Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.813 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MV Thomas Offline

Besucher

09.11.2007 09:19
Ist ja fast wie in alten Zeiten Antworten
also ich persönlich habe nix (fast nix) gegen das andere, sonst würde ich mich nicht beteiligen, was ich aber ununterbrochen getan habe.

Die Leute, die sich sagen wir mal aktiv im anderen beteiligen, sind doch in ersterlinie Neulinge, oder. Gut das Reinschauen ist teilweise geblieben.

Und es sind nicht nur irgendwelche Querfutzer, die sich dem anderen abgewand haben.

Aber das andere, gibt zur Aufklärung oder zum Einlenken der Sache keinerlei Chancen.

Übrings, der anfängliche Zuspruch vom Neuen, resoltierte doch nicht zuletzt daraus, dass die Macher schon aus dem Luboforum bekannt waren
und es sollte ja auch alles besser werden usw. und das Ergebnis kennen wir ja jetzt. Nach meiner Beobachtung, sind die Macher von anderen (nicht zuletzt deiner einer) momentan häufiger hier unterwegs als im anderen und das spricht doch für sich.

Ciao
Thomas

Andreas Offline

Besucher

09.11.2007 12:19
ach Wolfgang, du vertrittst hier lediglich DEINE Meinung (was natürlich auch jedem gestattet ist) was aber offensichtlich nichts (:!:) mit den tatsächlichen Ursachen zu tun hat. Ist übrigens durchaus nachvollziehbar, bist ja schließlich ein Team-Member.

Ich denke, man sollte den derzeitigen Zustand nicht immer wieder thematisieren, jeder tut was er für richtig hält und lässt der Sache einfach seinen Lauf.

Andreas
Alfred Offline

Besucher

09.11.2007 13:52
Zitat:

Ich denke, man sollte den derzeitigen Zustand nicht immer wieder thematisieren, jeder tut was er für richtig hält und lässt der Sache einfach seinen Lauf.
Andreas
Richtig!!!

@ Weha,
Du schießt hier aber sehr scharf
Wie bei allen Sachen im Leben ist an allem etwas dran.

Das hier wieder eine, ich sag mal, bestimmte Personengruppe, anzutreffen ist, würde ich nicht unbedingt als negativ bewerten.

Ich kann und möchte hier nur für mich und über mich sprechen bzw. meine Meinung mitteilen.

Erstens finde ich die Aussage, dieses oder jenes Forum ist Tod, völlig schwachsinnig.
Seit mir meine Schreibrechte bei Italobiks wieder zugeteilt wurden, habe ich mich sehr bewußt zurück gehalten.
Da sag ich nur: Je weniger ich schreibe, desto weniger wird auch von einer Euch bekannten Person irgendwelche provokanten Äußerungen mir gegenüber gemacht.
Das ich mit dem hier gemachten Fred (Wie in alten Zeiten) für solch eine Aufregung gesorgt habe, war nicht meine Absicht. Freut mich aber trotzdem.
Eine konstruktive Kritik möchte ich trotzdem loswerden: M.e. wird und wurden zuviele Postings verschoben oder ganze Freds geschlossen.
Das macht dann schonmal wenig Spaß, wenn eine Sache, wenn auch nicht immer auf das Thema bezogen läuft und der Fred zack weg(sy verschoben) oder geschlossen ist.
@lf
PS: Dieser Fred hier ist auch völlig aus dem Ruder gelaufen und keiner regt sich auf. Aber es beteiligen sich sehr viele und das ist was die Leute wollen. m.e.

WeHa Offline

Besucher

09.11.2007 16:27
Zitat:
also ich persönlich habe nix (fast nix) gegen das andere, sonst würde ich mich nicht beteiligen, was ich aber ununterbrochen getan habe.

Das ist ist nun "sehr schwer" nachzuvollziehen, zumal du jede Möglichkeit nutzt dagegen zu stänkern ...

Die Leute, die sich sagen wir mal aktiv im anderen beteiligen, sind doch in ersterlinie Neulinge, oder. Gut das Reinschauen ist teilweise geblieben.

Stimmt definitiv nicht!

Und es sind nicht nur irgendwelche Querfutzer, die sich dem anderen abgewand haben.

Doch ausschließlich - alle die aus Gründen der rechtlichen Geschichte (Adressangabe ect.) nicht mehr dabei sind, bzw. nicht mehr schreiben, haben mit dem oben geschriebenen nichts zu tun!

Aber das andere, gibt zur Aufklärung oder zum Einlenken der Sache keinerlei Chancen.

Auch das stimmt so nicht ... andererseits muß man auch irgendwann mal einen Schlußstrich unter die Querelen ziehen, oder willst du in 10 Jahren immer noch darüber diskutieren?

