Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 825 Mitglieder
46.452 Beiträge & 3.156 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von hendrik_aus_e im Forum Treffen
    Zum Etinger Volksfest wird es wieder eine Motorradausfahrt geben. Jeder ist willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!



    http://www.burning-out.de/termine/termine.shtml?ID=34172

    http://www.burning-out.de/termine/einladung.shtml?34172

    Zeitungsartikel:





    Dazu haben wir noch ein ordentliches programm:

    12 - 14 Juni 2009

    Freitag
    16:00 Uhr Schnurball-Turnier für Kinder am Festplatz
    20:00 Uhr Kabarett mit den Hengstmann Brüdern
    22:30 Uhr Disco im Festzelt mit „Power Flash“
    „Ladys Night“
    Frauen haben freien Eintritt bis 23 Uhr

    Sonnabend
    12:00 Uhr Volleyball – Turnier für Damen- und Herrenteams
    14:00 Uhr Bastelnachmittag für Klein und Groß, für das leibliche Wohl wird gesorgt
    14:00 Uhr Biker – Ausfahrt
    15:00 Uhr Fußball Landesklasse:
    SV Etingen/Rätzlingen gegen SV Arendsee
    20:00 Uhr Tanz mit „The Selastic Dance Combo“ & „Power
    Flash“

    Sonntag
    09:00 Uhr Traditionelles Frühstück nach Hausmacherart
    Musikalische Begleitung durch die Schalmeienkapelle Flechtingen
    10:00 Uhr Spielfest mit Überraschungen und Kinderflohmarkt
    13:00 Uhr Disco im Festzelt mit „Power Flash“ &
    „Die etwas andere Dorfmeisterschaft“
    ein Spiel- und Sportfest für jedermann


    · Schausteller mit Autoscooter, Schießhalle, Losbude Kinderkarussell auf dem Festplatz.
    · Karten für Kabarett und Frühstück sind im Vorverkauf erhältlich (begrenztes Kartenkontingent steht zur Verfügung).

    http://www.hendrik-aus-e.de/page3.php

    Gruß der Hendrik
  • Moto Day´s OscherslebenDatum24.05.1970 11:16
    Thema von hendrik_aus_e im Forum Sportliches
    Einige MV´s waren ja dort!!!!!!!!!!!!!

    Die bilder sind alle auf http://www.hendrik-aus-e.de/page7.php?view=thumbnailList&category=4 hochgeladen.

    Wer foto´s in original größe haben möchte bitte pn.

    Kostet nix.
  • Bördesprints 09 OscherslebenDatum23.05.1970 16:29
    Thema von hendrik_aus_e im Forum Treffen
    Des neue Regelwerk ist draußen

    http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage/09_Veranstaltungen_2_files/BS09_Ausschreibung.pdf

