Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.561 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WeHa Offline

Besucher

07.02.2008 09:04
Navigationsgerät Antworten
Zitat:
Hi Wolfgang,

wenn du dich für ein Garmin entscheidest, findest du im naviboard.de sicherlich downloads von Tankstellen.

Ich habe sogar Adressen aller off. Duc-Händler in D und noch ein paar anderen Ländern von dort.

Gruß
Roland

Danke Roland!
Ich denke es wird ein Garmin Zumo 400 werden ...
Husky Offline

Besucher

26.02.2008 17:14
Hallo Navi-Fahrer,

laut neuen Testberichten werden die Garmin-Geräte immer noch als zu langsam in der Streckenberechnung bewertet.

Benutze seit 1,5 Jahren den TTR 1 und bin bis auf die Halterung sehr zufrieden.

Die Streckenberechnung geht ratz fatz und ist mir persönlich am wichtigsten.

Auch mit Navi fährt man mal aus verschiedenen Gründen falsch ab oder muss eine Umleitung fahren. Dann nervt es total, wenn Du erst halt machen musst und wartest bis sich das Ding einen neuen Weg gesucht hat.

Mit der Montage des Klettbandes oder der Tankdeckelbefestigung kann ich mich nicht anfreunden.

Werde versuchen das Navi zwischen Tacho und Gabelbrücke zu montieren. Ist zwar knapp, wegen der Lenkbewegung, aber es müsste passen.
Den Halter habe ich schon hoffentlich gefunden.

Wenns geklappt hat werde ich darüber berichten.

Gruß Husky

MV Quicki Offline

Besucher

26.02.2008 20:12
Hallo MV Quicki,

mich findet man so zwischen Puderbacn und Altenkirchen.

Mit der F4 werde ich nur kleinere Touren fahren so 100 - 200 km.

..........,

Gruß
Husky

Hey Husky,
brauchst du für einen maximalen Aktionradius von 100 Km ein Navi für deine F4 ????
Heimatkunde,......setzen, sechs !!!

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

26.02.2008 21:08
Zitat:
Hallo MV Quicki,

mich findet man so zwischen Puderbacn und Altenkirchen.

Mit der F4 werde ich nur kleinere Touren fahren so 100 - 200 km.

..........,

Gruß
Husky

Hey Husky,
brauchst du für einen maximalen Aktionradius von 100 Km ein Navi für deine F4 ????
Heimatkunde,......setzen, sechs !!!

Gruß

Quicki

Ich fahre auch nur kleine Runden ... so 500-700km, Sonntags zwischen 6:00 Uhr Morgens und 14:00Uhr Mittags!

Wenn die Gichtigen und Coffee-Racer losfahren, bin ich wieder daheim und zisch mir ein kühles Blondes!
Manfred Offline

Besucher

26.02.2008 21:12
Hi WeHa,
wenn Du die Tour machst, dann sag´ mal Bescheid,
wär´ ich gern dabei.
WeHa Offline

Besucher

26.02.2008 21:18
Zitat:
Hi WeHa,
wär´ ich gern dabei.

Warum nicht?

Wenn es zeitlich passt mache ich das so ca. 1x monatlich Sonntags Morgens wenn schönes Wetter vorhergesagt wird!
Da es zuerst durchs Sauerland geht, sollte es nicht "zu früh im Jahr" sein, denn da ist es um die Uhrzeit "arschkalt", während man hinterher "ans schwitzen" kommt.
Meine bevorzugte Strecke geht durchs Sauerland, zum Edersee, quer durch Hessen mit Abschluß am Cafe Hubraum oder Schloß-Burg Wermelskirchen!
Und - die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt "dezent" über 50km/h, sonst ist das nicht zu schaffen! Für´n Zigarettchen bleibt aber allemal Zeit!
MV Quicki Offline

Besucher

26.02.2008 21:29
Zitat:
Hi WeHa,
wär´ ich gern dabei.

Hi Weha,
würde mich im Sauerland dazu gesellen (oder im Bergischen) !!
Musst nur an der nächsten Kreuzung immer auf mich warten, hab´ja kein Navi !!!

Gruß
Quicki
Husky Offline

Besucher

26.02.2008 22:24
Hey Quicki,

vielleicht fahre ich ja auch 3 Meter weiter um die Ecke.

Dann wird es kritisch wieder nach Hause zu kommen.

Hallo Weha,

meine Lieblingsstrecke, ( ca. drei bis viermal im Jahr ) beginnt mit der Durchquerung des dunklen Tanns bis Koblenz, fahre dann die Hunsrückhöhenstraße durch bis Perl (Frankreich ), über die Mosel an Belgien vorbei nach Luxenburg bis Echternach, rüber in die Südeifel weiter durch Gerolstein, Mayen, Maria Loch Ness und zurück in die gute Stube. 550 km aber ohne zu tanken mit der ollen Guzzel.

Einmal futtern in Luxenburg und ein Eis in Gerolstein.

Freue mich jetzt schon darauf.

Die Tour mit der F4 zu machen, da brauche ich noch ein bisschen Armtraining.

Sag mal wie groß bist Du, das Du es 700 km aushälst oder hebt man Dich zu Hause dann eh mit der Seilwinde runter.

Gruß Husky

Andreas Offline

Besucher

27.02.2008 14:15
naja, 700km Landstraße in 8 Stunden scheinen ein weeeeenig übertrieben
WeHa Offline

Besucher

27.02.2008 19:28
Zitat:
naja, 700km Landstraße in 8 Stunden scheinen ein weeeeenig übertrieben

Garnatiert nicht übertrieben - geht aber nicht mit 50 oder 70km/h und ellenlangen Pausen dazwischen. Deshalb ja auch Sontags morgens - sehr wenig Verkehr und noch weniger Grüne unterwegs!

Ist wirklich kein Witz. Die kürzeste Route über den Edersee ist 546km lang - die längere Variante 687km!
Habe die Strecke schon min. 20 mal gefahren. Zwischen Frankenberg und Biedenkopf kannst du locker auf der B253 bis an die 250km/h angasen ... hört sich vielleicht irre an, ist es aber nicht. Wer die Strecke mal gefahren ist, wird das bestätigen!
Übrigens: Da geht es NICHT nur geradeaus!

PS: Standard-Route durchs Sauerland und Hessen ohne Abstecher zum Edersee ist 475km lang. Und dafür brauche ich mit 2 Zigarettenpausen und 2x Tanken knappe 6 Stunden!
WeHa Offline

Besucher

27.02.2008 19:41
Zitat:
Hey Quicki,

vielleicht fahre ich ja auch 3 Meter weiter um die Ecke.

Dann wird es kritisch wieder nach Hause zu kommen.

Hallo Weha,

meine Lieblingsstrecke, ( ca. drei bis viermal im Jahr ) beginnt mit der Durchquerung des dunklen Tanns bis Koblenz, fahre dann die Hunsrückhöhenstraße durch bis Perl (Frankreich ), über die Mosel an Belgien vorbei nach Luxenburg bis Echternach, rüber in die Südeifel weiter durch Gerolstein, Mayen, Maria Loch Ness und zurück in die gute Stube. 550 km aber ohne zu tanken mit der ollen Guzzel.

Einmal futtern in Luxenburg und ein Eis in Gerolstein.

Freue mich jetzt schon darauf.

Die Tour mit der F4 zu machen, da brauche ich noch ein bisschen Armtraining.

Sag mal wie groß bist Du, das Du es 700 km aushälst oder hebt man Dich zu Hause dann eh mit der Seilwinde runter.

Gruß Husky

So eine ähnliche Tour hab ich auch im Kalender!
Geht von DO aus über die AB bis Aachen (wenn ich durchs Ruhrgebiet auf LS fahre, braucht man glatt einen Tag länger ), von da nach Spa in Belgien, an der Maas entlang nach Frankreich, dann links ab nach Luxemburg, wieder zurück nach D, durch die Eifel zur NS und von da über Euskirchen und Köln ins Bergische zum Cafe Hubraum und zurück nach Wetter!
jens Offline

Besucher

27.02.2008 19:47
@Weha
siehe hierhttp://www.plus.de/Motorrad-Navigation-Garmin-z-mo-400-D-A-CH/de_vpd-o-98170900-AQoKAYCLhhUAAAEY384M7Fa9-yE8KAYCL0mAAAAEYvOsM7Dd7-gi.html;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000q-WN78gF;sid=W40B-5Io2_wL-9Xt9PDy-JMiugKVsfpSsJ5YEgsx
Gruß
WeHa Offline

Besucher

27.02.2008 20:09
WeHa Offline

Besucher

27.02.2008 20:19
Zitat:

Gruß Husky

182cm - einen Kran brauche ich (noch) nicht!
Aber man merkt schon das man was "getan" hat.
Das Päuschen danach mit einem lecker Bierchen
(oder auch was anderes) ist dann umso schöner,
bevor man dann damit anfängt die sch..ß Mücken
von der Verkleidung zu meißeln ...
Husky Offline

Besucher

27.02.2008 21:23
Hey Weha,

als Italo-Fahrer müsste Dir doch der Vino eher zusagen.

Wegen den Mücken: versuchs doch mal mit ablecken, das gibt keine Kratzer.

Gruß Husky
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz