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Klar das Geld wird dann schon in was investiert
Aber Inspektion sollte gemacht sein wenn ich sie bei einem Händler kaufe! Der muss mir ja auch noch Gewärleistung dafür bieten können!
Reifen sollten auch relativ gute drauf sein! Wobei ich eh bei der ersten Gelegenheit den Metzler M3 drauf machen werde! Hab schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht! Ein klasse Reifen!
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Alfred
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26.07.2008 22:59
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Mann, Mann, Mann.
@ Freshprinz1984,
Du kommst hier her, willst Dir eine Diva kaufen und dann weist Du schon welcher Reifen es sein muß. Klasse bist ein Super Held. Wir sind ja fast alle doof, weil die meisten den Mpp2ct fahren. Die Brutale Fraktion sowie Norpi und einige andere fahren auf der F4und der Brutale den Corsa Pro. Ein Reifen muß zum Mopped passen wie umgekehrt. Das kannst Du nur durch fahren beurteilen und nicht Pauschal.
@lf
@ Weha,
ich zitiere hier mal Manuel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die einzig ware, ist die 1000er
@lf
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WeHa
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26.07.2008 23:22
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MV F4
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27.07.2008 05:46
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Zitat: | ... und wenn wir schon dabei sind Freshprinz: "Agusta" , Agusta nur mit einem U und von der "M"4 ganz abgesehen .... |
Noch mal Sry da waren wohl die Finger schneller als mein Hirn
aber danke für die Tipps! Mit der F4! Scheints dann so zu sein wie bei der GSX 750 zu 1000. Die "kleine" ist wesentlich Handlicher und kaum langsamer!
Zu den Reifen....@Alfred
Wollte dir nicht zu nahe treten! Bei meiner alten Maschine hatte ich auch geschwankt zwischen 2ct und M3.... nach dem der M3 Testsieger geworden ist hab ich dann den genommen. Wobei die Unterschiede so fein sind, dass man an diesen Grenzbereich an der Landstraße kaum drann kommt!
Sind beides super Reifen! War mit ihm sehr zufrieden.... Wenn er jetzt auf die Agusta F4 nicht passen sollte okay. Hat das werde ich dann vielleicht dann sehen. Aber einige von euch "Roland" z.B. hat den drauf und ist zufrieden.... habe ich gelesen.
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Zitat: | Zitat: | ... und wenn wir schon dabei sind Freshprinz: "Agusta" , Agusta nur mit einem U und von der "M"4 ganz abgesehen .... |
Noch mal Sry da waren wohl die Finger schneller als mein Hirn
aber danke für die Tipps! Mit der F4! Scheints dann so zu sein wie bei der GSX 750 zu 1000. Die "kleine" ist wesentlich Handlicher und kaum langsamer!
Zu den Reifen....@Alfred
Wollte dir nicht zu nahe treten! Bei meiner alten Maschine hatte ich auch geschwankt zwischen 2ct und M3.... nach dem der M3 Testsieger geworden ist hab ich dann den genommen. Wobei die Unterschiede so fein sind, dass man an diesen Grenzbereich an der Landstraße kaum drann kommt!
Sind beides super Reifen! War mit ihm sehr zufrieden.... Wenn er jetzt auf die Agusta F4 nicht passen sollte okay. Hat das werde ich dann vielleicht dann sehen. Aber einige von euch "Roland" z.B. hat den drauf und ist zufrieden.... habe ich gelesen.
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Also ICH gebe generell auf die Testberichte (mal abgesehen von Clubs wie ADAC) nichts! Reine Propaganda, meiner Meinung nach! Klar kann man daraus schließen dass dieser Reifen NICHT schlecht ist, aber ob jetzt Platz 1 oder Platz 2 wirklich besser ist?
Jeder hat seinen Preis... ;) So kenne ich das jedenfalls (vorallem aus der Klangfuzzi-szene)
Habe momentan den Dunlop Sportmax GP Racer S vorne und M hinten drauf, hatte bis jetzt keine Brenslichen Situationen, jedoch wird der nächste Reifen definitiv der Michelin Power Race 2CT in M
Aber wir schweifen hier glaube ich zu weit vom Thema ab.. ?
Gruß Stephan
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Ja ein wenig!
Aber mit meiner Frage zu den Unterschieden zwischen 750ger und der 1000er wurde mir hier schon geholfen!
Danke an alle!
Habe bei einigen Angeboten bei Mobile gesehen, dass bei der Biposto die Fußrasten für den Sozius und ein anderes Heck bei Bedarf innerhalb von 15 min Montiert werden kann.
Auf den Bildern sehe ich aber bereits ein Heck mit rot-schwarzem Lederüberzug für den Sozius.
Oder hat da einer einfach ein Mono und Biposto Heck?
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Was meinst du genau?
Soweit ich weiss kann man von Biposto schnell und einfach auf Mono umbauen, umgekehrt jedoch brauchst du den anderen Heckrahmen, logisch. Für die Rasten und vermutlich auch mehr Stabilität, sonst sitzt der Sozius vermutlich auf dem ECM.
Gruß Stephan
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Scheint wohl ein wirkliches Liebhaberstück zu sein, die war wohl mehr Deko im Wohnzimmer als irgendwas anderes. ;)
AUCH SCHÖN !
Ich würde nicht sagen wollen das da etwas verkehrt dran ist, auch nicht, soein Schmuckstück zu kaufen.
Trotzdem würde ich sie mir genau angucken, keine Frage!
Wenn ich das Geld und die Möglichkeiten hätte, würd ich mir ja auch gerne noch eine Mamba oder SPR ins Wohnzimmer stellen! :) Nur so ... zum "gut aussehen"!
So jetzt muss ich aber mal raus ich geh hier ein wie eine Tomate..
Gruß Stephan - dem 25°c vollkommen ausreichen würden
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Gehe auch gleich mal raus grillen
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Roland
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27.07.2008 12:56
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Hi Freshprinz1984,
ich bin den M3 zwar noch nie gefahren aber egal, lass dich mal nicht verückt machen.
Das ist garantiert ein guter Reifen.
Und wer nie was ausprobiert und immer mit dem Kram von gestern rumfährt hat irgendwann die Zeit verpennt.
Zu deiner Eingangsfrage.
Ich bin über 42000 KM mit meiner 750er F4 EV02 (Bauj. 2002) gefahren, davon ca. 1500 KM auf der Rennstrecke - dort immer volles Rohr. Und Axel attestiert dem Motor einen hervorragenden Zustand.
Ich denke, wenn man den Motor immer ordentlich warm fährt, ist er äußerst robust.
Es gab Anfangs einige 1000 S mit Motorplatzern wegen abgescherter Pleuelverschraubungen. Später auch Defekte, wie WeHa ja schon schrieb, wegen mangelhafter Steuerkettenspanner.
Eine 1000er (ich sag mal egal ob S, R oder 312) hat DEUTLICH mehr Bumms (logisch) als die 750er, fährt sich somit im Grunde souveräner, weniger hektisch. Das wird aber auch ganz schnell gefährlich, wenn der Fahrer nicht einen absolut gefestigten Charakter hat und ab und zu der Gaul mit ihm durchgeht. Ich bin Andrés 1000S probegefahren und einen Vorführer. Nix für mich, zu viel High-End-Power, die nächste Kurve kommt sehr früh.
Eine 750er will mehr gedreht werden, fährt aber im Vergleich zu deiner Baby-SRAD schon wesentlich entspannter. Die Endleistung von ca. 136 PS reichen allemal. Hast du den Test "Was geht?" in der letzten PS gelesen? Da haben die auf der Landstraße bei der aktuellen Fireblade als Testsiegerin nur kurzzeitig ca. 130 PS genutzt. So what? Interessant auch die Ausführungen zu Drehmoment, Leistung und Hinterrad-Zugkraft (mein Lieblingsthema => entscheidend ist, was hinten drückt ).
Einen Hinweis noch: lass dir keine 750er mit SPR_Motor andrehen. Eine müde Gurke mit ellenlangem 1. Gang, die unter 100000 Touren keine Wurst vom Teller zieht. Schrecklich.
Gruß und viel Spaß
Roland
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Roland
Offline
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27.07.2008 12:59
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Noch ein Tipp:
www.tinyurl.com
Verkürzt ellenlange URLs auf ein erträgliches Maß.
Gruß
Roland
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Waran erkenne ich ob es ein SPR Motor ist? Ist der bis zu einem Gewissen Baujahr gebaut worden?
Ist das eine mit diesem SPR???? http://tinyurl.com/6p3f8h
Danke für den guten Tipp! Da ich schon mal am Asphalt geschliddert bin ist denke ich eine 750ger besser für mich. Obwohl es eigentlich nur pure Dummheit war. Bei kalten Reifen zu schnell abgebogen....
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Andreas
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27.07.2008 15:07
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SPR-Motoren mit 105 kW wurden 2004 bei den letzten 750er Modellen verbaut bevor die Produktion auf die 1000er umgestellt wurde.
Andreas
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