|
|
|
|
Vorsicht !!!!!!
soviel Schönheit trügt, fahre Sie seit dem 07/2006 , und nur Ärger, nach einem Monat Rückrufaktion Felge hinten Materiealschwäche, Motorschaden bei 2800km, neuer Motor , Kühler undicht, Ruckelt nur noch, ausser sie wird so fett eingestellt das sie 12-13 l braucht , tolles bike , schön zum hinstellen aber nicht zum fahren , überlege
mir eine 1098 zu holen habe die nase voll von mv.
gruss uwe
| | |
|
|
|
|
Hi Uwe,
Deine Wut und Verzweifelung kann ich gut verstehen,
Garantie hilft einen auch nicht immer hinweg.
Den ärger hat immer irgendwann der Kunde.
Aber Materialfehler für Kaufteile, dafür kann kein Motorrad-Hersteller was.
Motorschäden, ich sag mal bedingt, Ursachenforschung ist nötig.
Unrunder Motorlauf, hat eine Ursache, wie lief denn der erste Motor.
Vielleicht hilft ein Händlerwechsel.
Bitte mehr Infos zu den Fakten.
Ciao
Thomas
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
17.01.2007 20:39
|
|
|
[QUOTE]Vorsicht !!!!!!
soviel Schönheit trügt, fahre Sie seit dem 07/2006 , und nur Ärger, nach einem Monat Rückrufaktion Felge hinten Materiealschwäche, Motorschaden bei 2800km, neuer Motor , Kühler undicht, Ruckelt nur noch, ausser sie wird so fett eingestellt das sie 12-13 l braucht , tolles bike , schön zum hinstellen aber nicht zum fahren , [b]überlege
mir eine 1098 zu holen [/b]habe die nase voll von mv.
gruss uwe[/QUOTE]
Hol dir mal die aktuelle PS und ließ was im Vergleich zwischen der 1098 S und der 998S geschrieben wird.
Besonders am Drehmoment und Gasannahmeverhalten der neuen gibts arge Kritik und ein richtiges Loch zwischen 4 und 5000 1/min hat sie auch noch.
Die kochen alle nur mit Wasser - und vor einem Montagsgefährt bist du bei KEINEM Hersteller sicher.
Wenn du dir sosfort nach der Erscheinen neuer Maschinen so eine kaufst, gehst du immer das erhöhte Risiko ein für andere das Versuchskaninchen zu spielen. Das ist bei allen so - auch bei Ducati und den Japsen!
Also - lass den Ärger erst mal verrauchen und dann schau was sich machen lässt.
Muss Thomas zustimmen - manchmal bewirkt auch ein anderer Händler/Schrauber Wunder! [148]
| | |
|
|
|
Hallo Thomas,
du hast recht, Fehler können überall und immer auftreten schon klar. Ich fahre seit fünf Jahren MV. Erst die 750, dann die 1000, und seit 7 Monaten die R.
Gekauft habe ich die Maschine in Stuttgart . Ich selber komme aus Köln.
Auch mit den anderen Maschinen hatte ich meine üblichen Probleme : keine Funktion der Hinteradbremse, Verlust von Kühlmittel,
Seitenständer abgebrochen, Kupplungprobleme; Leerlauf geht nicht rein, aber alles das sind Probleme die man gerne in Kauf nimmt, wenn man eine MV fährt.
Wenn ich ein Motorrad kaufe von 21.000.- € und kann die Maschine in 7 Monaten nur vier Wochen ohne Probleme fahren, bin ich sauer, zumindest dann, wenn die Händler dich auch noch verarschen:
Nach der 1000er Inspektion wieder Probleme mit dem unruhigen Lauf , Motorschaden in Memmingen und dort beim Vertragshändler ersetzt, beim Einbau allerdings, am Block alle Krümmerdichtungen vergessen einzubauen, wie er diese einstellen konnte ist mir auch unklar, nach 1000km erneute Inspektion bei meinem Händler, Dichtungen eingebaut , nach 300km wieder ein Ruckeln und unter 4000 U/min sogar ein Ausgehen im Kreisverkehr, auch sehr nett. Erneutes Einstellen , das Problem scheint wohl am PC zu liegen, die Maschine stellt sich immer wieder auf die Ursprungseinstellung zurück. Ich möchte euch hier einiges ersparen.
Vor fünf Wochen habe ich meinen Händler kontaktiert, bei dem die Maschine gekauft worden ist. Dieser sagte, das mein Händler bei dem die Maschine zuletzt zum Einstellen war, unfähig ist ( nett unter Kolegen ) , die Maschine einzustellen und das alles kein Problem ist, es würde kein Problem existieren.
Lange Rede kurzer Sinn, er hat sie eingestellt und was soll ich euch sagen, das Ding läuft sauber auf den ersten 126 km. Doch danachmuss man tanken, das Motorrad zieht sich jetzt 12-13 liter rein.
Die Maschine ist so fett eingestellt, das du einen Tanklaster brauchst um nach München zu kommen.
Beim Tanken habe ich dann noch festgestellt, das Kühlmittel auf dem Hinterreifen und in der Verkleidung liegt. Die undichte Stelle befindet sich im oberen Bereich des Kühlers. Im MV Club ist eine Undichtigkeit am Kühler bekannt, es treten Haarrisse auf.
Der Händler in Stuttgart hat davon auch noch nichts gehört, ist klar, oder?
Das ist ein kleiner Auszug zu meinen Erfahrungen mit MV. Erwähnen möchte ich noch das MV Deutschland informiert worden ist über die Probleme, aber Sie unternehmen nichts und lassen den Händler, der auch nur seinen Profit sieht, alleine mit den Problemen, und der Kunde ist in den Arsch gekniffen.
Uwe Hemm
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
17.01.2007 22:41
|
|
|
Mensch Uwe,
das hört sich ja gar nicht gut an, was Dir da so widerfahren ist. Es wäre schade, wenn Du das MV-Lager verläßt, aber nach diesem Ärger aber auch verständlich.
Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem irgendwo mal wieder.
ANDRÉ
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
18.01.2007 08:17
|
|
|
Hi!
Ich bin in bald wieder in Köln. Darf ich mir dann Deine Bella mal ansehen? Die Probleme die Du mit Ihr hast sind definitiv nicht normal.
Ich habe da so eine Vermutung, was man bei einem Motortausch machen kann (versehendlich) was dieses Problem auslösen könnte.
Sonst ruf mich doch einfach mal kurz an. Tel steht auf unserer Page.
Gruß
Axel F.
| | |
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
18.01.2007 08:19
|
|
|
Oha...und ich will in Kürze meine F41000S zulassen und losfahren. Ich hoffe, das mir das Theater erspart bleibt.
Nach 7 Jahren Ducati (und immer noch genug Ducs im Stall) ohne Probleme hoffe ich nicht auf ein böses erwachen.
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
18.01.2007 08:24
|
|
|
Es wird kein böses Erwachen geben. Gut, wenn Du bei der 1000er so den Gashahn aufziehst wie bei der Duc dann schon, weil Dir die Verkleidungsscheibe plötzlich an den Helm klopft [140]
Leistungsloch 1098: Wetten das bekommt man weg? [140] [140]
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo Thomas,
du hast recht, Fehler können überall und immer auftreten schon klar. Ich fahre seit fünf Jahren MV. Erst die 750, dann die 1000, und seit 7 Monaten die R.
Gekauft habe ich die Maschine in Stuttgart . Ich selber komme aus Köln.
Auch mit den anderen Maschinen hatte ich meine üblichen Probleme : keine Funktion der Hinteradbremse, Verlust von Kühlmittel,
Seitenständer abgebrochen, Kupplungprobleme; Leerlauf geht nicht rein, aber alles das sind Probleme die man gerne in Kauf nimmt, wenn man eine MV fährt.
Wenn ich ein Motorrad kaufe von 21.000.- € und kann die Maschine in 7 Monaten nur vier Wochen ohne Probleme fahren, bin ich sauer, zumindest dann, wenn die Händler dich auch noch verarschen:
Nach der 1000er Inspektion wieder Probleme mit dem unruhigen Lauf , Motorschaden in Memmingen und dort beim Vertragshändler ersetzt, beim Einbau allerdings, am Block alle Krümmerdichtungen vergessen einzubauen, wie er diese einstellen konnte ist mir auch unklar, nach 1000km erneute Inspektion bei meinem Händler, Dichtungen eingebaut , nach 300km wieder ein Ruckeln und unter 4000 U/min sogar ein Ausgehen im Kreisverkehr, auch sehr nett. Erneutes Einstellen , das Problem scheint wohl am PC zu liegen, die Maschine stellt sich immer wieder auf die Ursprungseinstellung zurück. Ich möchte euch hier einiges ersparen.
