|
|
Seiten
1
|
2
| 3
|
4
|
5
|
6
|
|
|
|
|
Zitat: | absolut kein Vergleich zu der Qualität von z.B. LIEB, Material ist 3x so dick, Licht scheint durch, unsauber. |
ich möchte dazu bemerken das ich eine HR Abdeckung von lieb habe..auch diese hat kleine Fehler in der struktur..ich hätte sie aber zurück geben können..solange dies möglich ist entsteht mir kein schaden..
..ich würde nun aber nicht auf die idee kommen alles von lieb nun pauschal zu verteufeln..
frei meinungsäußerung ist ok..hier wurden aber pauschal behauptungen über ein bestimmtes produkt getroffen..dies kann schon zu einer beeinflussung des kaufverhaltens anderer forumleser führen..sollte ich meine behauptungen aber im falle einer schadensersatzklage nicht beweisen können würde ich ganz schön alt aussehen..da nützt mir das recht auf freie meinungsäußerung nichts mehr..das ist dann geschäftsschädigend..
gruss frank
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
14.08.2006 14:13
|
|
|
Zitat: | Zitat: | absolut kein Vergleich zu der Qualität von z.B. LIEB, Material ist 3x so dick, Licht scheint durch, unsauber. Habe mir von emoto einen Kennzeichenhalter kommen lassen, aber schnell wieder weg damit!
|
ich möchte dazu bemerken das ich eine HR Abdeckung von lieb habe..auch diese hat kleine Fehler in der struktur..ich hätte sie aber zurück geben können..solange dies möglich ist entsteht mir kein schaden..
..ich würde nun aber nicht auf die idee kommen alles von lieb nun pauschal zu verteufeln..
frei meinungsäußerung ist ok..hier wurden aber pauschal behauptungen über ein bestimmtes produkt getroffen..dies kann schon zu einer beeinflussung des kaufverhaltens anderer forumleser führen..sollte ich meine behauptungen aber im falle einer schadensersatzklage nicht beweisen können würde ich ganz schön alt aussehen..da nützt mir das recht auf freie meinungsäußerung nichts mehr..das ist dann geschäftsschädigend..
gruss frank |
@Frank
Wenn du mich zitierst dann bitte ganz, so ist es natürlich eine Pauschalisierung. Meine Beschreibung bezog sich auf einen Kennzeichenhalter den ich geliefert bekommen habe, und dieser war vom Material her eher mau, so wie ich schrieb. Den einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen kann man ganz schnell allgemein verstehen.
Andreas
| | |
|
|
|
Zitat: | finde ich nicht so schön..und qualität bei e-moto wird nicht sehr gross geschrieben
|
@andreas..
war nicht speziel auf dich bezogen..obige aussage ist eher zutreffend..
ich will damit nur sagen das die "sogenannte meinungsfreiheit" nicht vor schadensersatzansprüchen schützt..
gruss frank
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
14.08.2006 16:26
|
|
|
Dg
| | |
|
|
|
was klarlack alles kaschieren kann
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
14.08.2006 17:15
|
|
|
das Bunte Kelvin,das ist ein Tank Da sollte möglichst auch Klarlack drauf !
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
14.08.2006 18:41
|
|
|
Zitat: | Dear Kelvin Norton,
This is a warning, your comments made on the public forum regarding our
company EMOTO have been passed onto us from several members of the
MVAGUSTA-ONLINE.DE forum.
This is not acceptable, you have not purchased our carbon neither is their
records of any purchases from EMOTO in the past.
This is classed as slander and as you are a competitor it is not right and
we will proceed with LEGAL action if you do not remove your comments
immediately.
You have no right to comment about our quality, we produce carbon fiber
products for several motorcycle dealers and stores globally and are the
largest producer in the UK and supplier for MV parts globally.
If you continue bad mouthing us we will pull a law suit on you for slander -
simple we are a large company and have the power and money to do this.
I trust the comments will be changed immediately.