Übrings, der anfängliche Zuspruch vom Neuen, resoltierte doch nicht zuletzt daraus, dass die Macher schon aus dem Luboforum bekannt waren
und es sollte ja auch alles besser werden usw. und das Ergebnis kennen wir ja jetzt. Nach meiner Beobachtung, sind die Macher von anderen (nicht zuletzt deiner einer) momentan häufiger hier unterwegs als im anderen und das spricht doch für sich.

Thomas - ich bin in BEIDEN Foren "täglich" unterwegs und ich lese fast alle Beiträge, in beiden Foren. Deshalb weiß ich ziemlich genau wer sich wo und wie äußert.
Und das ist genau das, worauf ich oben angespielt habe. Wenn man sich "drüben" daneben benimmt, muß hier erst mal breitgetreten werden wie bescheuert die "Macher" da drüben sind - das die Ursache beim Betreffenden selbst liegen könnte, kommt ihm garantiert nicht in den Sinn!
Warum wohl?

Ciao
Thomas

WeHa Offline

Besucher

09.11.2007 16:44
Zitat:

@ Weha,
Du schießt hier aber sehr scharf

Richtig - irgendwann platzt einem bei dem Müll eben mal der Kragen!

Wie bei allen Sachen im Leben ist an allem etwas dran.

Das hier wieder eine, ich sag mal, bestimmte Personengruppe, anzutreffen ist, würde ich nicht unbedingt als negativ bewerten.

DAS bewertet auch keiner negativ! Das aber einige dieser erlauchten Personengruppe in schöner Regelmäßigkeit über andere herzieht, nur weil die sich nicht jede Unverschämtheit gefallen lassen, bewerte ich als negativ!
Immerhin ist das hier eine öffentliche Plattform - und du persönlich hast dich zB. mehrfach darüber beschwert, das über dich "hergezogen" würde ohne das du dich verteidigen kannst ... du erinnerst dich!
Auch wenn hier keine Namen genannt werden - wer gemeint ist, liegt offensichtlich auf der Hand. Und das ist so NICHT in Ordnung - eng gesehen ist das Rufschädigung ... würde jedem mal empfehlen darüber nachzudenken!

Ich kann und möchte hier nur für mich und über mich sprechen bzw. meine Meinung mitteilen.

Erstens finde ich die Aussage, dieses oder jenes Forum ist Tod, völlig schwachsinnig.
Seit mir meine Schreibrechte bei Italobiks wieder zugeteilt wurden, habe ich mich sehr bewußt zurück gehalten.
Da sag ich nur: Je weniger ich schreibe, desto weniger wird auch von einer Euch bekannten Person irgendwelche provokanten Äußerungen mir gegenüber gemacht.
Das ich mit dem hier gemachten Fred (Wie in alten Zeiten) für solch eine Aufregung gesorgt habe, war nicht meine Absicht. Freut mich aber trotzdem.
Eine konstruktive Kritik möchte ich trotzdem loswerden: M.e. wird und wurden zuviele Postings verschoben oder ganze Freds geschlossen.
Das macht dann schonmal wenig Spaß, wenn eine Sache, wenn auch nicht immer auf das Thema bezogen läuft und der Fred zack weg(sy verschoben) oder geschlossen ist.

Es wird geschlossen oder verschoben wenn es unter die "Gürtellinie" geht - und das ist auch absolut iO!

@lf
PS: Dieser Fred hier ist auch völlig aus dem Ruder gelaufen und keiner regt sich auf. Aber es beteiligen sich sehr viele und das ist was die Leute wollen. m.e.

Ja - zu 99% die elitäre Gruppe ... und das sich von denen keiner aufregt ist ja auch nicht erstaunlich, oder?

macgreifer Offline

Besucher

09.11.2007 20:34
Was ist hier denn schon wieder los ? Könnt ihr euch nicht 'mal vertragen ? ? ?

Wir wollen einfach nur unseren Spass - auch wenn er 'mal etwas derber ist - alles klar ?

mac
Alfred Offline

Besucher

09.11.2007 20:56
Da schließ ich mich dem Mac mal voll an.
@lf
PS: Ich als Vielposter bin auch nicht Fehlerfrei. OK
kossi Offline

Besucher

10.11.2007 09:45
Zitat:
Was ist hier denn schon wieder los ? Könnt ihr euch nicht 'mal vertragen ? ? ?

Wir wollen einfach nur unseren Spass - auch wenn er 'mal etwas derber ist - alles klar ?

mac

mac du hast wie oft ins schwarze getroffen auch du hast meine zustimmung zu diesen thema.

kossi
jens Offline

Besucher

10.11.2007 11:42
Zitat:
Der "Sinneswandel" betrifft nur eine Handvoll Leute, die sich hier solidarisch zeigen um ihren Ego zu pflegen - in Wirklichkeit aber von Solidarität überhaupt keine Ahnung haben, denn sonst hätten sie die Probleme im "Kontrollforum" garnicht!

