|
|
|
|
Zitat: | nun eine Rizoma und nicht Gilles? Gute Wahl, habe ich mir vor ziemlich genau 2 Jahren auch geholt: Klick
Soweit ich mich entsinne ist die Rastenanlage ja vormontiert. Diese Schraube solltest du aber nochmal lösen und mit Loctite einsetzen, auf der Schwabentour 2007 hab ich die Schraube verloren und der Schalthebel baumelte am Gestänge nur noch runter. War schon ziemlich blöd, ich wollte schalten aber der Fuß ging ins Leere.
Gruß, Andreas
|
Wie war das? Es gibt keine blöden Fragen, oder?
Was genau ist denn dann Loctite?
Aber ich denke grundsätzlich ist das ein super Tipp von dir, ich werde das beherzigen!
Habe gestern Abend einen Anruf bekommen, meine Fußrasten kann ich am Freitag abholen.
LG Tobi
| | |
|
|
|
|
Loctite stellt chemische Mittel zum Kleben und Dichten her, mitlerweile wohl so ziemlich alles was man an eine Gewindeschraube schmieren kann (auch Fett, Beschichtungen, Reiniger, Gussmassen etc.)
Was du brauchst wäre ein Loctite Schraubensicherrung, ich würde da wenn möglich Loctite 243 nehmen, ist "mittelfeste" Verbindungen.
Bitte nur ein Tropfen nehmen, ich hab schon eingeklebte Schrauben an einem T4 Bremssattel gehabt die selbst der CP Schlagschrauber nichtmehr lösen konnte. ;)
Stephan
| | |
|
|
|
Loctite 243, OK, kommt auf meine "noch besorgen" Liste!
Danke!
Ihr seid die besten!
LG Tobi
| | |
|
|
|
Du musst nicht zwingend das nehmen, würde ich nur so machen - wenn ich rankommen täte, ein riesen Aufwand betreiben lohnt nicht.
Wenn du bsw. grade Loctite 222 im Regal hast, oder die Werkstatt neben dran, dann wär das kein Problem das zu verwenden, ist ja nur zur Sicherheit das sich da so schnell nichts löst.
Aber denk dran, weniger ist mehr. ;)
Stephan
| | |
|
|
|
Also eigentlich habe ich ja nicht vor mich mit meiner süßen mal hinzulegen, ich nenn sie zwar meine "hübsche Italienerin" aber ich möchte mich doch wie gesagt ungern mit ihr hinlegen.
Von daher, kann die Fußrastenanlage auch ruhig richig fest sein!
Aber ich denk dran nur einen Tropfen zu nehmen!
| | |
|
MV_Olli
Besucher
|
|
05.12.2008 12:42
|
|
|
so weiter geht´s, hab gerade meine neuen Rizoma Rückspiegel bekommen:
sobald die verbaut sind stell ich mal ein Bild ein, sollten aber ganz gut passen, Verarbeitung ist 1A.
| | |
|
|
MV_Olli
Besucher
|
|
05.12.2008 20:26
|
|
|
So, konnte es nicht erwarten und bin heute gleich mal in die Hütte zur Bella und hab die Spiegel montiert, passen 1A sowie auch der Adapter für meine Brembo Pumpen, als währe alles für einander gemacht worden, aber seht selbst.
rechte Seite
linke Seite
hab am Kotflügel auch etwas Hand angelegt, wer dieses Modell kennt der weiß das das es bei dem Bereich wo es zur Schwinge geht ein häßliches Eck ist, dass ich weckgeschnitten habe und die Halterung an der Schwinge, dort ist serienmäßig ein Blechschrauben montiert den ich gegen einen aus Alu getauscht habe, jetzt finde ich das ganze O.K. schaut auch mit arrow Thunder gut aus.
Hatte auch noch ein paar Ttan Schrauben die auf´s verbauen gewartet haben, hinten bei der Schwingenklemmung und unten (wo es keiner sieht :-)) beim Federbein, aber warumm rumliegen lassen, wenn bei der bella Platz dafür ist.
Hier noch meine MC-Sturzpads für die Gabel, gehört noch an die Öhlins Gabel angepaßt (etwas abgedreht und verkürzt), aber dann müßte es ganz gut aussehen.
| | |
|
|
|