|
|
Michl-OS
Besucher
|
|
19.01.2007 11:04
|
|
|
Ich hab das in einem anderen Punkt schon mal geschrieben. Ich wollte eine Sondergenehmigung haben um zwei MV F4100S dieses Jahr zulassen zu dürfen (wegen Euro 3)
Per mail haben die die Fahrgestellnummern bei mir abgefragt. Dann hab ich die Antwort bekommen, dass die Maschinen nicht über MV Deutschland gekauft wurden und ich man da hingehen soll wo ich sie her hab.
Anstatt die danke sagen, dass ich mich für MV entschieden hab, bekommt man so einen scheiss. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich vermutlich keinen mehr. Aber wie mein Vorredner schon sagt. Wenn die Zielgruppe die ist, die sich ein 100.000 Euro Moped in die Garage stellen, dann will man mit den Hungerleidern die sich ne S kaufen nicht mehr reden. Scheint ja gut zu laufen die Strategie.
Vielleicht fahr ich dieses Jahr mal hin und spreche da vor...lach
| | |
|
|
|
|
Zitat: |
Hallo liebe MV Gemeinde,
möchte mich hier für meine Äußerung über MV Deutschland entschuldigen ( auf Anraten meines Rechtsanwalt), war nur meine persönliche Meinung.
Uwe Hemm |
Hallo Uwe,
ist vielleicht rein rechtlich I.O, aber Fakt ist doch, dass alle Deine Bemühungen ins Leere laufen und dafür gibt es nuneinmal die Verantwortlichen Personen bei MV Deutschland.
Es kann doch nicht immer so weiter gehen, nach langen hin und her, hat man sich bei mir auch bereit erkärt, den einen oder anderen Mangel abzustellen, aber reden sollte ich darüber nicht.....wie im Kindergarten.
Du bis doch nur ( der blöde Kunde)
Ciao
Thomas
Sollte es zu einem Gerichtstermin kommen, was ich noch stark bezweifele,
dann kann auch niemand Dir es verbieten, das Urteil öffentlich zu machen.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
Nochwas, ich persönlich, hätte das lieber mal bekannt gegeben, dass man mir die 4te Wasserpumpe auch nach der Garantiezeit kostenfrei zugesendet hat Danke nochmals dafür. Das hätte Gesicht gehabt und vielleicht ein gewisses Vertrauen geweckt, meine Meinung nach.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
ich werde alles schreiben wie es weiter geht , nur muss ich auf meine Wortwahl wohl aufpassen, damit ich nicht durch einen dummen Vormfehler, auf die schnauze falle . wir leben halt in einem Rechtsverd...... Staat.
gruss uwe
| | |
|
|
|
Zitat: | ich werde alles schreiben wie es weiter geht , nur muss ich auf meine Wortwahl wohl aufpassen, damit ich nicht durch einen dummen Vormfehler, auf die schnauze falle . wir leben halt in einem Rechtsverd...... Staat.
gruss uwe |
ich werde alles schreiben wie es weiter geht , nur muss ich auf meine Wortwahl wohl aufpassen, damit ich nicht durch einen dummen Vormfehler, auf die schnauze falle . wir leben halt in einem Rechtsverd...... Staat.
Ja da Musst Du gut aufpassen !
| | |
|
|
|
|
|
|
Neee, von mir doch nicht.
| | |
|
hans
Besucher
|
|
03.02.2007 17:11
|
|
|
hallo zusammen, habe mit erschrecken eure probleme gelesen,
dazu kann ich nur sagen:
Vorweg: Ich will niemanden angreifen oder an den Pranger stellen.
Dies soll ein gutgemeinter Denkanstoss an alle sein.
ich fahre nun die dritte mv, hatte bis jetzt noch nie probleme, ber der 750er brutale, 8500km , f4 1000s, 11800km, und nun die 1000r mit 1800km, mit telweise längeren fahrten unter relativ hoherlast, 900km am stück, in der regel alles über240...., nichts, aber auch gar nichts.
kann aber gut verstehen wenn sich jemand über solche vorkommen ärgert.
aber mann sollte der sache auf den grund gehen, und nicht einfach alles nur der marke zuschieben.
