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Roland
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15.11.2004 18:49
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die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.
Ich fahre bisher immer mit Serienbelägen und finde diese eigentlich gut. Jedoch würde ich mir ein bissigeres Ansprechen der Bremse wünschen, was sicherlich mein pers. Geschmack ist. Gibt es hierfür Tipps?
2. Frage: hat jemand auch das Problem, dass auf dem Track der Hebelweg der vorderen Bremse von Turn zu Turn immer länger wird? Ich habe das auch mit flammneuer DOT5 Bremsflüssigkeit gehabt und habe in den Pausen zwischen den Turns den Hebel mittels einem Kabelbinder angezogen. Danach war der Hebelweg wieder i.O. (Übrigens ein Tipp für einfaches Entlüften während der Standzeit des Mopeds - sollte man wegen evtl. festbackender Beläge aber nicht ewig lange machen.
Gruß
Roland
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Hi Roland, mangels Trackerfahrung mit der MV (ich trau mich nicht ;) ):
Ich habe bei meinen Japanern immer die Castrol SRF Bremsflüssigkeit benutzt und die Lucas SRQ Beläge. Ergebniss war bei jedem Bike eigentlich immer eine absolut knackiger Druckpunkt mit einer Bremsleistung jenseits von Gut und Böse - manchmal schon fast zu bissig.
In der MV ist jetzt die SRF (war schon ein merklicher Fortschritt zur originalbremse) - im Frühjahr kommen die SRQ hinzu... dann wird man sehen.
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TheBike
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17.11.2004 17:05
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Hallo,
bisher bin ich auch die Originalbeläge gefahren und war voll zufrieden.
Allerdings habe ich jetzt gerade neue eingebaut (Sintermetall von Lucas). Anfang der neuen Saison kann ich dann vom Unterschied berichten.
Das Problem mit dem Hebelweg tritt bei mir auch auf. Angeblich ließe sich dies nur durch eine andere Bremspumpe (radial) beheben.
Übermäßig gestört hat mich das bisher allerdings nicht weil immer noch genug Saft für eine ordentlichen Vollbremsung da war.
Ich hatte eher das Problem das die Gabel vorne auf Block ging und werde mir über Winter anderes Gabelöl reintun. Mal sehen ob's dann besser wird.
Gruß
Dietrich
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WeHa
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17.11.2004 23:03
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Eine ordentliche Radialbremspumpe in Verbindung mit Sintermetallbelägen ist natürlich schon vom feinsten. Bin auch schon seid geraumer Zeit für die MV damit am spekulieren.
An meiner CBR für den Track hatte ich so ein edles Teil mal verbaut - die Unterschiede zur Normalanlage sind wirklich schon gewaltig groß! Leider hab ich die CBR dann im Kiesbett versenkt und die Bremspumpe hats dabei ordentlcih zerissen ...
Egal - die CBR läuft wieder und irgendwann gibts auch wieder eine neue Radialpumpe ... vielleicht für beide Moppeds!
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tom1
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19.11.2004 23:55
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HI,
meiner Erfahrung nach funzen die AP Racing Beläge sehr gut, ich verkaufe die viel und bis dato gab es noch bei keinem Bike probleme!
Radialpumpe ist je nach Serienausstattung der MV gut oder kann auch nichts bringen, ich hab an meiner SP1 eine 19mm MotoExtreme Radialpumpe (mit Tüv) montiert, da die SP Serienmäßig auch schon eine 19mm Axialpumpe hat war der Unterschied............ehrlich gesagt............ kaum merklich, allerdings ist die MotoExtrem eine absolute Augeweide und für Technikfreaks bzw. Liebhaber ein muß, superfein Einstellbar in der Griffweite ist sie auch, der vielleicht größte Vorteil zur Serienpumpe ja ja alles schöne im Leben ist meist "unvernünftig"
Grüße
tom
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Alser
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01.07.2005 18:10
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Hallo Zusammen!
Ich fahre nun seit 4 Wochen eine F4 1000s - und bin nur in diesem Punkt furchtbar enttäuscht.
Ich bin verwöhnt und will es bleiben!
D.h. ich habe noch eine 998s F.E. mit der Brembo R-Bremse.
Gerade in Hockenheim beim Kreisefahren merke ich den Unterschied, den auch mein Vorredner bemängelt.
Bei der Duc habe ich einen gleichbleibenden Druckpunkt und immer eine brutale Verzögerung. Gerade auf der Bremse kann ich so jede Menge "Frühbremser" stehen lassen.
Bei der F4 kann ich mich nie drauf verlassen, wann aus dem "schwammigen" Bremsen eine ordendliche Verzögerung wird. Also habe ich meine Bremspunkt erheblich nach vorne legen müssen.
Heute habe ich nun mal die Lucas SRQ Beläge bestellt. Ich werde Euch über das Ergebnis auf dem Laufenden halten.
Bye for now
Markus
P.S.: Ich bin doch etwas verwundert, dass hier die schweigende Mehrheit nix an der Vorderradbremse zu meckern hat. Oder habt Ihr das Thema in diesem Forum schon durchgekaut.
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WeHa
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01.07.2005 18:32
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Welcome Alser!
Ich hab eine 750er - und deren Bremse beißt auf der Straße ganz ordentlich, da gibts nicht viel zu meckern. Wenn die nächsten Beläge anstehen kommen SQR drauf und dann sollte das Teil allemal für die Straße in der Spitze mitmischen.
Auf der Piste war ich mit der MV noch nie - und zur Bremse der 1000er kann ich auch nichts sagen. IMHO sind beide doch gleich, oder?
Was allerdings eine ordentliche Radialpumpe ausmacht habe ich ja oben schon beschrieben ... wenn die nur nicht so sauteuer wären ...
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Hi, Alser,
so sieht es aus, wir sind eigendlich mit der Bremse so wie sie ist
zufrieden, allerding kennen wir (ich)auch keine andere, schon
garnicht die super Bremse von einer Duc mit 4 Bremsbeläge pro
Bremssattel plus Radialbremspumpe und zu guter letzt noch
radial verschraubt wenn ich nicht irre ?
Aber selbst eine Tamburini kann damit nicht Dienen.
Vielleicht hilft ja schon ein Belags wechsel plus Bremsflüssigkeits wechsel
auf einen höheren Siedepunkt.
Gibt es denn auch was positives über deine F4 zu berichten. Du kannst ja
ein Vergleich zur Duc mal machen.
Viel Spaß noch mit Deiner Diva.
Ciao Thomas
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Roland
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01.07.2005 21:30
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Hi,
also ich habe an der Bremse der F4 einiges auszusetzen.
Immer schon. Nicht erst, seit ich die erste P4 Bremse an einer
Mille R genießen durfte.
Wandernder Druckpunkt, stumpf wenn sie kalt ist, kein bissiges
zupacken.
Ich bin aber so veranlagt, dass ich mich auf Gegebenheiten
einzustellen versuche und behaupte, dass man mit der MV-
Bremse leben kann.
Gruß
Roland
PS: die Zangen an den Ducs 998 sind nicht radial verschraubt
und die Bremspumpe ist ebenfalls nicht radial.
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tom1
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02.07.2005 02:01
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HI,
wandernden Druckpunkt hab ich keinen an der MV1000!!! Stumpf wenn sie kalt ist hab ich schon aber das ist kein Mangel der Bremse sondern eine Abstimmungssache! "Schärfere" Beläge und schon zieht sie kalt auch wie blöde, ob es Sinnvoll ist eine Bremse so scharf zu machen sei mal dahin gestellt, lieber hab ich etwas höhere Handkräfte und dafür eine schön linear ansteigende Bremswirkung - aber das ist Geschmacksache!
