|
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 12:06
|
|
|
Nach sieben Jahren 916 muss ich mit nem weicheren Sattel fahren. Wenn man von 999 runter steigt auf die MV, und so geht mir das im Moment, dann tun sich schmerztechnisch Welten auf.
Nach meinem Highsider in Oschersleben vor drei Jahren in der Kurve vor Start/Ziel, in der ich eine nagelneue Duc in die ewigen Jagdgründe geschickt habe und mir alle Knochen brach, ist die Sache mit den Handgelenken und dem Nacken eine Geschichte für sich.
| | |
|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 13:30
|
|
|
Autsch. Da hat es aber auch ne fiese Bodenwelle.
Sei froh, dass du nicht Eingangs der Gegengeraden gehighsidet hast - die Kurve ist dafür nämlich auch äußerst beliebt - denn dann wärest du doppelt so weit geflogen.
Übrigens; lustiger Spruch eines Duc-Kollegen von mir:
wenn du in OSL den Einlenkpunkt der Triple verpasst, gehen dir ganz schnell die Optionen aus.
Apropos OSL: sieht man dich bei den Twin Days?
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 14:32
|
|
|
Zitat: |
Bei einer S kannst du die Rasten nicht verstellen
Gruß
Roland |
kann man, Roland, wurde mit der 1000er auf einstellbar umgerüstet. Frag mich aber bitte nicht wieviel Spielraum man damit gewinnt.
Andreas
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 14:39
|
|
|
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 15:05
|
|
|
Roland,
mir sind da nicht nur die Optionen, sondern auch die Lichter ausgegangen.
Zwei Tage später waren die Schmerzen so gross, dass ich mal zum Arzt gefahren bin. Wollte mir ne Salbe holen um die Prellungen zu heilen. Dem Arzt sind die augen raus gefallen als der die Röntgenbilder sah und hat mich zusammengeschissen nach Strich und Faden. 14 Tage stationär mit zwei OPs und ne Menge Metall in den Armen!!!
Das zum Thema Weichei.
Seid dem zipperts halt überalle etwas. Ich werde ma schgucke ob ich an der Sitzposition etwas verändern kann. So gehts wirklich nur mit Zähnezusammenbeissen. Das macht nicht wirklich Spass auf Dauer.
Twindays? Wann sind die denn? Ducati4you werde ich wohl wieder mitfahren. War ganz gut letztes Mal.
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 15:49
|
|
|
Hei Michl,
das nenne ich Indianer => Respekt!!
Dir sei verziehen.
Übrigens, ein Highsider in dieser Kurve dürfte eine eher kurze aber hohe Flugbahn erzeugen.
Das kann, wie du am eigenen Leib erfahren durftest, ein ganz übler Nachteil sein.
Na ja, auf die Schn... zu fallen ist immer irgendwie blöde.
Noch eine Anekdote von dem bereits erwähnten Duc-Kollegen:
Der hat in "deiner" Kurve 2004 einen lupenreinen Ausritt mit anschließendem Purzelbaum im Grünen fabriziert.
Ihm und der Duc ist nichts weiter passiert.
Nachdem er in der Box diverse Grasbüschel aus dem roten Renner geklaubt hat, ist er im nächsten Turn wieder raus.
Ende der 1. Runde hat er dann bis WEIT hinter der Brücke auf der Start/Ziel das Gas stehen lassen!
Ein anderer Kollege (knubbelfoggy aus´m Desmorados-Forum) kommentierte das mit den Worten: meine Fresse, jetzt will er es aber wissen!
Nun ja, er wollte es eigentlich nicht "wissen". Der Grund für den ungewollt ultraspät gewählten Bremspunkt war, dass sich sein Gaszug ausgehängt, irgendwie verheddert und aus blödem Zufall genau an der Stelle entschlossen hatte auf Block zu gehen.
Er hat dann durch brutalen Einsatz der Bremsen, einfach auskuppeln und Motor abschalten die Kiste irgendwie auf Kurs gehalten.
DEN Adrenalinstoß hätte ich mal erleben wollen (aber nicht so )
Die Twin Days sind irgendwann im Juni und bereits ausgebucht, schade.
Ducati4You werde ich in OSL nicht mitmachen, da man diese Veranstaltung auch näher zu mir buchen kann.
Andreas, danke für die Info.
Verstellbare Rasten UND Rentnerdeichsel wo soll das noch hinführen mit MV?
