|
|
Ago 246
Offline
Besucher
|
|
07.01.2006 20:06
|
|
|
Hallo, und ein frohes neues Jahr!
An der gelben "1" meiner Seitenverkleidungen haben sich Blasen gebildet.
Ich nehme an es handelt sich um Ausdünstungen aus der Verkleidung,die bei höheren Temperaturen entstehen,und unter dem gelben Aufkleber zu einer Blasenbildung führen.
Vor mehreren Monaten habe ich dieses bereits bei meinem Händler reklamiert. Nun soll sich das in diesem Monat ein Werksvertreter ansehen,
um zu entscheiden ob es repariert wird oder die Verkleidung getauscht wird. Von Reperatur bin ich natürlich nicht so begeistert.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Und wie wurde da verfahren?
Gruß
Bernd
| | |
|
|
|
Hallo Ago 246
Die Nummer ist doch mit Klarlack überlackiert oder,wenn nicht kann man
probieren die Luftblasen mit einer Nähnadel aufstechen mit dem Fön
leicht erwärmen und dann mit einem weichen Tuch wieder andrücken
Wenn es aber um ein Garantiefall handelt würde ich darauf bestehen
dieses Teil auszutauschen.
Gruss Agustinchen
| | |
|
Ago 246
Offline
Besucher
|
|
08.01.2006 08:37
|
|
|
Hi Agustinchen,
Ich gehe davon aus, das es sich um einen Garantiefall handelt. Die gelbe "1" ist mit Klarlack überlackiert. Da steche weder ich noch mein Händler dran rum. Ich bin nur nicht ganz sicher ob er rein rechtlich einen neuen Aufkleber aufbringen kann und neu lackiert. Schließlich ist die gelbe "1" ein wesentliches Merkmal eines limitierten Modells. Es gibt schon genug MV´s mit ner nachträglich aufgebrachten "1".
Eventuell hat ja schon jemand eine ähnliche Reklamation gehabt.
Gruß
Bernd
| | |
|
|
|
Bernd, wenn sich blasen gebildet haben, nützt es ja wohl gar nichts, wenn da ein neuer Aufkleber raufkommt - deswegen sind die Blasen ja immer noch da...
Also wenn dann müßte schon die Verkleidung geschliffen werden (damit die Blasen raus kommen) und dann lackiert, Aufkleber rauf und dann überlackieren. Und wenn´s gut gemacht ist, sehe ich keinen Grund, warum man das nicht machen könnte.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
08.01.2006 13:02
|
|
|
Zitat: | Und wenn´s gut gemacht ist, sehe ich keinen Grund, warum man das nicht machen könnte. |
und das als Garantiefall? Nee, da würde ich auf ein neues Teil bestehen!
Andreas
| | |
|
Artur
Offline
Besucher
|
|
08.01.2006 14:50
|
|
|
Rechtes oder linkes Verkleidungsteil?
Ist die unterliegende Aluminumhitzefolie beschaedigt?
Bei meiner 1000er hat der Wasserschlauch den Hitzeschild angegriffen. Ich habe vorsorglich den Hitzeschild repariert. Bezueglich meines verkokeltem Verkleidungsunterteil warte ich auf das Garantie-Ersatz-Teil seit geraumer Zeit.
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
08.01.2006 16:36
|
|
|
Hallo Bernd!
Ich bin mir fast sicher, daß MV da einfach ein neues Teil rausrückt.
Der Herr Lehmann wirds schon richten.
Gruß
Axel F.
| | |
|
Ago 246
Offline
Besucher
|
|
08.01.2006 17:17
|
|
|
Beide Seitenteile sind betroffen. Die Verkleidung selbst scheint in Ordnung zu sein. Es hat sich lediglich zwischen dem Verkleidungsteil und dem Aufkleber ein Luft oder Gaspolster gebildet.
Gruß Bernd
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
09.01.2006 07:22
|
|
|
Das Problem tritt immer dann auf, wenn man frisch lackierte Verkleidungen nicht lange genug ausdünsten und trocknen lässt, bevor großflächige Aufkleber aufgebracht werden. Normal sollte damit nach dem Lackieren min. 4 Wochen gewartet werden (geht dabei um großflächige Kleber, weniger um Schriftzüge ect.)!
IMHO ein ganz klarer Produktionsfehler und damit ein Garantiefall der ein neues Teil rechtfertigt!
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo Bernd!
Ich bin mir fast sicher, daß MV da einfach ein neues Teil rausrückt.
Der Herr Lehmann wirds schon richten.
Gruß
Axel F. |
Hallo Axel,
wer oder was macht Herr Lehmann? ist mir nicht bekannt.
Wer ist denn mittlerweile für Reklamationen zuständig bei MV,
ist weis nur was von H. Hailfinger
Ciao
Thomas
| | |
|
Mv Fury
Offline
Besucher
|
|
09.01.2006 11:53
|
|
|
Ich hatte an meiner 750 vor gut 3 Jahren kleine Lackbläschen am Tank.
Ist ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht worden.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
09.01.2006 14:04
|
|
|
Zitat: | Hallo Axel,
wer oder was macht Herr Lehmann? ist mir nicht bekannt.
Wer ist denn mittlerweile für Reklamationen zuständig bei MV,
ist weis nur was von H. Hailfinger
Ciao
Thomas |
Hr. Hailfinger war mal für die Garantien zuständig bis er Chef vom Teuchert-Team wurde, keine Ahnung was er heute macht und wer die Garantieabteilung leitet.
Andreas
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
09.01.2006 17:34
|
|
|
Als ich im Oktober in Wesseling war, war er jedenfalls noch
Leiter des After Sales Bereichs.
Und Leiter des Rennteams.
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
09.01.2006 18:35
|
|
|
na da hab ich mal andere Infos bekommen, egal, Hauptsache jemand kümmert sich um uns Kunden
Andreas
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
09.01.2006 18:47
|
|
|
Was hast du denn für Infos?
Auf seiner Visiten Karte stand es so.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|