Die Brems "Hardware" der MV ist sicher Top, etwas schärfere Beläge und besser Bremsflüssigkeit und ich würde sagen Optimal!
Den Mode Schnick Schnack wie Radial Verschraubte Sättel oder Einzelbeläge braucht kein Mensch............ 1. verändern wir nicht täglich den Scheibendurchmesser und nur hier macht die Radiale Verschrauben Sinn und 2. hab ich einen Bremssattel mit Einzelbelägen an meiner Sumo konnte aber noch keinen Wahnsinn's Unterschied zu einem Bremssattel mit normalen Belägen feststellen obwohl beim Sumo extremst Gebremst wird!!!! Übrigens haben die Sättel mit Einzelbelägen ein "TRAGISCHEN" Nachteil.................wer das Belag wechseln übersieht dem Fällt der Belag aus dem Sattel.......................was dann passiert kann sich jeder selber ausmalen...................... frohes Bremsen......
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Tom
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Zitat: | Hi,
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Wandernder Druckpunkt, stumpf wenn sie kalt ist, kein bissiges
zupacken.
Ich bin aber so veranlagt, dass ich mich auf Gegebenheiten
einzustellen versuche und behaupte, dass man mit der MV-
Bremse leben kann.
Gruß
Roland
PS: die Zangen an den Ducs 998 sind nicht radial verschraubt
und die Bremspumpe ist ebenfalls nicht radial. |
genau so halte ich das auch im Griff, man muss sich nur drauf einstellen.
Stellt aber nicht wirklich ein Problem da. Im gegensatz stellt die HA-Bremse ein wirkliches Problem da.
Aber die 998s + R- Bremse ist doch alles von der 998R demnach alles
radial. Vielleicht klärt uns Alser auf.
Ciao Thomas
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Wie schon geschrieben: ich hab meine F4 auch zuerst mit Castrol SRF umgerüstet, da ich auch etwas "unzufrieden" war mit der Bremse. Und siehe da, nach penibelsten Entlüften funktioniert die Bremse absolut hervorragend. Jetzt kommen dann bald die Lucas SRQ drauf und dann bin ich mal gespannt...
Markus, versuch´s einfach mal mit dem Entlüften und umrüsten auf Castrol SRF - hat bei mir Wunder gewirkt...
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Roland
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02.07.2005 17:26
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Hi MV Thomas,
er schrieb:
Zitat: | Hallo Zusammen!
Ich fahre nun seit 4 Wochen eine F4 1000s - und bin nur in diesem Punkt furchtbar enttäuscht.
Ich bin verwöhnt und will es bleiben!
D.h. ich habe noch eine 998s F.E. mit der Brembo R-Bremse.
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Die 99 8 haben herkömmlich verschraubte Zangen, glaubs mir, ich bin noch vor kurzem eine gefahren.
Gruß
Roland
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Zitat: | Hi MV Thomas,
er schrieb:
Zitat: | Hallo Zusammen!
Ich fahre nun seit 4 Wochen eine F4 1000s - und bin nur in diesem Punkt furchtbar enttäuscht.
Ich bin verwöhnt und will es bleiben!
D.h. ich habe noch eine 998s F.E. mit der Brembo R-Bremse.
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Die 998 haben herkömmlich verschraubte Zangen, glaubs mir, ich bin noch vor kurzem eine gefahren.
Gruß
Roland |
Hi, Roland,
er schreibt doch davon das seine 998 die R Bremse dran hat.
soviel ich weis hat die 998 R die bessere Bremsanlage dran, oder ?
die 996R hatte diese auf jedenfall noch nicht.
Gruß Thomas
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Ralf MV
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03.07.2005 13:05
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Zitat: |
er schreibt doch davon das seine 998 die R Bremse dran hat.
soviel ich weis hat die 998 R die bessere Bremsanlage dran, oder ?
Das stimmt, aber nicht radial
die 996R hatte diese auf jedenfall noch nicht.
Gruß Thomas |
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