Scherzle gemacht
Gruß
Roland
| | |
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 17:54
|
|
|
Ach Du scheisse. Das ist ja der worst case. Ging einem Freund von mir ähnlich. Wir fahren zwei Mal im Jahr mit dem Desmo-Volk in Poznan. Wir nennen das immer "zügiges fahren im Kreis mit Familienanschluss". Wir nehmen da alle Kind und Kegel mit. Tolle Veranstaltung.
Jedenfalls fährt ein guter Freund (Dr.med) mit seiner Karre in den Kies. Macht sie danach etwas sauber, steigt wieder drauf und semmelt los. Ein Steinchen muss sich nach dem Gas aufziehen in den Mechanismus gesetzt haben. Jedenfalls bekommt der auf Start/Ziel den Hahn nicht mehr zu.
Seine letzten Worte vor dem Abflug als seine Pupillen das Visier berührten vor Entsetzen: "So Bella....hier trennen sich unsere Wege...." Gott sei Dank trotz hoher Speed nicht viel passiert. Bei seiner Berichterstattung selten so gelacht.
Ein Anderer Freund Hat sich bei besagter Kurve in OSL Ende Start/Ziel bei hoher Geschwindigkeit abgelegt. Der wachte irgendwann im Lazarett wieder auf. Folgende Situation ergab sich:
Arzt: Wie heissen Sie?
Kumpel: Weiss ich nicht.
Arzt: Wann haben Sie Geburtstag?
Kumpel: Weiss ich nicht!
Arzt:Wie Spät ist es?
Kumpel:Keine Ahnung....bin ich mit meiner Gruppe wieder dran?
Alle Kumpels: DU bist heute mit nix mehr dran...!!!
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 19:38
|
|
|
Auweia.
Der zweite Teil deiner Story erinnert an die Geschichte von Normen, die gerade im R4F-Forum heiß diskutiert wurde.
Die waren wohl in Valencia und Normen hatte schon einige Tage vorher mit Nackenschmerzen zu kämpfen, hatte wohl auch schon eine Spritze in den Nacken bekommen.
An der Rennstrecke müssen die Schmerzen dann sehr stark geworden sein und er hat sich von einer anwesenden Physiotherapeutin (Profi) die Blockaden der Wirbelsäule wegmassieren lassen.
Außerdem muss er dort unten nochmals irgendeine Schmerztablette von einem Dok bekommen haben.
Die Nebenwirkungen dieses Cocktails haben zu einem temporären Ausfall des Kurzzeitgedächtnisses geführt, der wohl schon beängstigende Ausmaße angenommen hat.
Er hat 1 1/2 Tage lang jedem immer wieder die gleichen Fragen gestellt; wie komme ich hier hin, wo bin ich, bin ich wieder dran mit Fahren, welche Strecke ist das hier usw. usf.
Er hat sogar ein Rennen dort gefahren und war im Training recht zufrieden mit einer für seine Verhältnisse eher mittelmäßigen Zeit, da er, wie er selber berichtete, diese Strecke ja erst einmal "lernen" müsse.
In Wirklichkeit war er aber schon zum x-ten mal dort ...
Wenn solche Sachen nicht so schrecklich wären, könnte man fast darüber lachen, denn eine gewisse Situationskomik hat das.
Gruß
Roland
| | |
|
Angel F4
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 20:07
|
|
|
Zitat: |
Jedenfalls war der Spassfaktor gestern nicht so ganz so dolle.Wenn ich mich an die Kiste nicht gewöhne, dann erwäge ich Umtausch in 1098 oder so. Wär ja schade drum. Ich gucke mal, ob ich die Fussrasten nach unten verstellen kann. |
Hallo Michl
Bevor ich meine MV abgeben würde, würde ich sicher erst noch den einen oder anderen Taler investieren.
Rastenanlage, Brötchen aufpolstern und vielleicht noch was mit den Lenkerstummeln machen.Um die Fahrer-Geometrie zu verändern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die 1098 großartig anders ist.
Obwohl ich sagen muss das die 1098 auch n rattenscharfes Sportgerät ist
WUUÄÄÄÄÄ....gib sie nicht weg.....das verzeiht sie dir nie !