Vor fünf Wochen habe ich meinen Händler kontaktiert, bei dem die Maschine gekauft worden ist. Dieser sagte, das mein Händler bei dem die Maschine zuletzt zum Einstellen war, unfähig ist ( nett unter Kolegen ) , die Maschine einzustellen und das alles kein Problem ist, es würde kein Problem existieren.
Lange Rede kurzer Sinn, er hat sie eingestellt und was soll ich euch sagen, das Ding läuft sauber auf den ersten 126 km. Doch danachmuss man tanken, das Motorrad zieht sich jetzt 12-13 liter rein.
Die Maschine ist so fett eingestellt, das du einen Tanklaster brauchst um nach München zu kommen.
Beim Tanken habe ich dann noch festgestellt, das Kühlmittel auf dem Hinterreifen und in der Verkleidung liegt. Die undichte Stelle befindet sich im oberen Bereich des Kühlers. Im MV Club ist eine Undichtigkeit am Kühler bekannt, es treten Haarrisse auf.
Der Händler in Stuttgart hat davon auch noch nichts gehört, ist klar, oder?
Das ist ein kleiner Auszug zu meinen Erfahrungen mit MV. Erwähnen möchte ich noch das MV Deutschland informiert worden ist über die Probleme, aber Sie unternehmen nichts und lassen den Händler, der auch nur seinen Profit sieht, alleine mit den Problemen, und der Kunde ist in den Arsch gekniffen.
Uwe Hemm
Danke Dir Uwe, siehe Italobike.de
|
| | |
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
18.01.2007 10:35
|
|
|
Hallo Axel,
da musste ich ja spontan lachen. Ne ne. Ich zeihe nicht so am Kabel. Aus dem alter bin ich raus.
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
18.01.2007 11:05
|
|
|
Ach komm, auch der Herbst hat noch warme Tage (naja und der Winter auch neuerdings).
Als sonstiger Duc Fahrer wirst Du die MV lieben und unglaublich viel Gemeinsamkeiten finden. Nicht allerdings bei den Servicepreisen. Die sind deutlich günstiger als bei den Desmos da alles sehr japanisch einfach gelöst ist beim Motor. Das Beste aus 2 Welten sozusagen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
kossi
Offline
Besucher
|
|
18.01.2007 14:38
|
|
|
mein gott da kann ich nur mitfühlen
aber hast du nicht einen guten rechtsverdreher an der hand.
ich hab vor kurzen was über montagsfahrzeuge gelessen da gabs in deutschland ein bahnbrechendes urteil. umtausch bei über den durschnitt liegenden mängeln ist möglich.
grüße und halt der mv gemeinde doch die stange
kossi
| | |
|
|
|
zum Thema MV Deutschland:
Ich kenne Herrn H.Lütkemeyer persönlich; hatte schon mehrmals das Vergnügen ihn zu sprechen und genau bei ihm sehe ich das Problem von MV Agusta .Solange ein Geschäftsführer glaubt er sei der liebe Gott und den Kunden als Bettler behandelt und sich nicht für die Interesssen ( Probleme) der Kunden einbringt ,kann ich nur hoffen das noch mehr unzufriedene Kunden ( es werden ja immer mehr wenn ins Forum schaue) die Motorrad Marke wechseln. Damit der lieber Herr mal mekt ,das nur zufriedene Kunden seinen Arbeitsplatz sichern. Aber es gibt auch auch noch Seminare für Führungskräfte in denen man den Umgang mit Kunden lernen kann, also gebe ich die Hoffnung für MV Agusta noch nicht ganz auf.
Rechtsanwalt ist beauftragt,eine Wandlung durchzuziehen, ich gehe auch gerne vor Gericht mit den Herren.
Melde mich und schreibe wie es aus geht.
Gruss Uwe
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
19.01.2007 10:13
|
|
|
Vermutlich geben die sich bei MV Agusta langsam selbst auf, nachdem die MVs inzwischen für einen Appel und ein Ei auf den Markt geworfen werden. Die F4 ist ein genialer Wurf, der leider nicht in der gebotenen Qualität weiter entwickelt wurde. Statt das Produkt fortzuentwickeln, werden EUR 100.000-Modelle auf den Markt gebracht, die außer ein paar neureiche Spinner keine Sau interessieren. Schade drum.
Gruß,
Holger
| | |
|
|
|
|
Hallo liebe MV Gemeinde,
möchte mich hier für meine Äußerung über MV Deutschland entschuldigen ( auf Anraten meines Rechtsanwalt), war nur meine persönliche Meinung.
Uwe Hemm
| | |
|
|
|