Die "notorischen" Querfurzer (nicht zu verwechseln mit Querdenkern, die sogar willkommen sind) können wir wohl alle aus dem Kopf aufzählen - soviele sind es ja (zum Glück) nicht ... und an deren fehlen wird auch kein Forum "eingehen"!

Mal ganz sachlich: Das ganze hier hat doch ganz offensichtlich den Anschein einer Ansammlung von Frustrierten, die hier "glauben" geimeinsame Interessen zu vertreten - aber in Wirklichkeit nur eine einzige Gemeinsamkeit haben: Frust ablassen und gegen alles Querschießen, weil sich die Welt nicht um sie dreht!

PS: Ich habe absolut kein Problem mit Querschießen und Meinungsverschiedenheiten - ist halt normal im Leben das nicht alle einer Meinung sind.
Aber dieses "ständige" Aufwärmen von alten Klamotten, das immerwährende "rumpopeln" in Dingen die schon lange keinen mehr interessieren (außer denjenigen, dem ja soooo schweres Unrecht zugefügt wurde) ist "voll daneben" und disqualifiziert jeden der nicht endlich mal "die Dinge ruhen lassen" kann!

@Wolfgang
ich hätte es dir gerne im anderen Forum geschrieben.(nicht erlaubt Zensur)
1. Wer sich verteidigt Klagt sich an!!!
2. Rubriken wie Friedhof, Pranger und ähnliches einfach lächerlich.
3. Forumssichertheit was für ein Witz.
4. Die kleine Politik einiger Member und Forumsbetreiber.
5. Ständige Neuerungen die keiner wirklich will.
6. Als Forumsbetreiber kann ich machen was ich möchte.

Und im Lubo Forum sind die Macher die User und nicht der Beteiber.
Foren leben von User und nicht von einer selbst ernannten elitäre Gruppe

Grüße aus Berlin und ein schönes Wochende wünscht Jens
MV Quicki Offline

Besucher

10.11.2007 13:30

@lf

Ja - zu 99% die elitäre Gruppe ... und das sich von denen keiner aufregt ist ja auch nicht erstaunlich, oder?

Hallo WEHA,
ich gebe @lf recht. Ein Fred darf ruhig mal aus dem Ruder laufen ohne das irgendjemand den Zeigefinger hebt.
Und das ein Fred mal aus dem Ruder läuft liegt nicht an der elitären Gruppe (wer auch immer sich dazu zählen darf), sondern an seiner Länge.
Das ist im anderen Forum genauso, aber es ist auch kein Problem solange weiterhin reges Interesse besteht. Es ist wie bei "stille Post", je mehr sich beteiligen desto weiter entfernt sich das was vorne rein geht von dem was hinten raus kommt.
Ich habe mich hier registriert weil hier im Moment mehr Bewegung im Forum ist, das kann sich ja durchaus wieder ändern.
Mir scheint es hier auch ehrlich gesagt etwas lockerer zu sein, liegt vieleicht an der elitären Gruppe, keine Ahnung.
Das "Kontrollforum" ist ein Musterbeispiel dafür, wie sich Forenbetreiber rechtlich gegenüber ihren Usern absichern.
Dies ist auch legitim, nur es macht das Forum nicht gerade sympathischer.
Ferner bin ich der Meinung, das auch wenn wir als MV-Fahrer eine kleine Interressengruppe sind, es durchaus Platz für zwei Foren gibt.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Torsten
macgreifer Offline

Besucher

10.11.2007 13:36
Kann mir 'mal einer erklären was " elitär " ist ? ? ?

Man - ich bin doch kein Studierter ! !

Oder muß ich mich mit der Frage an's Kontrollforum wenden ? ?

mac alias H O N K
WeHa Offline

Besucher

10.11.2007 17:18
Zitat:

mac alias H O N K

Elite ... diesen Habitus bezeichnet man überwiegend negativ mit dem Adjektiv elitär, wenn diese Funktionen nur unvollständig oder widersprüchlich erfüllt werden, ... aber das wusstest du sicher auch ohne zu "googlen"!
Alfred Offline

Besucher

10.11.2007 17:21
Zitat:
Zitat:
mac alias H O N K

Elite ... diesen Habitus bezeichnet man überwiegend negativ mit dem Adjektiv elitär, wenn diese Funktionen nur unvollständig oder widersprüchlich erfüllt werden, ... aber das wusstest du sicher auch ohne zu "googlen"!

Los Weha,
zeig dem Honk wo es lang geht.
@lf

Adj;
1 pej; von dem Gefühl geprägt, dass man zur Elite gehört (u. dabei arrogant, überheblich)
2 zur Elite gehörend
Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2007 © 1993-2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
macgreifer Offline

Besucher

10.11.2007 17:26
Aaah - Danke WeHa - auf Dich ist wenigstens Verlaß

( Hab' mir doch gleich gedacht das das einer aus dem Kontrollforum weiß -

studierte ebend )

mac
MV Quicki Offline

Besucher

10.11.2007 17:30