|
|
|
|
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
15.01.2009 22:30
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Der Arbeitsbereich von 40-210Nm ist schlecht, der Toleranzbereich von +/-3% ist akzeptabel!
1) 210Nm sind für die HiRa-Mutter zu wenig. Da brauchst du 230-240Nm
2) Ein Dremo der bis 210Nm geht, baut zwangsläufig schon recht groß. Das ist für kleine Drehmomente an kleinen Schrauben eher hinterlich und führt dazu das du die Schrauben trotz eingestelltem Moment über den langen Hebelarm überspannst.
Besser ist es den Breich auf 2 Dremos zu verteilen (hatte ich weiter vorne schon geschrieben).
Einer von 20-120Nm und der zweite von 100-300Nm!
Damit hast du alles abgedeckt!
Suche bei eBay oder im Web nach Dremos von Gedore oder Rahsol. Die sind Qualitativ auch sehr gut aber "etwas" preiswerter als Hazet oder Stahlwille!
Und achte auf die Toleranz: max.+/-3% !!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
|
Zitat: | Und achte auf die Toleranz: max.+/-3% !! |
Wenns nun 4% sind isses auch egal, wichtiger ist das die angegebene Toleranz auch wirklich stimmt, was bei den billig Artikeln eher unglaubwürdig ist.
Ich vergleiche gerne Äpfel mit Birnen.... also...
Bei Lautsprechern hat man das selbe Phänomen, die billigsten Artikel preisen mit den größten Leistungsangaben. Unter welchen Umständen sowas gemessen wird ist bei den billigen scheinbar nicht wichtig, dass die dann gerne mal mit höherer Spannung laufen um mehr Leistung zu erzielen etc. Aber das ein teurer Lautsprecher nur ein zehntel der "Leistung" hat, aber deutlich besser klingt und auch lauter spielen kann, ist dann schon wunderlich... ? Oder nicht? Nein!... nicht wirklich!
Geiz ist NICHT Geil, das möchte ich damit nur sagen, man sollte sich nicht zu sehr locken lassen und alles glauben was man liest.
Tobi! Es muss doch auch nicht zwangsläufig neues Werkzeug sein, das wird ja nicht schlecht. Am besten wäre natürlich eine Werkstattauflösung mit Zwangsversteigerung, da kriegst alles hinterher geworfen. Aber vieles davon landet auch bei ebay und ist als Schnapper zu holen - würde ich jedenfalls mal reinschauen (nach gebrauchten!).
Vorher evtl. mal zur Sicherheit an ein Prüfgerät halten, Dekra oder Berufsschulen haben sowas immer da!
Stephan
| | |
|
|
|
Von Gedore und Rahsol habe ich auch schon gelesen, die sind also auch nicht schlecht.
Die Dinger die du für 29 Euro Sofortkaufen bekommst habe ich schon von vornherein ausgeschlosse. Das kann ja nichts sein!
Dann werde ich mich die nächsten Tage mal bei E-Bay umschauen!
Mal schauen ob ich das ein oder andere Schnäppchen machen kann.
Gestern habe ich z.B. einen nagelneuen Scottoiler für 81 Euro inkl. Versand erstanden.
Das war ein wirkliches Schnäppchen!
LG Tobi
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
17.01.2009 16:30
|
|
|
Einen ScottOiler? Oje!
Da gibts auch besseres ... aber ich sach jetzt nix dazu!
| | |
|
|
|
Das ist aber eine günstige Alternative um das Leben meiner Kette zu verlängern.
Wahrscheinlich brauch ich eh einen komplett neuen Kettensatz. Ich habe gestern gesehen das die Kette 1,2 mm Spiel auf dem Ritzel hat also denke ich mal das die bei dem Rutscher wohl auch was abbekommen hat. Ausserdem brauche ich noch einen neuen Luftfilter, der ist ja sowas von zu gewesen. Ach ja, und nicht zu vergessen. Ich brauch einen neuen Satz Reifen. Auf meiner kleinen waren noch die ersten Reifen drauf, die sind schon über 5 Jahre alt und dementsprechend natürlich sowas von hart.
Ich muss mir das aber noch mal genau anschauen ob das auch wirklich alles so ist, gestern wars schon dunke als ich das gesehen habe!
LG Tobi
| | |
|
|
|
Der Scotti ist schon eine gute Sache, ...aber durch den Einsatz einer Sintermetallkette hättest du ihn dir sparen können !
Vorteile:
- nie wieder schmieren
- keine versaute HR-Felge mehr durch abspritzendes Schmiermittel
- man muß kein Schmiermittel mehr kaufen (spart Geld)
- das Teil ist wirklich "absolut Wartungsfrei"
- keine höheren Kosten beim Kauf (ist sogar eher preiswerter)
- geringere Sekundärtriebverluste
An die Sintermetallketten ist leider schwer ranzukommen, aber ich könnte da evtl. helfen !!
Gruß
Quicki
| | |
|
|
|
Torsten, ich dachte immer der WeHa ist Vertriebspartner und Fachpersonal in Sachen Sintermetallkette? :)
Stephan
| | |
|
|
|
Zitat: | Torsten, ich dachte immer der WeHa ist Vertriebspartner und Fachpersonal in Sachen Sintermetallkette? :)
Stephan |
So ist es stephan,
aber da er ja so ein zurrückhaltender netter Mensch ist, traut er sich manchmal nicht sein Produkt hier anzupreisen !!
Gruß
Quicki
(jetzt haut die DID-Fraktion wieder auf´n Putz)
| | |
|
|
|
Sy,
war´n Doppelposting
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.01.2009 18:42
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Torsten, ich dachte immer der WeHa ist Vertriebspartner und Fachpersonal in Sachen Sintermetallkette? :)
Stephan |
So ist es stephan,
aber da er ja so ein zurrückhaltender netter Mensch ist, traut er sich manchmal nicht sein Produkt hier anzupreisen !!
Gruß
Quicki
(jetzt haut die DID-Fraktion wieder auf´n Putz) |
Quicki, hast du denn wenigstens im Vorraus eine Provision ausgehandelt??? Für RK mach ich jetzt erstmal keine Werbung, die wollen mich am Umsatz nicht beteiligen
Kleiner Tipp: 2 Button nach rechts neben edit ist ein kleines X, einfach druff und schon is Doppelposting weg
Gruß, Andreas
| | |
|
|
|
Von welchem Hersteller sind die Sinterketten denn?
Stephan
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.01.2009 19:58
|
|
|
Zitat: | Von welchem Hersteller sind die Sinterketten denn?
Stephan |
Tsubaki
| | |
|
|
|
Ich mach mal unter sonstiges einen neuen Thread auf.
Den nenn ich dann "mein Winterprojekt".
Ich brauch nämlich zufällig einen neuen Kettensatz inkl. Ritzel, neue Reifen und eine neue Achse.
Ausserdem habe ich da noch ein anderes Problem, zu dem ihr mir sicher noch ein paar Tipps geben könnt.
LG Tobi
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Von welchem Hersteller sind die Sinterketten denn?
Stephan |
Tsubaki |
So so, ich finde das Thema interessant, wieso kann eine Sintermetallkette ohne jegliche Schmierung auskommen, wo die Reibung oder besser die Belastung doch genauso vorhanden ist.
Stephan
| | |
|
|
|