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Andreas
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24.03.2008 22:04
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Zitat: | @Andreas,
wie kann aus dem Lüftermotor Öl rauskommen? Ist doch ein E-Motor ...
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genau das habe ich mich auch gefragt, die ganze Umgebung war völlig ölfrei, selbst das kleine Schläuchlein war von außen völlig sauber und trocken, jedoch von innen nass mit Öl und am tropfen. Und wozu dient das kleine Schläuchlein dort? Ich fand das sehr sehr komisch, nach 2 Tagen und 2 Ölflecken von 5 cm Durchmesser war dann auch Schluß damit. Merkwürdig, merkwürdig
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Wie WeHa schon schrieb,
im Kiel sammelt sich sämtlicher Mist, wenn dann Kühlwasser in den
Schmodder reintropft kann das wie Öl aussehen, auch das, was bei Andreas ganz vorne als Wasser in den Kiel gelaufen ist, kam wohl hinten als undefinierbare Flüssigkeit wieder raus getropft !!
Kiel von innen ganz sauber wienern und dann nochmal kontrollieren !!
Gruß
Quicki
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WeHa
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25.03.2008 08:14
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Zitat: | Zitat: | @Andreas,
wie kann aus dem Lüftermotor Öl rauskommen? Ist doch ein E-Motor ...
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genau das habe ich mich auch gefragt, die ganze Umgebung war völlig ölfrei, selbst das kleine Schläuchlein war von außen völlig sauber und trocken, jedoch von innen nass mit Öl und am tropfen. Und wozu dient das kleine Schläuchlein dort? Ich fand das sehr sehr komisch, nach 2 Tagen und 2 Ölflecken von 5 cm Durchmesser war dann auch Schluß damit. Merkwürdig, merkwürdig |
Theorie:
Vielleicht ist der Lüfterantrieb schwimmend in einer Fettpackung gelagert.
Sowas ähnliches gibts des öfteren bei Kleinantrieben (Modellbau ect.).
Wenn dem so sein sollte, könnte es sich dabei um überschüssiges Fett handeln ...
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Andreas
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25.03.2008 15:18
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | @Andreas,
wie kann aus dem Lüftermotor Öl rauskommen? Ist doch ein E-Motor ...
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genau das habe ich mich auch gefragt, die ganze Umgebung war völlig ölfrei, selbst das kleine Schläuchlein war von außen völlig sauber und trocken, jedoch von innen nass mit Öl und am tropfen. Und wozu dient das kleine Schläuchlein dort? Ich fand das sehr sehr komisch, nach 2 Tagen und 2 Ölflecken von 5 cm Durchmesser war dann auch Schluß damit. Merkwürdig, merkwürdig |
Theorie:
Vielleicht ist der Lüfterantrieb schwimmend in einer Fettpackung gelagert.
Sowas ähnliches gibts des öfteren bei Kleinantrieben (Modellbau ect.).
Wenn dem so sein sollte, könnte es sich dabei um überschüssiges Fett handeln ... |
so in die Richtung vermute ich auch mal. Aufgetreten ist es in der Winterpause, der Kühler wurde demontiert und einige Wochen liegend gelagert. Nachdem er wieder montiert wurde fing nach ein paar Tagen die Tropferei an und nach 2 Tagen war wieder Schluß, wahrscheinlich keine Schmierung mehr drin
Andreas
@Quicki, völlig falsch, ein bischen kannst du mir schon glauben
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Husky
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25.03.2008 19:39
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Hallo MV`ler,
diese sabbernden Überlaufschläuche werde ich mir mal genauer ansehen.
Werde die wahrscheinlich verlängern und in einen seperaten Auffangbehälter reinsuddeln lassen. Mal schauen wo ich den in der unteren Verkleidung unterbringen kann.
Fragt sich nur, ob ich den mit oder ohne Spoiler konstruieren werde, was Quicki?
Gruß Husky
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Zitat: | Hallo MV`ler,
diese sabbernden Überlaufschläuche werde ich mir mal genauer ansehen.
Werde die wahrscheinlich verlängern und in einen seperaten Auffangbehälter reinsuddeln lassen. Mal schauen wo ich den in der unteren Verkleidung unterbringen kann.