Teilweise bin ich erstaunt wenn ich beiträge lese über den 1000er service, Ich sage nur Kostenvergleich. es kann doch nicht sein, dass ein seriöser Händler für den service weniger als die hälfte nimmt als andere.
Alle müssten den motor abdecken und das Ventilspiel kontrollieren.
Also ist das mit arbeit verbunden.
Und generell kan ich mir nicht vorstellen das der eine mehr als doppelt so schnell arbeitet......Oder was meint Ihr?? oder fast gratis arbeitet??? wer von euch macht das??? ich glaube niemand.
ein produkt steht und fällt mit dem service: Vertauensvoller Händler, der preistourismus einzelner gint mit zu denken....
Denkt mal darüber nach.......
ich gebe lieber ein paar franken ( EUROS) mehr aus und habe eine gute arbeit erhalten.
Zu den Problemen mit MV deutschland kann ich euch nur sagen dass dies in der schweiz (bis jetzt?) nicht so ist..., und bei gleichen problem vieler ist eine beschwerdebrief der von vielen Unterzeichnet wird in der regel doch recht wirkungsvoll.
Vieleicht bin ein total kranker MV fan, aber ich gehöre zu der sorte fahrer welch nicht wissen wieviel seine divas trinken, und will es auch nicht wissen.
ein gruss aus der schweiz.
| | |
|
Samhain
Besucher
|
|
03.02.2007 19:30
|
|
|
Die Idee mit dem Beschwerdebrief sollten wir weiter verfolgen.
Was meint ihr?
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
04.02.2007 19:23
|
|
|
........ich fahre nun die dritte mv, hatte bis jetzt noch nie probleme, ber der 750er brutale, 8500km , f4 1000s, 11800km, und nun die 1000r mit 1800km, mit telweise längeren fahrten unter relativ hoherlast, 900km am stück, in der regel alles über240...., nichts, aber auch gar nichts.................
Hallo Hans,
hätte gerne mal gewußt, wo Du (sag ich einfach mal so) die 900 km fast immer über 240 km gefahren willst haben, in der Schweiz wohl gar nicht und bei uns in Deutschland kaum, da zuviel Verkehr und überhaupt, deine persönliche Physis müßte in diesem Fall an einen absoluten Spitzensportler grenzen, von der MV mal abgesehen, also dies grenzt ja doch ein bißchen an "MV-Latein" oder.............
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
04.02.2007 20:28
|
|
|
Zitat: | ........ich fahre nun die dritte mv, hatte bis jetzt noch nie probleme, ber der 750er brutale, 8500km , f4 1000s, 11800km, und nun die 1000r mit 1800km, mit telweise längeren fahrten unter relativ hoherlast, 900km am stück, in der regel alles über240...., nichts, aber auch gar nichts.................
Hallo Hans,
hätte gerne mal gewußt, wo Du (sag ich einfach mal so) die 900 km fast immer über 240 km gefahren willst haben, in der Schweiz wohl gar nicht und bei uns in Deutschland kaum, da zuviel Verkehr und überhaupt, deine persönliche Physis müßte in diesem Fall an einen absoluten Spitzensportler grenzen, von der MV mal abgesehen, also dies grenzt ja doch ein bißchen an "MV-Latein" oder.............
|
sihug
ich weiß zwar nicht wo der Hans rumfährt, aber bei "uns in Germany" kannst du zB. zwischen Edersee und Frankenberg/Biedenkopf in Hessen auch 300km/h fahren wenn es die Kiste hergeben würde - fährst die Strecke 9x hin und her, dann hast du 900km mehr auf der Uhr!
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
04.02.2007 20:54
|
|
|
Hallo Weha,
Du magst ja Recht haben, aber realistisch ist deine Aufrechnung ja nicht grade, aber sei´s drum, ich hatte eher an Freiburg nach Hamburg gedacht oder sowas ähnliches, und da sind 240 km/h eher unrealistisch, da gibt´st Du mir sicherlich Recht?
