|
|
Andreas
Besucher
|
|
03.10.2007 18:49
|
|
|
Roland, nix Bild per Mail, wir wollen deine filigranen Bastelkünste alle begutachten
Andreas
| | |
|
|
elpo
Besucher
|
|
03.10.2007 23:09
|
|
|
Falls einige Leute Interesse an der Platte haben und sich min. 5 Interessenten finden, könnte ich das organisieren.
Gruß Elke
| | |
|
Renardo
Besucher
|
|
07.11.2007 21:46
|
|
|
Hallo Elke,
die Idee mit der Grundplatte und dem Klettband ist gut, denn für die F4 gibt es ja keine brauchbare Halterung für das TOM TOM, trotzdem habe ich noch eine Frage.
Die Vibrationen sollen ja nicht so arg sein, aber die Abspannung mit dem Klettband, reicht die den aus, habe bedenken das diese sich mit der Zeit lockern und das ganze durch die Gegend eiert.
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
07.11.2007 22:33
|
|
|
Zitat: | Die Vibrationen sollen ja nicht so arg sein, aber die Abspannung mit dem Klettband, reicht die den aus, habe bedenken das diese sich mit der Zeit lockern und das ganze durch die Gegend eiert. |
Hi Renardo, das ist bombenfest wenn man das Klettband straff anzieht und zumindest dieses Klettband geht niemals von alleine auf (von Max-Bahr Baumarkt). Wir haben sogar die Sicherheitsleine weggelassen.
Gruß Elke
| | |
|
kossi
Besucher
|
|
08.11.2007 07:09
|
|
|
Zitat: |
Falls einige Leute Interesse an der Platte haben und sich min. 5 Interessenten finden, könnte ich das organisieren.
Gruß Elke |
hast du schon preisvorstellungen
kossi
| | |
|
Renardo
Besucher
|
|
08.11.2007 07:25
|
|
|
Hallo Elke,
nenne mit bitte den Preis,
Ist bei der Platte das Klettband und die Filz-Füße dabei
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
08.11.2007 22:02
|
|
|
Hallo Kossi & Renardo,
der Preis hängt von der Anzahl ab, bei einer einzelnen Platte lohnt sich das Programmschreiben u. Fräsen nicht. Eine Einzelanfertigung mit perfektem Finish würde ich inkl. Material, Klettband, Filzfüsse u. Versand auf 40,00 € kalkulieren.
Gruß Elke
| | |
|
Renardo
Besucher
|
|
27.12.2007 19:32
|
|
|
Suche für meine Brutale einen Halter für Navi Tom Tom Raider II
Gruß Reinhard
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
04.02.2008 07:50
|
|
|
Mal eine bescheidene Frage zum Navi für Motorräder:
Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit dem "Garmin Zumo 400"?
Ist einiges preiswerter, soll gleiche Performance haben wie TTR, ist wasserdicht (also für Ausseneinsatz geeignet) und es gibt auch spezielle Motorradhalterungen dafür!
Wäre doch eine Alternative zum TTR2 - oder?
Gebt mir mal ein paar Infos! Habe davon leider absolut keine Ahnung ... aber ich arbeite dran!
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
04.02.2008 21:56
|
|
|
Das Garmin Zumo 400 kostet mit der 3-Länder Karte ab 330 €, das Tom Tom mit gleicher Karte ab 439 €. Das Tom Tom hat im Gegensatz zum Garmin ein drahtloses Blue Tooth Helmset, das einfach in den Helm geklettet wird – eine Sache auf die ich persönlich nicht verzichten möchte. So braucht man nur kurz auf das Navi schauen, wenn im Ohrhörer etwas angekündigt wird und braucht die Strecke ansonsten kaum verfolgen. Die Geräte mit der Europa-Karte sind deutlich teurer, Tom Tom ab ca. 580,00 €. Was ich persönlich sehr wichtig finde, ist schnelles Umrechnen der Strecke wenn man diese verläßt, Hinweis bei 2 kurz aufeinander folgende Abbiegungen und problemloser Empfang in allen Lagen. Das beherrscht das Tom Tom perfekt, mit den neueren Garmin-Geräten habe ich leider keine Erfahrung.
Gruß Elke
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
05.02.2008 09:04
|
|
|
Danke für die Info Elke!
Eine Frage noch:
Für mich wäre es absolut interessant zu wissen wo die nächste Tanke ist.
Man hört das man diese "POI´s" angeblich überall kostenlos downloaden kann - habe mal ein bischen gesucht, aber nichts gefunden ...
Hast du da einen Tip für mich?
Es gibt Händler die bieten die Geräte incl. diverser POI an - verlangen dann aber auch gleich eine Menge mehr Geld dafür ... man kann das doch sicher auch legal anderweitig updaten/aufrüsten - oder?
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
05.02.2008 20:14
|
|
|
Zitat: | Für mich wäre es absolut interessant zu wissen wo die nächste Tanke ist.
Man hört das man diese "POI´s" angeblich überall kostenlos downloaden kann - habe mal ein bischen gesucht, aber nichts gefunden ... |
Hallo Wolfgang,
Die Tankstellen, Hotels u. Restaurant hat unser Tom Tom (Europa) schon drin, sie heißen Ovi´s (Ort von Interesse), man kann auch eigene Ovi´s anlegen.
Man kann zusätzliche Ovi´s herunterladen, z.B. auf der Web-Seite vom Hersteller, kostet aber.
Gruß Elke
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
05.02.2008 21:18
|
|
|
Merci!
Dann werd ich da wohl nochmal eine Nacht drüber schlafen.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
06.02.2008 14:28
|
|
|
Hi Wolfgang,
wenn du dich für ein Garmin entscheidest, findest du im naviboard.de sicherlich downloads von Tankstellen.
Ich habe sogar Adressen aller off. Duc-Händler in D und noch ein paar anderen Ländern von dort.
Gruß
Roland
| | |
|
|
sugus
Besucher
|
|
06.02.2008 17:47
|
|
|
Hi @ all
Ich habe ein Garmin 2610 ca. 3- 4 Jahre alt.
Die Tankstellen sind alle unter POI auf dem Gerät fest mit den Karten abgespeichert.
Ich war letztes Jahr in Italien und Frankreich und habe ohne Probleme Tankstellen und Hotels gefunden.
Grusssugus
| | |
|
|
|