Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2 | 3
lubo Offline

Besucher

Beiträge: 297

19.07.2006 15:04
Hinterradlager MV 1000 F4 Antworten
Zitat:
Die Diskussion über den heissen Draht zu MV.de wurde durch unten zitierten Beitrag ausgelöst:

Die Bedienungs- und Wartungsanleitung Ausgabe Nr.2 September 2004 für meine 2006er F4 1000 S schreibt den Austausch der Hinterradnabe auch noch bei 36000 km vor und nicht entsprechend dem techn. Rundschreiben Nr.013 vom 23.11.2001 bei 24000 km.
Also über 4 Jahre lang kein update!!!!! Ich nenne dies Mega Schlamperei!!!!


Hallo Norbert -die Info von 2001 ist doch laengst ueberholt (falls Du's ausgedruckt hast -vgl. mal die Fahrgestell-Nummern) -die in deiner Bedienungsanleitung angegebenen Daten sind korrekt!!!

Gruss
lubo






norpet Offline

Besucher

Beiträge: 530

27.07.2006 23:12
Hinterradlager MV 1000 F4 Antworten
Hallo Lubo,

Du hast Dich freundlicherweise angeboten Fragen von Forummitgliedern mit MV Deutschland zu klären, was mir leider nicht gelungen ist.
Ich habe eine F4 1000 S Bj. 2006 Rahmennummer ZCG F5 11 BB 6 V 004363, Motornummer F5A504860.
Zu diesem Motorrad erhielt ich eine Bedienungs- und Wartungsanleitung Ausgabe Nr.2 von Sept. 2004 welche IMHO veraltet ist, da technische Daten darin nicht mit der Ausführung übereinstimmen. Gibt es eine Anleitung neueren Datums?
Desweiteren habe ich Unterschiede zwischen den techn. Daten der Anleitung und den auf der MV Deutschland Homepage in Bezug auf primär und secundär Übersetzung gefunden, mein Zahnkranz ist z. B. mit 40 gekennzeichnet. Hat mein Ritzel nun 15 oder 16 Zähne? Ich habe keine Lust das bike zu entblättern um dies festzustellen.
Mein Hinterreifen ist werkseitig Pirelli Dragon Supercorsa Pro 190/55 ZR 17, in der CE Bescheinigung sind außerdem noch die Grössen 190/50 ZR 17 sowie 180/55 ZR 17 angegeben, Ebenso sind für jeden Gang vier verschiedene Übersetzungsverhältnisse angegeben. Auf welche Übersetzungsverhältnisse und Reifengrösse ist nun der Geschwindigkeits Sensor abgestimmt?
Da ich von Beruf Maschinenbau-Ingenieur bin sind für mich korrekte technische Daten von Bedeutung.

Es würde mich freuen, wenn Du mir bei der Klärung der offenen Fragen behilflich bist.

Gruß
Norbert

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz