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Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum. Bin bis jetzt nur Suzuki GSXR 600 SRAD gefahren. Habe diese letztes Jahr an einen Freund verkauft um mir dieses Jahr was richtiges zu kaufen.
Bin jetzt an der M4 hängen geblieben. Sieht einfach richtig gut aus! Bin bekennender Einarmschwingenfan! Bin mir aber noch nicht sicher ob es eine 750 er oder die 1000 er sein soll. Auf jeden Fall muss es eine mit Sozius sein!
Kenne es z.B, von den Suzuki, dass die 750er flotter ist wie die 1000er. Die ist nämlich wesentlich leichter!
Ist es bei der F4 auch so? Finde keine genauen Daten auf der Homepage von MV Augusta.
Gibt es etwas was ich beim Kauf beachten soll? Wie z.B. bei der Ducati 999 erst ab bj. 2001 da dort der Kabelbaum geändert wurde und es vorher die Elektronische Probleme standard waren?!?!
Habe hier schon kräftg gelesen. Leider auch viel über Motorplatzer bei den 1000ern! Das scheinen mir aber alles neue Modelle gewesen zu sein! Ab Bj 07 schätz ich mal! Könnt mich gern korregieren!
Sind die 750er standfester?
Weiß einer von euch was so ein Motortausch kosten kann?
Eine gute gebrauchte 1000er kostet ja bis zu 12 000€ und da will ich mich gern vorher ein wenig Informieren. Ist schon ne stange Geld für mich!
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Alfred
Offline
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26.07.2008 18:50
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Erst mal Herzlich willkommen,
nette Vorstellung Deiner seits.
@lf
750er oder 1000er ist immer wieder schwierieg zu beantworten.
Ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte.
Beide 750 und 1000S schenken sich von der Leistung her nicht bis nicht viel.
Die eine braucht Drehzahl, die andere läßt sich ab 3500-4000U/min super
im Urwald bewegen. Die 1000S ist von Haus aus ca. 3kg leichter, da sie größere Löcher hat.
Ich hoffe Dir wurde hier geholfen.
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Jepp auf jeden Fall!
Das heißt für mich eine 750er kostet bis 9000€ eine 1000er bis 12000€.
Das bedeutet für 3000€ mehr gibts nicht den erhofften riesigen mehr "bums"
Und ich hab wesendlich mehr 750ger bipostos gefunden! Und keinen einzigen Eintrag bei euch im Forum über einen Plater bei den 750gern.
Am liebsten würd ich mir gleich Morgen eine kaufen....
Möchte aber bis zum Jahreswechsel warten. In der Winterpause fallen ja die Preise ein wenig!
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Danke für die nette Begrüßung!
War zu sehr im Gedanken bei der F4.... Sry
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Alfred
Offline
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26.07.2008 19:20
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Dann aber eine 750er ab 2002.
@lf
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MV-Armin
Offline
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26.07.2008 19:40
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Erst mal Moin
Fahre seit 2 Jahren eine 750 S mit 12000 km gekauft
Habe heute die 24000 T km voll gemacht Stephan hatte
Seine 312 da bei, ein unterschied wenn du hinterher fährst
ist das schon 55 PS
Ohne Probleme bis auf ein Haarriss im Abgas-Zwischenrohr
Würde die 750 immer wieder kaufen bei 7000-9000 E ist
Noch Geld für eine Bodys da
Na ja da gibt es einnige MV 1000 S,1000R,und die 1000 R 312
Aus welcher Ecke kommst du denn
Gruß Armin
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55 Ps weniger aber dafür auch bestimmt mindestens 30kg weniger aufn Rippen oder?
Ich komme aus dem Saarland! Neunkirchen genau!
Das hört sich doch alles viel besser an bei den 750gern finde ich....
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Alfred
Offline
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26.07.2008 19:57
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Nein, die 1000er sind leichter. Und ab der R sowieso.
Dh. 55 Pferde mehr und ein ganzes Eck leichter.
Vor allem die Felgen.
@lf
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Buon giorno Freshprinz 1984
Habe gelesen Du kommst aus Neunkirchen,komme selbst aus Homburg
und weil Du auch nicht sehr weit nach Zweibrücken hast gebe ich Dir den
Tip mal bei meinem Kumpel und Schrauberguru Ralf Inhaber von Moto
Mittrach ( MV-Ducati u. Gagiva Händler ) in ZW auf dem Flugplatz einmal
nach zuschauen. Bin Samstags so gegen 10 Uhr immer an zutreffen.
Forza Agustinchen:wink:
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Achso..... mehr Leistung und dann noch leichter!
Gut aber eine R ist wohl über meinem 12 000€ Limit! Das schon für einen 23 Jährigen ziemlich hoch ist finde ich!
Außerdem muss es ja eine mit Sozius sein! (Sonst gibt’s ärger mit der Freundin )
Aber Probleme kann man nicht auf einen Typ beziehen oder?
Weil in den Motorplatzerbeiträgen haben einige Leute die selbst MV fahren mittlerweile ihren Unmut über diese ausgelassen!
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WeHa
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26.07.2008 21:08
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Zitat: | Achso..... mehr Leistung und dann noch leichter!
Gut aber eine R ist wohl über meinem 12 000€ Limit! Das schon für einen 23 Jährigen ziemlich hoch ist finde ich!
Außerdem muss es ja eine mit Sozius sein! (Sonst gibt’s ärger mit der Freundin )
Aber Probleme kann man nicht auf einen Typ beziehen oder?
Weil in den Motorplatzerbeiträgen haben einige Leute die selbst MV fahren mittlerweile ihren Unmut über diese ausgelassen! |
Die einzig WAHRE MV ist eine 750er!!!
So - und am Anfang wurde von einem Vergleich zwischen 1000S und 750er gesprochen.
Die R´s und die 312R sind da schon wieder völlig aussen vor!
Der Unterschied zur 1000S sind auch keine 55PS - und wegfahren tut dir keine 1000er (außer auf der AB), wenn du gelernt hast vernünftig am Kabel zu ziehen!
Du mußt mit der 750er etwas aggresiver zu Werke gehen (drehzahlbedingt)! Ansonsten kommt es darauf an wie "gemütlich" du unterwegs sein möchtest!
Bei der 1000er gibts halt grundsätzlich etwas mehr Diesel-Feeling ... also Druck aus dem Keller! Bei der 750er gibts Ferrari-Feeling - also Druck wenn das Geschrei groß ist!
Von daher habe ich lieber das Ferrari-Feeling ...
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War schon mal bei Moto Mittrach!
Ein Kollege aus der Bosch hatte mich drauf gebracht! (Glaube sogar das du es auch sein könntest! @Agustinchen, da derjenige auch immer bei der Intermoto auch am Mittrach Stand ist! Wäre ein netter Zufall!!!!)
Hatte dort zu diesem Zeitpunkt keine passende stehen. Hatte mich damals auch noch eher für eine Duc interessiert!
Hatte immer gedacht die MV wären einfach zu teuer…. Aber Gebraucht geht’s eigentlich!
Denke auch das ich mir dann auch eine 750ger hole! Drehzahl und Ferarri Feeling sind schon was feines….. Außerdem sind 3000€ weniger ein unschlagbares Argument!
Werde mir auf jeden Fall eine vom Händler kaufen… allein der Gewärleistung wegen! Manche Händler bieten dann auch noch für ein wenig extra Aufpreis eine vollwertige Garantie!
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Salute
Genau Freshprinz 1984 ,die bin Ich wie immer die letzten Jahre. Bin in
der Fa Moto Mittrach Mädchen für alles.
Forza Agustinchen
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Naja dann weißt du bestimmt auch ob nicht eine F4 750 Biposto bei denen gerade rumsteht?
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Hallo erstmal!
Man sollte ja auch die laufenden Kosten bedenken, wenn du beim Kauf schon Geld sparen kannst, kannst du das gesparte natürlich für ein Satz Reifen, Inspektion oder sonstwas investieren, Bodis mal außen vor, davon wirst du dich schon selbst überzeugen können. ;)
Gruß Stephan
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