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Alfred
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25.11.2007 19:09
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Unserem MVF4SPR wurde ein SPR Krümmer für die 750er angeboten.
Was ist Eure Meinung ?
@lf
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Sieht nach einem original SPR Krümmer aus wie er serienmäßig bei der 1000er verbaut wird, würde somit bei der 750er nicht dran passen !!
Aber ich gehe davon aus , dass der MVF4SPR eine MVF4SPR fährt und er somit bei seiner MVF4 im Besitz eines SPR Krümmers ist !
Sollte seine MVF4SPR keinen SPR Krümmer haben, hat er leider keine MVF4SPR !!
Gruß Torsten
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Renardo
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25.11.2007 19:50
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Die SPR gab es doch nur als 750er ohne Kat die Anlage auf dem Bild hat einen Kat
Gruß Reinhard
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MV F4
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25.11.2007 19:56
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sieht stark nach Eigenbau aus!!!
und wenn ich mir die Krümmerbefestigung ansehe --- ist vom 129 PS-Motor, erste Serie. Zweifelhaft. Lasst Euch die Nummer auf dem Krümmer mitteilen. Auf jeden Fall gehört der Kat nicht dazu.
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Andreas
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25.11.2007 19:57
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oder hatte MVF4SPR an seiner F4SPR garkeinen SPR-Krümmer, während meine S serienmäßig einen SPR-Krümmer hat Bilder scheinen von der 1000 zu sein, dann passt der Krümmer, glaube ich, nicht an die 750 SPR.
Andreas
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Ich war gerade mal in der Garage und habe mir mal die "Kartoffel" die eh kein Mensch braucht zur Hand genommen.
Die von meiner 1000S ist absolut identisch mit der auf den Fotos, mit der Nummer MV Agusta A 3050.
Der SPR-Krümmer der 1000er passt nicht auf die 750er.
Gruß
Torsten
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Alfred
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25.11.2007 20:46
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Zitat: | sieht stark nach Eigenbau aus!!!
und wenn ich mir die Krümmerbefestigung ansehe --- ist vom 129 PS-Motor, erste Serie. Zweifelhaft. Lasst Euch die Nummer auf dem Krümmer mitteilen. Auf jeden Fall gehört der Kat nicht dazu. |
Die Krümmerbefestigung mit 8 Halbschalen war auch an meinem SR Motor.
@lf
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Die Krümmerbefestigung enspricht nicht der der 1000S, das sieht bei mir irgendwie alles ganz anders aus.
Ich revidiere, ist glaube ich doch keine 1000er auf dem Photo.
Hätte auch mal ein Photo von meiner Krümmeraufnahme reingestellt, bin ich aber zu blöd für !!
Gruß
Torsten
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WeHa
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26.11.2007 08:12
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Zitat: | Zitat: | sieht stark nach Eigenbau aus!!!
und wenn ich mir die Krümmerbefestigung ansehe --- ist vom 129 PS-Motor, erste Serie. Zweifelhaft. Lasst Euch die Nummer auf dem Krümmer mitteilen. Auf jeden Fall gehört der Kat nicht dazu. |
Die Krümmerbefestigung mit 8 Halbschalen war auch an meinem SR Motor.
@lf
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Mag sein das es bei Sondermodellen andere Befestigungen gab. Bei der 750S gabs aber normal die Krümmerbefestigung mit den X-Gabeln.
Die KAT-Version auf dem Foto passt so nicht an die 750er.
Wichtig ist aber auch nur der eigendliche Krümmer bis zur Sammlertrennstelle. Und genau das dürfte IMHO nicht passen, weil der Zylinderkopf mit den Auslässen bei der 1000 ein anderes Höhenmaß hat - bei der 750 würde das bedeuten, das der Sammler eine Ecke tiefer unter dem Motor liegt. Könnte also je nach Maß Probleme mit dem Freiraum zum Ölfilter (beim Ölwechsel müsste dann zumindest der Krümmer abgebaut oder gelöst werden), der Kielverkleidung und den hinteren Befestigungspunkten des Zwischenrohres geben!
Und wenn die Anlage unter dem Motor nicht waagerecht liegt, passt hinterher die RG3 oder auch der Originalpuff nicht richtig unter die Sitzbank ...
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WeHa
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26.11.2007 08:25
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MV F4
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26.11.2007 10:59
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WeHa, dat is kein 1000er Motor! Schau Dir mal auf dem 1. Bild an, wo der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Hinterradbremse sitzt. Das ist von nem Kassengestell .
Und das Krümmerbild, das Du gepostet hast, ist das nicht der Titankrümmer? Ich müsste mal nachsehen.
An dem Kat kommt mir der untere Schraubanschluß komisch vor. Meines Wissens ist da doch nur ein Loch, um das CO2 zu messen. Hab noch 2 Kats in der Garage liegen. Muß heut Abend mal nachsehen.
ANDRÉ
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Der untere Schraubverschluß fehlt bei meinem Originalkat, habe nur das obere Loch zum CO2 messen !!
Was ist das für eine Öffnung ??
Torsten
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WeHa
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26.11.2007 11:28
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Mal ne Frage,
wenn jemand mit seiner 750er im Besitz eines SPR Krümmers der 1000S ist und beide an der oberen Schweißnat trennt, dann den oberen Bogen mit der Befestigung mit 8 Halbschalen von der 750 er präzise auf das untere SPR Krümmerteil anschweißt, dann müßte vom Ergebnis her dieser SPR Krümmer raus kommen, der von der Höhe her unter die 750er passt, oder ?
Wenn es so ist, konnte da aber einer gut bruzzeln !!
Keine Ahnung,
Gruß
Torsten
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MV F4
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26.11.2007 12:11
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Ich bin mir ja nicht sicher, ob die 750er Krümmer nicht doch an die 1000er passen. Von der Passform her denke ich schon, aber von der Leistung her - keine Ahnung. Der 1000er Motor baut so ca. 12 mm höher als der 750er bzw. 910er Motor. Bei meiner 1000er Brutale hatte ich mittlerweile 3 verschiedene Brutale-Krümmer montiert (Serie, Rennkrümmer in Edelstahl und den Titankrümmer). Alle Krümmer waren zwängungsfrei ein- und auszubauen und waren dicht. Also die Bauhöhe des 1000er macht den Krümmern nix aus.
@WeHa: Du hast Recht. Ist bestimmt für die Lambda-Sonde. Aber was macht die an nem 750er?????
Und der abgebildete Motor ist definitiv ein 750er der 1. Serie. Der Seitendeckel ist sehr rauh und unlackiert.
ANDRÉ
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