|
|
jens
Besucher
|
|
02.03.2007 13:01
|
|
|
Hier meine Story
Ich beschloß meine Diva etwas zu verschönern.
Gesagt getan. Also bei Diego eine Hinterradnuß bestellt und zwar die von Tambu Rainer. Klappte prima und tolle Qualität.
Felgen runter und die Pellen ab. Felgen zum Polierer das Felgenbett aufarbeiten. Danach Felgen und Verkleidungsteile zum Lacka.
Jetzt beginnt das Drama und will nicht enden.
Als erstes waren die Felgen fertig. Eine Felge scheiße lackiert.
Kann ja mal passiern kein Problem ab zum Glas mehlen und neuer Versuch. Inzwischen waren die Seitenverkleidungen fertig. Farbverlauf
falsch Aufkleber falsch 3 Schichten Klarlack und super finish. Kann doch mal passieren. Also neue Aufkleber bestellt und zurück.
Zwischendurch die Sitzbank zum Sattler und 1. Abholtermin. Keil aus Alcantara rund auf genäht. 2. Abholtermin Keil nicht mittig auf genäht.
3. Abholtermin super arbeit. Zwischen durch der Spruch kann doch mal
passieren.
Zwischen allen arbeiten noch Teile bei Diego bestellt.
Alle Teile fertig lackiert super finish.
Drei Wochen voher einen neuen Gummi für hinten bestellt.
Felgen geschnappt hin zum Reifenhändler der tönnte der Gummi lege schon drei Wochen. Die Pelle angeschaut leider nur 180er. Wir haben doch ein 190er Bestellt? Kann doch mal passieren.
So MV treiber das kann so alles passieren wenn man an Verschönerung denkt und es umsetzen möchte.
So und nun möchte ich mich bei den Herschaften bedanken
wo alles sofort und bei ersten mal toll funktioniert hat.
Diego den Teile Dealer
Patrice den Teile Dealer aus Winterthur
meinen Nachbarn in Berlin der die Schrauberarbeiten erledigte
diese Männer kann ich nur empfehlen
Bilder folgen da die Diva erst heute fertig wird
gruß jens
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
02.03.2007 13:21
|
|
|
Deinen Erlebnisbericht finde ich nicht aussergewöhnlich, leider.
Mit den Lackierern, Finish und Aufklebern bin ich auch durch, kaufe nur noch fertige Neuteile oder fertige neuwertige Teile.
Das liegt daran, dass zuviele Leute 1. nicht genau zuhören, 2. nicht genau hinsehen, 3. ihren Job machen und eigentlich mit was anderem beschäftigt sind, 4. den Auftrag an andere delegieren und sich nicht die Mühe machen, alle Details weiterzugeben, 5. der Azubi oder der Mitarbeiter im ersten Berufsjahr kein Problem damit hat, auch schwierige Sachen mal eben zu erledigen.
Ich bin froh, um jeden Tipp für jemanden, wo das nicht so läuft.
Gruß Elke
| | |
|
jens
Besucher
|
|
02.03.2007 13:34
|
|
|
Also ich verstehe die Welt nicht mehr du sagst das sei normal
Puh da habe ich ja noch mal Glück gehabt
Wenn ich so arbeiten würde, müßte ich meinen Chef jeden Monat
30000€ geben für das Material was ich verkackt habe und er hätte keine Kunden mehr.
Und das schlimme daran ist das jede Firma unabhänig von ein ander war.
Mein Schluß daraus ist, daß manche Lackierer zu viel Nitro saufen und andere nicht lesen können. Aber der Oberhammer war das niemand eine extra schicht fahren muß um die Scheiße gerade zu biegen.
Dazu fällt mir nur ein wären sie doch Bäcker geworden dann könnten sie ihren Müll essen.
gruß jens
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
02.03.2007 14:22
|
|
|
Jens, ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich das normal finde - nur dass es nicht außergewöhnlich ist, mir sind auf Deinen Bericht spontan 5 Paradebeispiele bzgl. Lackierung eingefallen, von jeweils unterschiedlichen Lackierern. Ich habe leider noch keinen Lackierer kennengelernt, der es geschafft hat, die Aufkleber da aufzubringen, wo sie hingehören, geschweige denn ganz ohne Falten aufzubringen oder blasenfrei mit Klarlack überzulackieren. Wobei Motorradteile sicherlich schwierig zu lackieren sind, und die Aufkleber wohl erstmal ausgasen sollten, ehe der Klarlack draufkommt. Aber die Zeit nimmt sich anscheinend keiner. Von der mangelhaften Untergrundbehandlung, abplatzenden Farbschichten wo die Verkleidung ziemlich warm wird, und Farbtonbestimmung will ich jetzt mal gar nicht anfangen.... vielleicht habe ich auch einfach (5x) Pech gehabt!
Nun hoffe ich mal für Dich, dass der Reifenmonteur den Reifen ohne Beschädigung der Lackfläche, die ja noch lange nicht durchgehärtet ist, draufbekommt Pulvern ist härter....
Gruß Elke
| | |
|
|
|
Hi Jens,
ja , da hast Du ja viel Pech mit Deinen " Zulieferern " gehabt - kann ja 'mal passieren.
Das einzigste was da wohl richtig gefunzt hat war wohl der Diego und seine Teile -
ich sag' ja Diego und Macgreifer - das geilste Team im Norden - der eine produziert Qualität und der andere verkauft sie.
In diesem Sinne - viel Glück noch bei der Fertigstellung Deines Brüllofens.
mac
| | |
|
jens
Besucher
|
|
02.03.2007 14:50
|
|
|
Zitat: | Hi Jens,
ja , da hast Du ja viel Pech mit Deinen " Zulieferern " gehabt - kann ja 'mal passieren.
Das einzigste was da wohl richtig gefunzt hat war wohl der Diego und seine Teile -
ich sag' ja Diego und Macgreifer - das geilste Team im Norden - der eine produziert Qualität und der andere verkauft sie.
mac |
mac will ja deinen Geliebten Norden nicht schlecht machen aber der Lacka war aus Lübeck dort sollte man wohl nur Marzipan kaufen
gruß
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hi Jens,
mac |
mac will ja deinen Geliebten Norden nicht schlecht machen aber der Lacka Jens , war aus Lübeck dort sollte man wohl nur Marzipan kaufen
gruß |
Jens , na gut , das zählt nicht - lübeck ist ja auch fast am Nordpohl....
mac
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
02.03.2007 15:18
|
|
|
|
|
|
|
Roland
Besucher
|
|
02.03.2007 16:02
|
|
|
Zitat: | ... mir sind auf Deinen Bericht spontan 5 Paradebeispiele bzgl. Lackierung eingefallen, von jeweils unterschiedlichen Lackierern. Ich habe leider noch keinen Lackierer kennengelernt, der es geschafft hat, die Aufkleber da aufzubringen, wo sie hingehören, geschweige denn ganz ohne Falten aufzubringen oder blasenfrei mit Klarlack überzulackieren. ...
Gruß Elke |
Muss mal eben inne Garage ...
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
02.03.2007 16:07
|
|
|
ich glaube, ich kenne einen der es ordentlich macht aber der wollte für einen Tank (nur Lohn, OHNE Material!!) 800 EUR - unverschämt!!
Dann kenne ich noch einen, der einen kennt => AxelF.
Dessen Lackierer hat zwei Seitenteile gemacht, sehr gute Arbeit.
Wenn der jetzt noch an die Aufkleber "Valvole Radiale" gedacht hätte, hätte ich gesagt: perfekt.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
also doch, wie Elke Orig. Kaufen.
| | |
|
jens
Besucher
|