Ich fahre ab und zu zwischen Offenburg und Karlsruhe zu normalen Zeiten, da ist sowas nicht möglich und meine Höchstgeschwindigkeit ist 275 km/h mit ner 1000er MV, ich bin einfach ein Weichei, aber dieses Jahr werd ich die 300 in Angriff nehmen (ist ein bißchen ironisch oder selbstironisch, nicht böse sein).
| | |
|
Mino
Besucher
|
|
04.02.2007 22:13
|
|
|
Hallo Siegfried, die A5 soll doch jetzt bald mal zwischen Offenburg und Baden-Baden vernünftig (6-spurig) ausgebaut werden, dann wird es schon klappen. Die Hoffnung eines Ausbaus zwischen Basel und Offenburg habe ich aufgegeben. Die Südbadener sind wirklich gegen alles ! Aber nochmal zum Thema mit Hans. Er hat schon recht, ich habe beruflich viel mit der Schweiz zu tun, die Arbeit dort ist teurer, sie wird auch langsamer, aber damit auch ordentlicher ausgeführt. Die Kunden dort schauen nicht so auf das Geld, erwarten dafür aber auch eine gute Qualität. Bei uns in Deutschland ist doch keiner bereit etwas mehr zu bezahlen (die meisten jedenfalls, Motto: -Geiz ist geil-) und wundern sich dann über die schlechtere Qualität. Sicher kann man es nicht immer verallgemeinern, aber es ist was dran. Gruß Mino
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
05.02.2007 07:35
|
|
|
Zitat: | Hallo Weha,
Du magst ja Recht haben, aber realistisch ist deine Aufrechnung ja nicht grade, aber sei´s drum, ich hatte eher an Freiburg nach Hamburg gedacht oder sowas ähnliches, und da sind 240 km/h eher unrealistisch, da gibt´st Du mir sicherlich Recht?
Ich fahre ab und zu zwischen Offenburg und Karlsruhe zu normalen Zeiten, da ist sowas nicht möglich und meine Höchstgeschwindigkeit ist 275 km/h mit ner 1000er MV, ich bin einfach ein Weichei, aber dieses Jahr werd ich die 300 in Angriff nehmen (ist ein bißchen ironisch oder selbstironisch, nicht böse sein).
|
sihug,
ich wollte lediglich ausdrücken das es "machbar" ist - ob realistisch oder nicht, hängt von jedem einzelnen selbst ab!
Außerdem sprach ich von "Landstrasse" nicht von der Autobahn!
AB´s auf denen man 240 fahren kann gibts wie Sand am Meer - unsere B1 (A430) vielleicht mal ausgenommen ...
| | |
|
|
hans
Besucher
|
|
07.02.2007 22:23
|
|
|
........ich fahre nun die dritte mv, hatte bis jetzt noch nie probleme, ber der 750er brutale, 8500km , f4 1000s, 11800km, und nun die 1000r mit 1800km, mit telweise längeren fahrten unter relativ hoherlast, 900km am stück, in der regel alles über240...., nichts, aber auch gar nichts.................
Hallo Hans,
hallo sihug,
einzelne kennen mich, aber eben nur einzele.......
und leider kann ich kein latein.....
aber wenn du mal von st.gallen, am schönen bodensee, nach fano italien fährst, komme ich es dir zeigen. Hierzu nehmen wir in der schweiz die nummern weg....¨!
aber lese doch bitte meinen text durch.
es geht mir wirklich nicht darum jemanden anzugreifen oder derselben.
sondern einzig euch meine erfahrungen mit meinen mv mitzuteilen. Und diese sind durchwegs Positiv.
Ich habe aber auch schon von Poblemen gehört, dies ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber gewisse probleme kommen mir eben auch etwas hausgemacht vor...
Gruss hans
Und bevor welche fragen......
Ich habe keine aktien bei mv
| | |
|
|
|
|