Angel
| | |
|
sihug
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 20:20
|
|
|
.....gestern tat mir schon nach 50 Km alles weh. Die ist noch anstregender als 916. Und die ist schon nicht bequem. Entweder war ich beim testfahren zu euphorisch oder ich bin schlagartig zu alt geworden für eine MV.....
hallo Michl,
ging mir anfangs auch so, habe noch ne BMW R1100S (man soll es mir verzeihen), etwas umgebaut, tiefe Sitzbank , zwischenzeitlich ist es mit der MV fast bequemer zu fahren, war gestern ca. 220 km unterwegs, Kurven und auch Autobahn (mit ca. 270 brauch ich auf der Autobahn keine Kurven mehr), die MV macht einfach nur Laune....werde sie höchstens gegen eine R312 eintauschen....
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 20:36
|
|
|
Zitat: |
Roland,
mir sind da nicht nur die Optionen, sondern auch die Lichter ausgegangen.
Zwei Tage später waren die Schmerzen so gross, dass ich mal zum Arzt gefahren bin. Wollte mir ne Salbe holen um die Prellungen zu heilen. Dem Arzt sind die augen raus gefallen als der die Röntgenbilder sah und hat mich zusammengeschissen nach Strich und Faden. 14 Tage stationär mit zwei OPs und ne Menge Metall in den Armen!!!
Das zum Thema Weichei. Nee Michl, Du bist richtig TOUGH!!! Sehr lobenswert. Ich hatte auch nach nem Skiunfall und HWS mein Mopped mit über 280 zur Inspektion gefahren und bin danach auch erst zum Arzt. Ich wußte ja auch nicht, was ich habe.
Seid dem zipperts halt überalle etwas. Ich werde ma schgucke ob ich an der Sitzposition etwas verändern kann. So gehts wirklich nur mit Zähnezusammenbeissen. Das macht nicht wirklich Spass auf Dauer.
Twindays? Wann sind die denn? Ducati4you werde ich wohl wieder mitfahren. War ganz gut letztes Mal. |
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 21:02
|
|
|
...und von der OP mit den Handgelenken mal ganz zu schweigen, du Schelm
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
05.03.2007 21:10
|
|
|
Zitat: | ...und von der OP mit den Handgelenken mal ganz zu schweigen, du Schelm |
oooops, das hast Du Dir gemerkt??? Ja, der Arzt hat wirklich blöd geguckt, als ich am Tag nach der Carpaltunnel-OP mit der MV zum Verbandwechsel kam. Aber das ist ja harmlos gegenüber dem, was Michl gemacht hat.
| | |
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
06.03.2007 08:29
|
|
|
Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht besonders stolz drauf. Wir haben in unserer Gruppe - und wir sind ein ganzer Haufen - einen Ehrenkodex.
Und der lautet: Ganz egal wie der Unfall (RS oder Strasse) war. Hat der Hintern Asphalt berührt gehts ins Krankenhaus zum Check. Ohne Ausnahme. Es ist wirklich so, dass die Gurkensanis keine Ahnung haben und einen mit gebrochenen Knochen nach Hause schicken.
@Angel: Danke für Deine Tips und Deine MV-Fürsorge. Aber ich habe als ich die MV gekauft habe - und ich habe letztes Jahr drei Maschinen gekauft (dieses Jahr bereites eine) - beschlossen, sie nicht zu verändern. Ich versenke im Jahr so viel Geld in Ducatis, dass ich das auf die MV nicht ausweite. Auch werde ich die Geometrie des Fahrzeugs nicht verändern. Entweder, ich bekomme das durch etwas Muskelaufbau in "Problemzonen" und mit etwas Training hin, oder ich hau die weg gegen 1098. Die Sitzposition der 999 gegenüber MV ist schon erheblich angenehmer. Auf der 1098 sitzt man noch etwas entspannter als auf der 999. Für mich 190cm Brocken ist das wirklich angenehmer und schmerzfreier. Hinzu kommt ein leichtes Übergewicht. Alles Dinge, die bei Dir nicht zum Tragen kommen.
Wenn ich die MV for race hätte, wäre mir das egal. Aber ich möchte gerne etwas Landfahren damit. Und ich glaube, das is nix.
Will einer ne F41000s mit 50 Km auf der Uhr haben?
| | |
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
06.03.2007 09:04
|
|
|
Für 5 Mille nehm ich sie!
Bei 50km Laufleistung ist der Motor ja schon ganz schön ausgelutscht ...
| | |
|
|
|