Thema von Ago 246 im Forum Sonstige technische Th...
Hallo, und ein frohes neues Jahr!
An der gelben "1" meiner Seitenverkleidungen haben sich Blasen gebildet.
Ich nehme an es handelt sich um Ausdünstungen aus der Verkleidung,die bei höheren Temperaturen entstehen,und unter dem gelben Aufkleber zu einer Blasenbildung führen.
Vor mehreren Monaten habe ich dieses bereits bei meinem Händler reklamiert. Nun soll sich das in diesem Monat ein Werksvertreter ansehen,
um zu entscheiden ob es repariert wird oder die Verkleidung getauscht wird. Von Reperatur bin ich natürlich nicht so begeistert.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Und wie wurde da verfahren?
Hallo an alle in diesem Forum !
Suche einen Motorrad-Anhänger für 2 Moppeds, geschlossene Ausführung,
hintere Klappe nach unten als Rampe ausklappbar,Dach zum anheben oder gute Standhöhe. Kennt jemand einen soliden Hersteller oder hat selbst jemand einen Anhänger mit dem er zufrieden ist.
Im Internet gibt es super Teile für ca. 6000 Euro. Aber es könnte schon etwas günstiger sein.
Habe erfreut festgestellt das es gelungen ist folgenden Mangel abzustellen:
Beim Anfahren klebt sie nicht mehr!!!
Didi hat mir erklärt, das er durch eine zusätzliche Bohrung,(als Umgehung um das Thermostatventil des Kühlers,) eine bessere Durchströmung des Kühlers, besonders beim Kaltstart, aber auch bei Betriebstemperatur erreicht hat. Dadurch wird die Eigenschaft des Motoröls besser und die Kupplung trennt besser. Ich denke ich habe die Erklärung richtig wieder gegeben.
Aber verstehen kann ich den Zusammenhang nicht so wirklich.
Gruß Bernd
P.S.: Die Kühlwassertemperatur hat sich nach Anzeige leider nicht nach unten verringert!
Thema von Ago 246 im Forum Elektrik / Einspritzung
Hallo an alle MV-Spezis!
Die Batterie an meiner AGO entläd sich immer nach kurzer Zeit. Vor gut
4Wochen habe ich von meinem Händler bereits eine neue auf Garantie bekommen. Das Mopped steht warm und trocken. Ich spreche immer mit iHr.Mein Händler sagt mir ich soll die Batterie auf keinen Fall abklemmen. Wo bleibt der Saft??? Bei meiner 750er kannte ich das Problem überhaupt nicht.
Habe jetzt mal die Stomaufnahme bei abgezogenem Zündschlüssel gemessen. 2,3 mA hört sich nicht viel an. Aber in 30Tagen sind das
1,65 Ah. Die Spannung ist jetzt nur noch bei 11,5V. Das hat wieder nicht mehr zum starten gereicht.
Es ist doch nicht normal, das die Orginalbatterie sich so schnell entleert.
Hat jemand ähnliche Probleme? Hat jemand mal eine Stromaufnahme, als Vergleichswert zu meinen 2,3 mA? Oder sind 2,3mA bei abgezogenem Zündschlüssel normal? Eigentlich zieht doch nur die Uhr Strom.
Wäre schön wenn wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.