Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

21.08.2006 19:22
Jahresabschlußfahrt Antworten
Wir haben bei der Taunustour mal so darüber gesprochen, ob nicht mal eine oder ein anderer eine Jahresabschlußfahrt Organisieren möchte.
Also macht Euch mal nen Kopf
@lf

4ra Offline

Besucher

Beiträge: 26

21.08.2006 20:01
Jahresabschlußfahrt Antworten
Hi @lf,

Idee ist gut, sehr gut sogar. Fragen dazu:

1.) Wann wäre der späteste Termin (so von wg. Kälte und so, von wg. evtl. Weicheier)?

2.) Wie lange? 2 Tage mit Übernachtung?

3.) Nationales/internationales Ziel?

Und dann noch ein Problem:

Wenn ich organisiere, muss ich ja vorfahren. Und dann ist die Frage, ob die Jungs und Mädels sich nicht langweilen, so von wg. dem Speed [143]

Also Leute, gebt mal Feedback. Ich hätte Lust und würde auch was organisieren. Allerdings geht es bei mir erst im Oktober, und auch dann eher 2. Hälfte. Ernsthafte Interessenten können ja mal ein Posting reinhauen.

Wenn noch jemand Lust hat, so eine Tour zu organisieren, können wir gerne auch ein Festkomitee bilden. So mit Routenplanungstour im Vorfeld und so. Man muss ja wissen, wo man schläft. Und in einem kleinen Kreis kann man das sicherlich auch mal kurzfristig einkippen.

Viele Grüße vom infizierten Axel [133]

Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

21.08.2006 21:58
Jahresabschlußfahrt Antworten
Zitat:
Hi @lf,
Idee ist gut, sehr gut sogar. Fragen dazu:
1.) Wann wäre der späteste Termin (so von wg. Kälte und so, von wg. evtl. Weicheier)?
2.) Wie lange? 2 Tage mit Übernachtung?
3.) Nationales/internationales Ziel?
Und dann noch ein Problem:
Wenn ich organisiere, muss ich ja vorfahren. Und dann ist die Frage, ob die Jungs und Mädels sich nicht langweilen, so von wg. dem Speed
Also Leute, gebt mal Feedback. Ich hätte Lust und würde auch was organisieren. Allerdings geht es bei mir erst im Oktober, und auch dann eher 2. Hälfte. Ernsthafte Interessenten können ja mal ein Posting reinhauen.
Wenn noch jemand Lust hat, so eine Tour zu organisieren, können wir gerne auch ein Festkomitee bilden. So mit Routenplanungstour im Vorfeld und so. Man muss ja wissen, wo man schläft. Und in einem kleinen Kreis kann man das sicherlich auch mal kurzfristig einkippen.
Viele Grüße vom infizierten Axel


Du kommst doch aus Frankfurt ! Dann schlafen wir natürlich in der Kaiserstr.
@lf

4ra Offline

Besucher

Beiträge: 26

21.08.2006 22:48
Jahresabschlußfahrt Antworten
und unsere weiblichen mitstreiter???

Axel

careca Offline

Besucher

Beiträge: 78

22.08.2006 10:28
Jahresabschlußfahrt Antworten
schriebe ich das was mir so spontant an dummzeuch eingefallen ist würd' elke mir beim nächsten mal nicht mehr die hand geben... nur draufzimmern.... also riskieren wir das besser nicht

Hujukmaster Offline

Besucher


Beiträge: 867

22.08.2006 11:02
Jahresabschlußfahrt Antworten
Wie wäre es denn mit dem Wochende 30.09. und 01.10.

Könnte man mit einem Urlaubstag am 02.10. bis einschließlich 03.10 (Tag der deutschen Einheit) verlängern.

Außerdem ist dort zunehmender Mond und damit die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter hoch.

Man könnte dort eine alpennahe Tour machen.

Ich stelle mir das so als Schnitzeljagd vor. Mit Anfahren von verschiedenen Zielen und sammeln von Informationen.

Wäre mal etwas anderes.

Wenn das von Interesse ist, sollte ich das bald wissen, da ich im September schon eine Menge Termine habe.

Pyrate Offline

Besucher

Beiträge: 85

22.08.2006 11:39
Jahresabschlußfahrt Antworten
Zitat:


Wenn noch jemand Lust hat, so eine Tour zu organisieren, können wir gerne auch ein Festkomitee bilden. So mit Routenplanungstour im Vorfeld und so. Man muss ja wissen, wo man schläft. Und in einem kleinen Kreis kann man das sicherlich auch mal kurzfristig einkippen.

Viele Grüße vom infizierten Axel


super idee. ich wär dabei. und auch auf die gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, wie wäre es wenn man 2 gruppen bilden würde? ich weiß das wir alle gute fahrer sind. aber unsere suizide risikobereitschaft auf öffentlichen straßen ist halt unterschiedlich ausgeprägt. während des fahrens kann man sich ja doch nicht unterhalten. wenn sich die gruppen beim, mittagessen treffen und dann abends im hotel hat man auch untereinander mehr zu erzählen.
ok, jetzt dürft ihr auf mich eindreschen, ist halt mal ein gedanke. aber es möge nur der einen stein in meine richtung werfen der schon mal eine gruppe von 10 oder mehr mopeds anführte und die zusammen halten wollte.


dennis

4ra Offline

Besucher

Beiträge: 26

22.08.2006 14:35
Jahresabschlußfahrt Antworten
hey dennis.

dann wären wir schonmal zu zweit. du die schnelle gruppe, ich die langsame (schneck schneck)

das mit dem ersten okt-we geht bei mir allerdings nicht. da bin ich im urlaub. danach die wochenenden sehen bei mir aber gut aus.

dennis, ich schau mal abends im p&p vorbei. ist je gerade ums eck.

viele grüße
axel

Pyrate Offline

Besucher

Beiträge: 85

22.08.2006 15:29
Jahresabschlußfahrt Antworten
Zitat:
hey dennis.

dann wären wir schonmal zu zweit. du die schnelle gruppe, ich die langsame (schneck schneck)


viele grüße
axel


nettes angebot, aber ich fürchte das meine performance nicht reicht um die wirklich schnellen fahrer/innen im forum zu befriedigen. dazu brems ich vor unbekannten, nicht einsehbaren kurven viel zu stark runter. es fehlt mir einfach das vertrauen das es schon gut gehen mag. es gibt einige die das besser können.

dennis

chrisse77 Offline

Besucher

Beiträge: 279

22.08.2006 17:50
Jahresabschlußfahrt Antworten
Hallo zusammen,

sollte das ganze im Oktober ablaufen dann wäre ich, wenn ich´s beruflich einrichten kann, für ein Wochenende auch dabei.

Gruß Chris

norpet Offline

Besucher

Beiträge: 530

22.08.2006 19:06
Jahresabschlußfahrt Antworten
Zitat:


nettes angebot, aber ich fürchte das meine performance nicht reicht um die wirklich schnellen fahrer/innen im forum zu befriedigen. dazu brems ich vor unbekannten, nicht einsehbaren kurven viel zu stark runter. es fehlt mir einfach das vertrauen das es schon gut gehen mag. es gibt einige die das besser können.

dennis


Hallo Dennis,

deine Einstellung verdient meinen vollen Respekt, ich denke genauso und bin damit seit 50 Jahren gut gefahren.

Gruß Norbert

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

22.08.2006 19:47
Jahresabschlußfahrt Antworten
Die Vorschläge von Harald und Axel finde ich ganz hervorragend, allerdings könnte ich nur an den Wochenden 07./08.10 oder 14.15.10.

Dennis, ich finde, du warst ein sehr guter und umsichtiger Guide! Da ging keiner verloren, als du vorgefahren bist. Man merkte, du fühltest dich in gewisser Weise "verantwortlich" für deine Schäfchen. Im übrigen
ist es immer einfacher hinter jemanden her zu fahren, denn man ist im Großen und Ganzen bestens im Bilde, was straßenmäßig so los ist.

Gruß
Roland

zzg8dr Offline

Besucher

Beiträge: 76

22.08.2006 19:59
Jahresabschlußfahrt Antworten
Zitat:
Zitat:


nettes angebot, aber ich fürchte das meine performance nicht reicht um die wirklich schnellen fahrer/innen im forum zu befriedigen. dazu brems ich vor unbekannten, nicht einsehbaren kurven viel zu stark runter. es fehlt mir einfach das vertrauen das es schon gut gehen mag. es gibt einige die das besser können.

dennis


Hallo Dennis,

deine Einstellung verdient meinen vollen Respekt, ich denke genauso und bin damit seit 50 Jahren gut gefahren.

Gruß Norbert


Auch von mir ein "Respekt!" gute Einstellung!

Gruss, Eric

elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

22.08.2006 21:19
Jahresabschlußfahrt Antworten
Zitat:
nettes angebot, aber ich fürchte das meine performance nicht reicht um die wirklich schnellen fahrer/innen im forum zu befriedigen. dazu brems ich vor unbekannten, nicht einsehbaren kurven viel zu stark runter. es fehlt mir einfach das vertrauen das es schon gut gehen mag. es gibt einige die das besser können.

dennis


Dennis, ich denke, das schätzt Du falsch ein. Das Duo hinter Dir wäre auf unbekanntem Terrain auch nicht schneller vorgefahren (die tun immer so… ), wir wollen auch keine Hellseher einsammeln. Ich fand das gewählte Tempo super!

Was die Terminwahl angeht – ich fürchte ab Mitte Oktober sind die Straßen erst am frühen Nachmittag trocken.

Gruß Elke

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

22.08.2006 22:05
Jahresabschlußfahrt Antworten
Zitat:
... Im übrigen
ist es immer einfacher hinter jemanden her zu fahren´...

Gruß
Roland



So ist das - kann man übrigens prima bei Rossi und Co sehen.
Wenn die Jungs hinter dem Dotore fahren können sie vielleicht dran bleiben - wenn sie davor fahren müssen, halten sie die anderen nur auf!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz