Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.814 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

24.10.2008 20:59
Ich möchte mehr Sound Antworten
Hallo Neuling! :)

"Verbessern" klingt sehr nach individuell was auch "Geschmackssache" bedeutet, LAUT wirst du sie bekommen, doch ob du das dann auch magst (vom TON her) ?

Ich persönlich würde dir auch zu der RG3 raten, ist zwar leider ohne die beliebte Zulassung, doch es soll auch gerüchten zur Folge Leute geben die trotz eifriger Blicke der Beamten ohne das "DUDUDU!" weiterfahren durften. Ebenso gibt es (angeblich ) RG3's mit E-Nummer ...

Alles natürlich höchst inoffiziell und absolut nicht legal - Urkundenfälschung und anderes.

Viel Spaß mit deiner ORO ! Bilder?? Gerne... (Im Extra-MV-Bilderthread !)

Stephan
elpo Offline

Besucher

24.10.2008 21:31
Zitat:
Ich persönlich würde dir auch zu der RG3 raten, ist zwar leider ohne die beliebte Zulassung, doch es soll auch gerüchten zur Folge Leute geben die trotz eifriger Blicke der Beamten ohne das "DUDUDU!" weiterfahren durften. Ebenso gibt es (angeblich ) RG3's mit E-Nummer ...

Die wenigsten dürften noch die originale Auspuffanlage drauf haben und ich kenne niemanden, der die RG3 jemals für Tüv abgebaut oder deswegen Probleme bei einer Polizeikontrolle hatte. Nur die Gravur auf der einen Auspuffschelle "for track use only" ist ein wenig deplaziert. Sicher lässt sich das abändern, entfernen, ersetzen.... Das wäre jedenfalls keine Urkundenfälschung, ist ja schließlich nur ein Hinweis.

Gruß Elke, mit originaler in pflegeleichtem Schwarz
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

24.10.2008 21:58
Zitat:
Zitat:

Die wenigsten dürften noch die originale Auspuffanlage drauf haben und ich kenne niemanden, der die RG3 jemals für Tüv abgebaut oder deswegen Probleme bei einer Polizeikontrolle hatte. Nur die Gravur auf der einen Auspuffschelle "for track use only" ist ein wenig deplaziert. Sicher lässt sich das abändern, entfernen, ersetzen.... Das wäre jedenfalls keine Urkundenfälschung, ist ja schließlich nur ein Hinweis.

Gruß Elke, mit originaler in pflegeleichtem Schwarz

Sicher! Sieht ja auch streng "orginoal" aus! ;)

Ich denke, wenn da ein Ferrari vorbeiknattert legen die sich auch nicht auf den Boden und suchen den Auspuff nach eine Nummer ab, die nehmen das halt so hin, das die Karre laut is. (Sofern nicht ZU übertrieben) ! :) DAS IST AUCH GUT SO ! :)

Stephan - der auch in pflegeleichtem schwarz auf schönes Wetter wartet.

norpet Offline

Besucher

24.10.2008 22:24
Zitat:
Ebenso gibt es (angeblich ) RG3's mit E-Nummer ...

Alles natürlich höchst inoffiziell und absolut nicht legal - Urkundenfälschung und anderes.

Stephan

Nicht nur angeblich sondern tatsächlich und nicht getrixt. Stammen aus der Frühzeit, auf den inneren Endhülsen steht noch Cagiva.
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

24.10.2008 22:31
Zitat:
Zitat:
Ebenso gibt es (angeblich ) RG3's mit E-Nummer ...

Stephan

Nicht nur angeblich sondern tatsächlich und nicht getrixt. Stammen aus der Frühzeit, auf den inneren Endhülsen steht noch Cagiva.

Norpet, das weiss ich doch! :)

Möchte das nur nicht zu laut sagen - man weiss ja nie wer hier mitliest. ;)

Stephan
MV Neuling Offline

Besucher

25.10.2008 10:24

Mich würde interessieren was die RG3 Anlage kostet, was sie bringt, wie laut sie wirklich ist (noch human oder doch schon heftig), ob zusätzlich etwas verändert/eingestellt werden muß.

Hat wer eine günstige Quelle für die RG3?

Fragen über Fragen - für ein paar nützliche Antworten und Tips bedanke ich mich schon mal bei euch allen!

Gruß Manuel
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

25.10.2008 13:06
Zitat:

Mich würde interessieren was die RG3 Anlage kostet, was sie bringt, wie laut sie wirklich ist (noch human oder doch schon heftig), ob zusätzlich etwas verändert/eingestellt werden muß.

Hat wer eine günstige Quelle für die RG3?

Fragen über Fragen - für ein paar nützliche Antworten und Tips bedanke ich mich schon mal bei euch allen!

Gruß Manuel

Schreib mal Tom1000 an, der hatte vor kurzem jedenfalls noch eine zu verkaufen.

RG3 findet man öfters auch gebraucht u.a. hier im Forum, neupreis liegt glaube ich pi mal Daumen bei 1500€.. ? Da können dir andere mehr zu sagen!

Sound ist schon deutlich "netter", aber keineswegs aufdringlich laut. Wo genau kommst du denn her, vielleicht findet sich in der Nähe jemand zum "Probehören" ?

Stephan
elpo Offline

Besucher

25.10.2008 13:27
Der Neupreis liegt deutlich über 1500 €, der Gebrauchtpreis 900 - 1300 € je nach Alter und Zustand. Das Mapping sollte in jedem Fall geändert werden, entweder über das E-Prom oder über einen Power Commander.

Gruß Elke
MV Neuling Offline

Besucher

25.10.2008 14:02
Ich komme aus er Umgebung Amberg-Sulzbach.
Wenn noch jemad aus diesem Bereich Stammt und eine RG3 Anlage an seinem Bike hatt würde ich gerne mal zu einem sound check vorbeikommen.

Ich bin auch an Internetseiten interessiert die RG3´s vom Klang her zeigen.

Neben bei ich finde dieses Modell hört sich auch ganz gut an
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-auspuffanlagen/mv-agusta-312r-with-full-arrow-2779.htm

Manuel
syncope Offline

Besucher

25.10.2008 14:22
Zitat:
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-auspuffanlagen/mv-agusta-312r-with-full-arrow-2779.htm

Manuel

Dürfte aber ne reine Auspuffanlage für die Renne sein (auf der Strasse ziehst Du damit die grünen Männer wahrscheinlich auf Dich wie das Licht die Motten).

Kleiner Tipp am Rande: www.emotouk.com

Gruß
MV Quicki Offline

Besucher

25.10.2008 14:42
[QUOTE]
.....
Ich persönlich würde dir auch zu der RG3 raten, ist zwar leider ohne die beliebte Zulassung, doch es soll auch gerüchten zur Folge Leute geben die trotz eifriger Blicke der Beamten ohne das "DUDUDU!" weiterfahren durften. Ebenso gibt es (angeblich [143] ) RG3's mit E-Nummer ...

.....[/QUOTE]

Ach du meine Güte,
ich habe meine RG3 in eBay ersteigert und dann brachte der Paketdienst das hier:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img300.imageshack.us/img300/1465/rg3ca6.jpg[/IMG][/URL]

Ich habe mich schon immer gefragt was das für eine uminöse Nummer ist.
Dann gehe ich jetzt schnell mal in die Garage und streiche das mit einem scharfen Schraubenzieher einfach durch !! [140]

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

25.10.2008 19:16
Zitat:
Ich komme aus er Umgebung Amberg-Sulzbach.
Wenn noch jemad aus diesem Bereich Stammt und eine RG3 Anlage an seinem Bike hatt würde ich gerne mal zu einem sound check vorbeikommen.

Ich bin auch an Internetseiten interessiert die RG3´s vom Klang her zeigen.

Manuel

Den "richtigen" Sound einer RG3 kannst du nur ab 6-7000 Upm "checken"!
Im Stand hören die sich nicht viel anders an als eine Normalanlage. Asserdem ist der "Standsound" von 4-Zylindern eh nicht so dolle - da haben die V2 oder 3-Zylinder ganz klare Vorteile!
syncope Offline

Besucher

25.10.2008 19:24
Zitat:
Ich habe mich schon immer gefragt was das für eine uminöse Nummer ist.
Dann gehe ich jetzt schnell mal in die Garage und streiche das mit einem scharfen Schraubenzieher einfach durch !!

Gruß
Quicki

Quicki:
was macht die PIN von meinem Girokonto auf Deinen Flöten????
(und E3 steht für den Kontostand in EUR)

Gruß
reppentown Offline

Besucher

25.10.2008 20:21
...so reich bist du?!

Gruß
Frank
syncope Offline

Besucher

25.10.2008 22:04
Tcha, den Rest wird mir die schwarze Diva auch noch vom Kopf fressen, aber was tut man nicht alles für das Luder!

Gruß
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz