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Roland
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26.11.2007 12:18
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André,
Wehas SPR-Krümmer-Bild dürfte der Ti-Krümmer sein, jedoch sieht mein Edelstahl-SPR-Krümmer von den Formen her genau so aus.
Meine Ende 2001 gebaute EV02 (das ist eindeutig eine EV02) hat die gleichen Auspuffschellen, wie auf den Bildern, somit andere als die von Weha angesprochenen Y-Gabeln.
Danach wie der Motor auf Alfreds Bildern im Fahrwerk hängt, würde ich sagen, es ist ein 1000er Motor.
Beim 750er befindet sich die goldene Schraube in der Mitte der Rahmenplatte, hier ist sie ganz unten.
Gruß
Roland
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elpo
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26.11.2007 12:28
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Der Lamda-Anschluss ist bestimmt nachträglich für die Abstimmung eines Power-Commanders eingeschweißt worden.
Gruß Elke
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MV F4
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26.11.2007 12:39
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@ Roland: Sind denn beim 1000er Motor diese alten Krümmerbefestigungen möglich? Ich dachte, da funktionieren nur die X-Gabeln wegen der einen mittigen Schraube bei den jeweils äußeren Zylindern.
Auf jeden Fall kommt mir der Bock auch verbastelt vor - wie meiner - und Alf seiner - und und und
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Alfred
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26.11.2007 13:04
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Zitat: |
Meine Ende 2001 gebaute EV02 (das ist eindeutig eine EV02) hat die gleichen Auspuffschellen, wie auf den Bildern, somit andere als die von Weha angesprochenen Y-Gabeln.
Danach wie der Motor auf Alfreds Bildern im Fahrwerk hängt, würde ich sagen, es ist ein 1000er Motor.
Beim 750er befindet sich die goldene Schraube in der Mitte der Rahmenplatte, hier ist sie ganz unten.
Gruß
Roland |
@ Roland,
das täuscht. Die hier abgebildeten Rahmenplatten sind m.e. nach eindeutig die von der 750er. Ein Loch in der Mitte. Das Langloch der 1000er (Ja Andé auch das der Magnesiumplatten) sind mit einem zusätzlichem Blech abgedeckt.
@lf
PS: Die Rahmenplatten müßen beim Umbau auf 1000er nicht gewechselt werden.!
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Alfred
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26.11.2007 13:08
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Zitat: | @ Roland: Sind denn beim 1000er Motor diese alten Krümmerbefestigungen möglich? Ich dachte, da funktionieren nur die X-Gabeln wegen der einen mittigen Schraube bei den jeweils äußeren Zylindern.
Auf jeden Fall kommt mir der Bock auch verbastelt vor - wie meiner - und Alf seiner - und und und |
Möglich ja, aber viel zu Aufwändig. Ich möchte wegen dem Krümmer nicht an meinem Zylinderkopf rumbohren und Stehblozen setzten.
@ André: Du kriegst gleich eins aufs Auge
@lf
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MV F4
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26.11.2007 13:58
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... warum @lf? Weil Dein Bock verbesserbastelt ist? Meiner doch auch. War am Samstag auf ner Waage. Nee, nich ich. Meine Diva! Leider ne LKW-Waage vom TÜV. Also nur 2 Stellen hinterm Komma. Mit 15 Litern Sprit im Bauch zeigte die Waage 0,18 t an. Das können jetzt 180 kg oder auch 189,9 kg sein. Aber wenn ich dann die 11,25 kg für den Sprit abrechne auf jeden Fall unter 180 kg, fahrfertig. Oooops, jetzt hab ich den Thread zerstört. MIST !
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Roland
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26.11.2007 15:51
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ich hab mir eines der Bilder mal runtergeladen und mit Farbton und Kontrast gespielt.
Ich denke, Alfred hat Recht, das Loch der Rahmenplatten ist in der Mitte.
Ob es einen 1000er Motor mit den alten Auspuffschellen gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Roland
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Zitat: |
Ob es einen 1000er Motor mit den alten Auspuffschellen gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Roland |
Halte ich eher für unwarscheinlich,
bei der 750er von 8 Halbschalen auf Y-Gabeln zu wechseln und dann bei der darauf folgenden 1000er noch mal anfangs die 8 Halbschalen und dann wieder Y-Gabeln ??
Meine 05er 1000S hat schon Y-Gabeln.
Ich glaube es ist eine 750er der ersten Generation, ich sehe einige Unterschiede zu meiner 1000er der ersten Generation !!
Gruß Torsten
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Alfred
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26.11.2007 16:52
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Gut alle Meinungen in einen Topf geschmissen:
Dann behaupte ich auch, es ist ein 750er Motor mit SPR Krümmer
und Kat, (evtl. leer) weil da schon der Lamda-Anschluss dran war, um das ganze wie Elpo schon gesagt hat, mit dem PC3 abstimmen zu können.
@lf
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norpet
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26.11.2007 19:09
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Ist Adrian's Bella überhaupt eine echte SPR
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Axel_F.
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26.11.2007 20:25
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Ob am Kopf die 2teiligen Schellen oder die x Gabeln dran sind ist dem Krümmer egal.
Fest bekommt man ihn mit beiden Varianten.
Der Durchmesser des 1000er Krümmers ist übrigens identisch mit dem des SPR Krümmers.
GRuß
Axel F.
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Alfred
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26.11.2007 20:33
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Wie werden bzw. wurden den die SPR Krümmer für die 750er gehandelt?
@lf
@ Adrian: Lange mach ich Dir nicht den Babysitter.
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WeHa
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26.11.2007 20:57
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Alfred
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26.11.2007 21:01
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@ Weha,
danke für die schnelle Antwort
@lf
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WeHa
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26.11.2007 21:22
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Noch ein bischen was zum SPR-Krümmer:
Links Standard, rechts SPR!
Die beiden Sammlerrohre sind identisch - oben das SPR-Rohr, unten das Standard-Rohr (für die 750er)!
Krümmeranschluß mit Klemmgabel und zentralem Stehbolzen!
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