Kind regards
Jonathan
Managing Director
eMoto Ltd
eCarbon Ltd |
und das ist peinlich für eine Company die was auf sich hält!
| | |
|
|
|
Zitat: | um es jetzt klar zu machen auf deutsch..naja, so gut ich kann
ich werde mir nicht drohen lassen von emoto oder sonst jemandem.
wenn ich hier als privatperson meine freie meining äussern will über produkte von emoto oder sonst wem, dann mache ich das..ich denke es ist auch im sinne von einem forum, dass freie meinungen geäussert werden können/dürfen..ich bin nicht in diesem forum als händler, ich bin hier als begeisterter mv fahrer, ich denke, dass viele hier noch nicht mal wissen, dass ich einen sehr kleinen handel betreibe für ducati, mv und porsche teile, mehr als hobby als alles andere...
dass eine so grosse firma wie emoto es nötig hat zu versuchen mich mundtot zu machen finde ich mehr als fragwürdig..mein mund lebt noch und wird sich weiterhin frei äussern
in diesem sinne
kelvin |
Egal was andere darüber denken, egal ob Kelvin recht hat oder nicht.
Er hat seine Meinung und das gute Recht seine Meinung zu äußern.
Wo kommen wir hin, wenn wir alles schön, gut und super finden und keiner seine Bedenken oder Zweifel anbringt ?
Die Drohung selbst finde ich voll daneben.
Kelvin, mein Verständniss hast Du.
Dennoch Kelvin sei Vorsichtig,
ich hab mal meine Meinung einem Politiker zum besten gegeben, ich durfte dafür bei der Kripo antanzen. In Deutschland kann nicht jeder tun und äußern was er gern möchte, das dürfen nur Politiker.
Unsere so geprießene Meinungsfreiheit wurde uns schon lange weggenommen !
| | |
|
Samhain
Besucher
|
|
14.08.2006 19:26
|
|
|
Kleiner Tip an den Admin: Da ich auch Admin in einem anderen Forum bin, das auch Markenbezug hat, würde ich - um Ärger aus dem Weg zu gehen - den Thread einfach ins Nirwana verschieben. Die Meisten dürften die Nachrichten gelesen haben und damit ist der Meinungsbildung genüge getan ;)
... es bringt wenig, wenn ne einstweilige Verfügung ins Haus flattert und das Forum dicht gemacht wird. Ich denke mal du hast sicherlich keinen Rechtschutz der die Kosten in einem Internet Streitfall übernimmt.
Ergo -> Weg des gringsten Widerstands gehen.
Wir hatten mal so ne Klage in einem ähnlich gearteten Fall ins Haus stehen. Da ist eine Streitsumme von 100.000 € schnell erreicht
| | |
|
|
|
@ peter..
sorry peter..extra für dich eine kleine juristische nachhilfe..
Zitat: | § 186 StGB: Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
|
Zitat: | § 15 UWG Geschäftliche Verleumdung
(1)
Wer wider besseres Wissen über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts zu schädigen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahre oder mit Geldstrafe bestraft.
|
hat nix mit politik zu tun..ist schlicht ein straftatbestand
frank
| | |
|
|
|
Zitat: | @ peter..
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
|
(1)
Wer wider besseres Wissen über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts zu schädigen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahre oder mit Geldstrafe bestraft.
|
frank |
Hallo Frank,
ist mir schon klar. Aber brauch ich diese Nachhilfe ?
| | |
|
|
|
@ peter..
.. ich denke ja nicht..wollte nur damit sagen mann muss mit seinen äußerungen auch in einem forum vorsichtig sein..mit einschränkung der meinungsfreiheit hat das nichts zu tun..
gruss frank
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | @ peter..
|
(1)
|
frank |
Hallo Frank,
ist mir schon klar. Aber brauch ich diese Nachhilfe ? |
wenn ich das alles richtig verstehe darf ich anhand meines wissens und der tatsache, dass ich die teile in der hand habe, meine meinung dazu äussern. ob negativ oder positiv...ist das richtig?
wenn ja was willst du eigentlich frank..behaupten das ich alles erfunden habe um emoto zu schädigen?
| | |
|
|
|
Zitat: | @ peter..
.. ich denke ja nicht..wollte nur damit sagen mann muss mit seinen äußerungen auch in einem forum vorsichtig sein..mit einschränkung der meinungsfreiheit hat das nichts zu tun..
gruss frank |
Klar Frank,
ich geb Dir da vollkommen recht. Weiß ja auch das das ganze nichts mit Politik zu tun hat.
Sollte ja auch nur ein Hinweis für Kelvin sein, sich vorsichtiger zu äussern.
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
14.08.2006 20:50
|
|
|
|