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Andreas
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23.03.2008 20:53
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einzig das Interferenzröhrchen ist etwas im Weg, die Krümmerrohre selbst nicht. Mit Knarre, Kreuzgelenk und Ölfilterschlüssel ist der Filterwechsel problemlos.
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Zitat: | Zitat: | genau diesen Schlüssel hol dir mal (64,5mm) Klick
Drehmoment: 24 NM (nach fest kommt ab )
Andreas |
Du kannst aber auch einen in Sonderanfertigung für 30 € im wattierten Kuvert kaufen, um dann festzustellen dass er nicht passt ... und dann seit einem halbem Jahr auf Nachbesserung warten und warten und warten und warten und warten .... |
Hi Andre,
sorry , total vergessen - nächste Woche haste ihn ! !
mac
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MvF4SPR
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23.03.2008 21:39
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Zitat: | einzig das Interferenzröhrchen ist etwas im Weg, die Krümmerrohre selbst nicht. Mit Knarre, Kreuzgelenk und Ölfilterschlüssel ist der Filterwechsel problemlos.
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Mach doch mal ein bild wieviel platz bei dir zwischen krümmerrohr und wärmetauscher ist. bei mir 0mm +/- 0,01
kaum zu glauben der liegt fast an.
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MV F4
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23.03.2008 21:42
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | genau diesen Schlüssel hol dir mal (64,5mm) Klick
Drehmoment: 24 NM (nach fest kommt ab )
Andreas |
Du kannst aber auch einen in Sonderanfertigung für 30 € im wattierten Kuvert kaufen, um dann festzustellen dass er nicht passt ... und dann seit einem halbem Jahr auf Nachbesserung warten und warten und warten und warten und warten .... |
Hi Andre,
sorry , total vergessen - nächste Woche haste ihn ! !
mac |
ALLES KLAR! Dir sei verziehen !!!
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Andreas
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23.03.2008 21:46
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das sind alles alte Bilder die ich gespeichert habe. Auf diesem ist leider nicht viel zu sehen, aber dort sind noch einige mm Platz.
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WeHa
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24.03.2008 19:08
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Zwischen Wärmetauscher und Krümmerrohr sind bei mir ca.10-15mm Luft ... 10mm Minimum!
So sollte das auch normal sein. Schau mal nach ob der Krümmer oben am Zylinderkopf auch wirklich richtig in den Fürhrungen sitzt. Wenn nicht, bläst er die heißen Abgase dirket am Anschluß raus (hört man auch) - für umliegende Komponenten ist das nicht gut!
Der Krümmer sollte aber bei Montage auch erst endfest angezogen werden, wenn die ganze Anlage bis zum Übergangsrohr zu den Endtöpfen "verspannungsfrei" montiert ist (siehe Beschreibung).
Bei 1/10tel mm Luft wird dein Wärmetauschergehäuse vermutlich nicht lange überleben - Kontakttemperaturen vom Krümmer sind definitiv zu hoch!
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WeHa,
bestimmt alles richtig was du schreibst, aber ich muss immer nach rechts und links scrollen weil das Bild so groß geraten ist, mach es bitte eine Nummer kleiner (für die Laptop-Heinis, die sich keinen riesen Bildschirm leisten können) !!
Danke
Quicki
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syncope
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24.03.2008 20:38
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Moin,
habe auch mal ne Frage zu Öltropfereien:
Habe mein Mopped nun seit einiger Zeit auf dem Montageständer geparkt, dieser Tage mal wieder in der Garage bestaunt und vorne an der äußersten Spitze des Verkleidungskiels auch einige Tropfen Öl auf dem Boden entdeckt. Offenbar hat sich im Verkleidungskiel auch schon einiges an Öl angesammelt.
Nachdem ich die Verkleidung abgenommen und versucht habe, das Leck zu lokalisieren, bin ich nun ein wenig ratlos.
Vom Ölfilter tropft jedenfalls nichts........so weit ich ohne weitere Demontagen sehen konnte, sammelt sich das Öl offenbar an der Befestigung des Seitenständers und fließt dann nach vorne.
Hat hier auch jemand mal irgendwelche Leckagen festgestellt oder ne Idee, woher das Zeug abtropfen könnte???????
Gruß
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Alfred
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24.03.2008 20:52
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Eine ganz böse Stelle ist der Dichtring hinter dem Ritzel!!!!!!!!
Also Achtung beim Kettenspannen !!!!!!!!!!!!
Vor allem wenn sich die Kette unterschiedlich gelängt hat.
Aber Egal ob Ölfilter oder Dichtring, durch den Bugspoiler
läuft die Sosse immer schön direkt aufs Hinterrad.
@lf
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Direkt oberhalb des Drehgelenks vom Seitenständer befindet sich das Ende vom Überlaufschlauch vom Kühlsystem, da kommen immer schon mal ein par Tröpfchen raus, ....wenn es wirklich Öl ist, ....keine Ahnung !!
Gruß
Quicki
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Andreas
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24.03.2008 21:12
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ich hatte auch mal das Problem einiger Tropfen Öl im aufgebockten Zustand direkt im Bereich der Kielspitze. Der Kiel war von innen furztrocken, das Öl tropfte also direkt durch dessen untere Öffnung.
Vermutung 1: Ölfilter - negativ
Vermutung 2: Wärmetauscher - negativ
Nach einiger Sucherei fand ich das Leck, dieses kleine Stück Gummischläuchlein (Ablauf?) am unteren Lüftermotor:
Bei dir, Jan, scheint es aber andere Ursachen zu haben, das ist ja weit weg vom Seitenständer.
Gruß, Andreas
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syncope
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24.03.2008 21:14
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Danke für die Tipps
Werde mich morgen mal mit Werkzeug auf die Suche begeben.......so ne Sch.......
Nach dem Verkeidungsunterteil zu urteilen, ist da schon mal beim Fahren ne ganze Menge rausgelaufen, was weiss ich.
Das Komische ist nur, dass Füllstände von Öl und Kühlflüssigkeit eigentlich normal aussehen. Bin ja mal gespannt!
Gruß
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Alfred
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24.03.2008 21:27
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Auch ohne 11833 oder so, wird Dir hier gerne geholfen.
@lf
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WeHa
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24.03.2008 21:55
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Zitat: | Danke für die Tipps
Werde mich morgen mal mit Werkzeug auf die Suche begeben.......so ne Sch.......
Nach dem Verkeidungsunterteil zu urteilen, ist da schon mal beim Fahren ne ganze Menge rausgelaufen, was weiss ich.
Das Komische ist nur, dass Füllstände von Öl und Kühlflüssigkeit eigentlich normal aussehen. Bin ja mal gespannt!
Gruß |
Feuchtigkeitsansammlungen im Kiel kommen sehr oft durch die Überlaufschläuche - und hier im Besonderen durch den vom Ausgleichbehälter der Kühlflüssigkeit.
Wenn es dann unten drin steht, siehts aus wie Öl - ist es aber i.d.Regel meistens nicht, denn das Wasser wäscht Schwitzöl, Dreck, Fette ect. mit ab sodaß es meistens eine Emulsion von allem ist ...
Also keine Panik - ich tippe auch auf MV-Quckis Vermutung ...
@Andreas,
wie kann aus dem Lüftermotor Öl rauskommen? Ist doch ein E-Motor ...
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syncope
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24.03.2008 22:02
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@alf: deswegen nehme ich auch immer wieder gerne diese MV-Hotline in Anspruch.....
Naja, vielleicht ist's ja wirklich nicht so wild , werde mich mal melden, wenn ich was gefunden habe (muss ja auch erst mal einige MV-KOmpetenzen aufbauen, gelle?).
Gruß
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