|
|
|
|
Ich weiß wirklich nicht, warum andauernd diese komische Disskussion um Wertverfall/-erhalt auflodert???
Ich sehe das Moppedfahren als mein Hobby. Damit ist es mir relativ egal, welchen Wertverfall oder -erhalt oder -steigerung das hat.
Ich mache mir vorher Gedanken, ob ich mir das Hobby leisten kann und rechne mit den Anschaffungswert und den laufenden Kosten. Wenns geht - juhuuuu, auf geht´s. Aber an irgendeinen fiktiven Wert nach X-Tagen/Monaten/Jahren zu denken liegt mir fern.
Wenn ich bares machen will, häng ich mich im Job noch mehr rein und fahr einfach nicht mehr Mopped, denn das Geld, das ich die Stunden auf dem Mopped verlier, kann ich ja eigentlich mit keinem Werterhalt mehr aufholen.
Also Jungs - es ist und bleibt ein Hobby, und da über Werterhalt oder sonstiges zu sprechen ist, zumindest für mich, nicht ein Thema.
Die, die sich jetzt eine neue 1000er holen sollen Sich doch freuen, daß sie zum guten Kurs ein wunderbares Mopped bekommen.
Die die mehr bezahlt haben, sollen sich doch freuen, daß sie ein wunderbares Mopped haben. Es ist eben so, daß Preise variieren - mal mehr mal weniger.
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Also Jungs - es ist und bleibt ein Hobby, und da über Werterhalt oder sonstiges zu sprechen ist, zumindest für mich, nicht ein Thema.
|
dann frage ich mich warum du schon drei postings zu dem thema abgibst
schweig doch einfach ..
und akzeptier das andere eine andere meinung dazu haben..und diese auch hier kund tun
dein posting zeigt nur das du absolut gar nicht kapierst um was es eigentlich geht..hier hat niemand was davon geschrieben das er sich was nicht leisten kann noch sich über laufende kosten beschwert..
..bei dem thema geht es um die verkaufspolitik von MV
..aber was rege ich mich auf..klugscheißer wird es immer geben..
frank
| | |
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
25.08.2006 19:42
|
|
|
ist zwar tragisch, aber ich hab auch schon ne 1000er Senna mit 12% angeboten bekommen..
| | |
|
|
|
|
|
|
Zitat: | Frank, das war ja jetzt wohl absolut disqualifizierend |
ja hast recht..sorry..
frank
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
25.08.2006 19:55
|
|
|
Zitat: | ..bei dem thema geht es um die verkaufspolitik von MV |
die ist aber nicht neu, bei der Brutale war es doch absolut identisch und plötzlich war die 910 da.
Andreas
| | |
|
|
mvjunky
Offline
Besucher
|
|
25.08.2006 20:49
|
|
|
Neun Prozent weniger Zulassungen als 2005 - nur die Kleinen gewinnen
Die Deutschen kaufen in diesem Jahr noch weniger Motorräder als im letzten: Die Zulassungen über 125 ccm Hubraum haben im Juni noch einmal nachgelassen. Das geht aus den Zahlen des Industrieverbandes Motorrad (IVM) hervor. Danach schrumpfte der Gesamtmarkt in Deutschland im Vergleich zum Juni 2005 um neun Prozent.
Bei allen großen Herstellern - das sind neben Honda mit knapp einem Fünftel Marktanteil noch BMW, Suzuki und Yamaha - gingen die Verkäufe zurück: zwischen sieben und 14 Prozent weniger als im Vorjahr.
BMW beispielsweise, die im Juni mit 14 624 Motorrädern in der Statistik auftauchen, kommen mit 7,34 Prozent weniger Neuzulassungen noch vergleichsweise harmlos davon. Wesentlich härter traf es Yamaha, deren prozentuale Einbuße in Deutschland fast doppelt so groß ist. Dennoch gehört Yamaha mit 14,88 Prozent Marktanteil noch immer zu den Großen in Deutschland.
Gewonnen haben vor allem die Kleinen - wobei zweistellige Steigerungen natürlich leicht fallen, wenn die Stückzahlen so gering sind wie bei Moto-Guzzi oder Aprilla. Mit 37,09 bzw. 36,74 Prozent kommen die beiden Italiener auf die höchsten Zuwächse.
Dennoch: Die Zahl der zugelassenen Maschinen mit 632 (Moto-Guzzi) und 1217 (Aprilla) in Deutschland ist natürlich vergleichsweise bescheiden.
Auch Harley Davidson hat wieder mehr Maschinen verkauft. Die Amerikaner kommen mit 3618 zugelassenen Maschinen auf einen Zuwachs von 13,88 Prozent gegenüber Juni 2005.
Auf der Verliererseite stehen auch zwei italienische Marken. Benelli hat im vergangenen Monat in Deutschland nur annähernd halb so viel Bikes verkauft wie noch im Vorjahr (-45, 3 Prozent) und auch MV Agusta hat seinen Marktanteil vom vergangenen Juni nicht halten können und rutschte auf 836 Stück ab (-38,57 Prozent).
Als Schlußlicht kommt Cagiva. Im Juni vergangenen Jahres hat Cagiva bundesweit noch 16 Bikes verkauft. In diesem Jahr waren es nur noch zwei Maschinen. Macht für Cagiva in der Statistik vom Industrieverband Motorrad die "Rote Laterne" - minus 87,5 Prozent.
abu
Artikel erschienen am Sa, 22. Juli 2006
| | |
|
|
|