    MSF-Bördesprint 2009
    4-Stunden-Rennen am 4./5.4.09 (5-Stunden), 1.-3.5.09, 28./29.5.09
    8-Stunden-Rennen am 8.8.09
    Die Veranstaltung ist national ausgeschrieben und wurde vom ADAC am xx unter Reg.Nr. xx
    genehmigt.
    1. Nennungsschluß, Nenngeld
    Nennungsschluß für Einzelnennungen ist jeweils 14 Tage vor der Veranstaltung, Nachnennungen
    sind bis zur maximalen Starterzahl auch vor Ort möglich.
    Das Nenngeld beträgt für die Klassen 1 - 4 = 360,- Euro je Team, bei 8h Nenngeld 540,- Euro.
    Das Nenngeld ist der Nennung als Scheck beizufügen oder ist zeitgleich mit der Nennung an den
    Veranstalter zu überweisen.
    Alle Nennungen sind an den
    MSF Sauerland e.V. im ADAC
    Postfach 1118, 59831 Sundern zu richten.
    Telefon: 02932-445141, Fax 445142.
    Überweisungen sind durch Quittung nachzuweisen und an MSF Sauerland e.V., Volksbank Neheim-Hüsten, Blz 466 600 22,
    Kontonr.: 709 575 100 unter Stichwort „Sprint“ vorzunehmen.
    2. Techn. Abnahme
    Alle Motorräder müssen vor dem Start zur technischen Abnahme. Hier werden alle Motorräder gekennzeichnet. Ein Start ohne
    Kennzeichnung ist nicht zulässig.
    3. Distanz / Ablauf
    Jedes Team besteht aus 1 oder 2 Fahrern (bei 8h max. 3 Fahrer) mit 1 oder 2 Motorrädern (bei 8h max. 3 Motorräder),
    in der Klasse 4 nur 1 Motorrad.
    Bei Hubraumunterschiedlichen Motorrädern gibt das stärkere Motorrad die Klasseneinteilung vor.
    30 Minuten vor dem Start zum Training fi ndet eine Fahrerbesprechung statt, die Teilnahme ist für jeden Fahrer Pfl icht. Ort und
    Zeitpunkt wird mit der Nennungsbestätigung mitgeteilt.
    Jede Klasse fährt 2 x 30 Minuten Zeittraining, die Renndistanz beträgt 4, 5 oder 8 Stunden. Die Startaufstellung ergibt sich
    aus der schnellsten Zeit in einem der beiden Trainings. Fahrer, die nicht mindestens die schnellste Zeit des Trainings plus 30%
    erreichen, sind nicht zum Rennen zugelassen.
    Die Anzahl der Fahrerwechsel in Training und Rennen ist freigestellt.
    Bei Teams mit 2 (3) Motorrädern muß beim Fahrerwechsel der Transponder am Motorrad gewechselt werden.
    Es darf sich zu jeder Zeit pro Team nur ein Motorrad auf der Strecke befi nden!
    Der Start wird als „Le Mans“-Start durchgeführt, hierbei stehen die Fahrer auf der rechten Streckenseite, die Motorräder werden
    von maximal einem Helfer auf der gegenüberliegenden Seite gehalten. Das Starten der Motorräder darf nur durch den
    Fahrer erfolgen. Die Startaufstellung ergibt sich aus der schnellsten Runde des Teams im Zeittraining.
    Sollte es während des Rennens zu unvorhergesehenen Vorkommnissen kommen, kann die Rennleitung den Einsatz eines „Safety-
    Car“ bestimmen, ab diesem Moment zeigen die Streckenposten die gelbe Flagge geschwenkt und das SC-Schild, ab diesem
    Moment gilt absolutes Überholverbot. Alle Fahrer müssen sich hinter dem „Safety-Car“ in einer Reihe aufreihen. Die hinter dem
    „Safety-Car“ gefahrenen Runden werden gewertet. Die Boxengasse öffnet sich nach jeder Durchfahrt des „Safety-Car“ für ca.
    20 Sekunden, um die in der Boxengasse wartenden Fahrer auf die Strecke zu lassen. Die Fahrer reihen sich in das Feld ein.
    4. Tanken, Reparaturen
    Tanken sowie Reparaturen dürfen nur an den zugewiesenen Boxen stattfi nden.
    5. Transponder
    Die Transponder werden bei der Papierabnahme ausgegeben, es ist eine Pfandgebühr von 100,- Euro zu hinterlegen.
    6. Siegerehrung
    Die Siegerehrung fi ndet direkt im Anschluß in der Box 12 statt.
    7. Offi zielle
    Rennleiter: Ottmar Bange, Arnsberg
    Leiter der Streckensicherung: Edgar Schulz, Lüdenscheid
    Sportkommissar: Manfred Brandt, Dortmund
    Techn. Kommissar:Karl-Heinz Lemberg, Dortmund
    Technisches Reglement
    Zugelassen sind Motorräder, die aus einer Großserienproduktion entstammen müssen.
    Nicht zugelassen sind Produktionsracer oder Prototypen.
    Klasseneinteilung
    Klasse 1 bis 600 ccm 4-T. 4 Zyl. / <900 ccm 3 + 2 Zyl.
    Klasse 2 bis 900 ccm 4-T. 4 Zyl. / >900 ccm 3 + 2 Zyl.
    Klasse 3 über 900 ccm 4-T. 4 Zyl.
    Klasse 4 Endurance - Racing (im Rennen nur 1 Motorrad erlaubt)
    Geräuschmessung
    Vor der Veranstaltung 102 dB(A) &endash; nach der Veranstaltung max. + 2dB(A)
    Gemessen wird bei folgenden Drehzahlen:
    Klasse 1 + 2 + 3 7000 U/min.
    Kennzeichnung der Motorräder
    Start-Nr. müssen vorne, sowie rechts und links am Fahrzeug angebracht sein. Untergrund und Ziffern müssen einen deutlichen
    Kontrast haben und einwandfrei lesbar sein. Die bindende Entscheidung hierüber trifft der technische Kommissar.
    Luftfiltergehäuse/Airbox
    Alle Motorräder müssen mit einem Luftfiltergehäuse oder einer Airbox versehen sein. Das geschlossene System für die Kurbelgehäusebelüftung
    muß beibehalten werden. Der Luftfiltereinsatz darf geändert oder entfernt werden.
    Austauschen oder Modifizieren von Motorradteilen
    Sämtliche Teile dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden. Ausgetauschte Teile müssen Großserien entstammen und für jedermann
    frei käuflich sein. Ausgetauscht werden darf nicht der ursprüngliche Rahmen, die Gabel, das Motorgehäuse, Zylinder
    und Zylinderkopf. Schrauben und/oder Bolzen an hochbelasteten Teilen dürfen weder modifiziert noch ausgetauscht werden.
    Räder, Reifen und Bremsen
    Die Radachsen müssen aus Eisenmaterial hergestellt sein.
    Räder aus Verbundmaterialien (z. B. Carbon oder Kohlephaser) oder Magnesium sind verboten.
    NEU! Die Reifen sind in allen Klassen freigestellt, Slicks und/oder Regenreifen sind erlaubt.
    Die Bremsscheiben und deren Befestigungen am Rad müssen aus Eisenmaterial sein.
    Sicherung, Entlüftung
    Aus Sicherheitsgründen müssen Ölablaß, Öleinfüll und Ölfilter fest und zuverlässig gesichert werden.
    Vorhandene Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker müssen mit Klebeband kreuzweise abgeklebt werden.
    Vorhandene Sturzbügel und Hauptständer müssen abmontiert werden. Seitenständer müssen über einen selbsttätigen Klappmechanismus
    verfügen und/oder die entsprechende Wegfahrsperre muß funktionsfähig sein.
    Vorhandene Beifahrerfußrasten müssen gegen das Aufklappen zusätzlich gesichert werden.
    Sämtliche Be- und Entlüftungsschläuche müssen in ausreichend große und seperate Behälter münden.
    Zündunterbrecher
    Sämtliche Motorräder müssen mit einem funktionierenden Zündunterbrecherschalter oder -knopf ausgerüstet sein.
    Fahrerausrüstung
    Zugelassen sind nur Schutzhelme, die den DMSB-Bestimmungen entsprechen. Fahrerkombi, Handschuhe und Stiefel aus Leder
    oder vergleichbarem Material sind vorgeschrieben.
    Allgemeines
    Bei Unstimmigkeiten hinsichtlich der vorgenannten Bestimmungen - insbesondere bei Sicherheitsangelegenheiten - ist die Entscheidung
    des technischen Kommissars und des Rennleiters bindend.
  • S: F4 1000 R in schwarzDatum23.05.1970 15:30
    Thema von hendrik_aus_e im Forum Suche
    Hi, ich suche ein F4 1000 R.

