|
|
|
|
Hallo Liebe MV Fahrer
ich bin neu hier um mehr Infos über meine F4 zu gewinnen und hoffe, dass ihr mir damit behilflich sein könnt.
Ich habe mir heuer im Frühjahr eine MV Agusta F4 ORO gekauft bin aber mit dem Sound der Auspuffanlage nicht besonders zufrieden.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Auspuffanlage die schön klingt, laut ist aber trotzdem eine Straßenzulassung für deutsche Straßen hat.
Könnt ihr mir bitte Infos geben welche Anlage am besten dafür geeignet ist?
Ich hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem weiter helfen könnt
ein herzliches dankeschön schon mal im Voraus.
Manuel
| | |
|
|
MV-Armin
Besucher
|
|
24.10.2008 14:48
|
|
|
|
Husky
Besucher
|
|
24.10.2008 14:56
|
|
|
Zitat: | Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Auspuffanlage die schön klingt, laut ist aber trotzdem eine Straßenzulassung für deutsche Straßen hat. Manuel |
Manuell,
wir leben hier in Deutschland.
Laut und Tüv geht nun mal nicht.
Gruß Husky
| | |
|
|
|
Armin,
Bodys ist englisch und ist die Mehrzahl von "Körper" !!
BODIS ist ein Auspuffhersteller aus der tschechischen Republik !
@Manuel,
die originale Anlage ist von der erlaubten Lautstärke her schon an der Grenze.
Deshalb sind die als Zubehör erhältlichen lauteren Anlagen alle ohne E-Nummer.
Die bei MV erhältliche RG3 Anlage drückt statt 97 db ca. 100 db, hat auch keine Strassenzulassung, ist aber optisch von der Originalen kaum zu unterscheiden, ...das ist schon ein kleiner Vorteil !
Gruß
Quicki
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
24.10.2008 15:13
|
|
|
Zitat: | BODIS ist ein Auspuffhersteller aus der tschechischen Republik !
Gruß
Quicki |
Hey Quicki,
nach meinen Infos kommt das Dingsbums aus Ungarn.
Gruß Husky
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | BODIS ist ein Auspuffhersteller aus der tschechischen Republik !
Gruß
Quicki |
Hey Quicki,
nach meinen Infos kommt das Dingsbums aus Ungarn.
Gruß Husky |
Jo Husky,
ist auch möglich, wird halt irgendwo im Warschauer-Pakt gebaut !
Gruß
Quicki
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
24.10.2008 15:32
|
|
|
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Armin,
Bodys ist englisch und ist die Mehrzahl von "Körper" !!
BODIS ist ein Auspuffhersteller aus der tschechischen Republik !
|
@Quicki, fersuche bite nich Armin in Sachen Rechtsschreibunk zuh ferbessern, da komst du jah nie zum ende. Manchmahl tuht es schohn zimlich weeh seine Pohstinks zuh leesen unt mann wünscht sich disbezüklich Schmerzvrei zuh seihn |
Hui, jetzt fällt`s mir auf,
bei Armin gibt es einen Sound-Scheck, ... ich bekomme jeden Monat einen Gehalts-Scheck, zum Glück keinen Schüttel-Scheck !!
Armin,
ich hoffe du siehst das sportlich !!
Gruß
Quicki
| | |
|
MV-Armin
Besucher
|
|
24.10.2008 17:24
|
|
|
|
Alfred
Besucher
|
|
24.10.2008 18:38
|
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
24.10.2008 19:05
|
|
|
da habe ich doch glatt vergessen ernsthaft auf die eigentliche Frage zu antworten, alsoooooo:
eine ORO gehört nun wirklich nicht verbastelt, sonst gibts was auf die Finger . Somit scheidet 'ne Bodis völlig aus, einzige Möglichkeit ist die RG3 mit originaler Optik und natürlich ohne Zulassung (mit gibts einfach "nüscht").
Gruß, Andreas
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
24.10.2008 19:29
|
|
|
Zitat: | da habe ich doch glatt vergessen ernsthaft auf die eigentliche Frage zu antworten, alsoooooo:
eine ORO gehört nun wirklich nicht verbastelt, sonst gibts was auf die Finger . Somit scheidet 'ne Bodis völlig aus, einzige Möglichkeit ist die RG3 mit originaler Optik und natürlich ohne Zulassung (mit gibts einfach "nüscht").
Gruß, Andreas |
Tja da hat unser Ossi recht.
@lf
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
24.10.2008 19:35
|
|
|
WOSSI
| | |
|
|
|
Ok jetzt weiß ich auch bescheid vielen dank für eure antworten.
Aber wenn es sowie so keine zugelassenen Anlagen gibt, würde ich gerne wissen ob und wie man die Standart Auspuffanlage am besten (Verbessern) könnte.
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
24.10.2008 20:47
|
|
|
Mach nur die hinteren Flöten leer.
Kostet nix, (außer ein paar Nieten)bringt Sound und dürfte eigentlich nicht auffallen.
Auch von der Abstimmung dürfte sich nicht viel ändern.
@lf
| | |
|
|
|