Fragt sich nur, ob ich den mit oder ohne Spoiler konstruieren werde, was Quicki?
Gruß Husky |
Husky,
ich würde ein benutztes Kondom als Auffangbehältnis empfehlen.
Einfach drankleben und reinsuddeln lassen,... ist flexibel und spart Platz unter der Verkleidung !!
Hätte auch noch welche rumliegen bei Bedarf, ...ich könnte also helfen !
Gruß
Quicki
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Husky
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25.03.2008 21:41
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Mensch Quicki,
Du westerwälder Schlappmaul,
wie sieht denn das aus, diese klebrigen Dinger unter der F4 , da fragt mich jeder ob die F4 gemelkt werden kann.
Da hast Du aber schon kreativere Vorschläge auf Lager gehabt.
Liegt das daran das du eingeschneit bist ?
Gruß Husky
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Ja,
der viele Schnee schlägt ganz schön auf´s Hirn !!
Gruß
Quicki
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Husky
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25.03.2008 21:52
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Hey Quicki,
kommt Sonne, kommt auch Sonnenschein in Dein Gemüt.
( irgendein Dichter, nicht von mir )
Gruß Husky
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MvF4SPR
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26.03.2008 00:49
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Zitat: |
@ WEHA
Bei 1/10tel mm Luft wird dein Wärmetauschergehäuse vermutlich nicht lange überleben - Kontakttemperaturen vom Krümmer sind definitiv zu hoch!
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Also ich hatte nicht gerade viel erfolg beim Bilder machen. erstens zu dunkel und zweitens sau blöde stelle da unten.
Naja hoffe du kannst damit was anfangen.
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WeHa
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26.03.2008 12:29
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Dein Wärmetauscher hat ein anderes Gehäuse bzw. eine andere Abdeckung. Die ist viel größer und nimmt mehr Platz ein.
Deshalb vermute ich mal das der Platzmangel bei dir von daher kommt!
Auf den Fotos kann man es leider nicht gut sehen, aber für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob der Wärmetauscher auch nicht richtig
angebracht ist - kann mich aber auch täuschen ...
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Andreas
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26.03.2008 14:37
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richtig Wolfgang, seit 2002 sind die Wärmetauscher anders, das Modelljahr war ja schon ab Werk mit dem SPR-Krümmer ausgerüstet, deshalb wurde er wohl auch modifiziert. Ne alte Ausführung hab ich hier auch noch rumliegen, der Unterschied macht schon rund 10mm aus. Falsch anschrauben kann man den nicht, der hat nur die Zentralschraube. Hier ne kleine Anleitung Klick
Andreas
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WeHa
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26.03.2008 15:09
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Zitat: | richtig Wolfgang, seit 2002 sind die Wärmetauscher anders, das Modelljahr war ja schon ab Werk mit dem SPR-Krümmer ausgerüstet, deshalb wurde er wohl auch modifiziert.
Ja genau - nur das die SPR-Krümmer von MV verbaut wurden wie sie gerade vorhanden waren. Gibt genügend Modelle die mit Normalkrümmer ausgeliefert wurden ... meine übrigens auch!
Ne alte Ausführung hab ich hier auch noch rumliegen, der Unterschied macht schon rund 10mm aus. Falsch anschrauben kann man den nicht, der hat nur die Zentralschraube. Hier ne kleine Anleitung Klick
Hab das Teil noch nie demontieren müssen - für den Fall das es mal soweit sein sollte, weiß ich ja jetzt Bescheid!
Andreas |
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Andreas
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26.03.2008 15:18
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na dann guckst du:
2003 war das mit den Krümmern auch wieder vorbei, 2002 war wohl ein goldener Jahrgang
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WeHa
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26.03.2008 15:24
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Zitat: |
2003 war das mit den Krümmern auch wieder vorbei, 2002 war wohl ein goldener Jahrgang |
Dann war es wohl genau umgekehrt ...
Normalkrümmer ausgegangen -> SPR-Krümmer aus dem Regal verbaut
Neue Lieferung an Normalkrümmern bekommen (nachdem der Lieferant bezahlt wurde ) -> SPR-Krümmer wieder im Regal gelassen
Meine ist Baujahr 03 mit EZ 04 -> passt also zur Theorie!
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