    Anbei noch einige Bilder













    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=90958680&__lp=3&scopeId=MB&sortOpti-on.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.
    searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=39359&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&damageUnrepai-red=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&
    lang=de&pageNumber=2

    Habe dort schon angefragt: leider nur an gewerblich.
  • Hendrik_aus_eDatum23.05.1970 15:30
    Thema von hendrik_aus_e im Forum Fahrer / FahrerInnen
    Hallo,

    ich heiße Hendrik und komme aus dem wunderschönen Etingen das liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt. Werde auch bald 30 Lenzer alt und fahre schon mein ganzes leben Motorrad. Motorradfahren ist für mich auch etwas ganz besonderes, mein jetziges Motorrad ist die R1. Aber ihr könnt es euch denken, es soll ein anderes Mopped her.

    Hier noch ein Auszug der letzten Saison in Oschersleben:

    13.04.08 1. Bördesprint: 34. Platz
    20 - 21.06.08 Dannhoff: 33. und 40. Platz
    20.07.08 German-Endurance-Cup (GEC): nicht gewertet
    24.08.08 4. Bördesprint: 24. Platz

    http://www.myvideo.de/watch/5764855/Hendrik_s_Jahresrueckblick_2008

    auf der Landstraße fahre ich auch noch ca 3000 bis 6000 Kilometer im Jahr.

    Das war´s erstmal, man liest sich.

    Gruß Hendrik
Inhalte des Mitglieds hendrik_aus_e
Besucher
Beiträge: 17
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz