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WeHa
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03.07.2005 21:10
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Ich finde Tom hat es auf den Punkt gebracht. In der Rennscene machen radial verschraubte Sättel Sinn - auf der Straße ist es Unsinn. Teurer Schnickschnack der absolut nix bringt - außer Posergehabe beim Moppedtreff. Die Bremsleistungen unterscheiden sich bei gleichen Belägen und Bremspumpe in keinster weise!
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Sinn oder unsinn,
aber bei vielen Hersteller und es werden mehr, mittlerweile Serie.
Alles was aus dem Rennsport kommt, kann für den Strasseneinsatz nicht
schaden, auch wenn es nicht billiger wird.
Ausserdem eröffnet dieses System mehr spielerein (wer will)
Wenn ich diese System hätte, hätte ich nichts dagegen.
Ciao Thomas
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Roland
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04.07.2005 06:29
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Thomas,
die 996/8-Modelle, egal welche, haben alle keine radial verschraubten Zangen.
Die 996R, 998S und 998R haben die Zangen mit den 4 Einzel-
belägen.
Also, auch die 996R hatte die bessere Bremse. Zumindest Freund
Rainers 996R hatte sie.
Gruß
Roland
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Zitat: | Thomas,
die 996/8-Modelle, egal welche, haben alle keine radial verschraubten Zangen.
Die 996R, 998S und 998R haben die Zangen mit den 4 Einzel-
belägen.
Also, auch die 996R hatte die bessere Bremse. Zumindest Freund
Rainers 996R hatte sie.
Gruß
Roland |
OK, alles klar,
und um wieviel ist diese Bremse besser oder anders als bei
einer F4.
Nur so eine Idee, wenn die Reifen schon mit Heizdecken
auf Temparatur gebracht werden, könnte man die Bremsscheibe
auch gleich auf Temparatur bringen. Dann haben die Dinger
gleich biss.
Ciao Thomas
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WeHa
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04.07.2005 07:14
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Zitat: |
Nur so eine Idee, wenn die Reifen schon mit Heizdecken
auf Temparatur gebracht werden, könnte man die Bremsscheibe
auch gleich auf Temparatur bringen. Dann haben die Dinger
gleich biss.
Ciao Thomas
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Brauchst du doch IMHO nur wenn du Carbonscheiben und entsprechende Beläge fährst!
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Andreas
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18.03.2006 14:37
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ich hab mir von CARBONE LORRAINE die SBK-3 für die neue Saison geholt, mal schauen wie die funzen. Oder hat jemand praktische Erfahrungen mit denen schon gemacht, vielleicht ja auch auf 'nem anderen Mopped?
Andreas
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blacky
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18.03.2006 18:06
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ich habe mir eine brembo radialbremspumpe und bremsscheiben von motomaster montiert. die bremsbeläge bleiben die originalen. bin mal gespannt ob es bremst....
gruss
markus
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WeHa
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18.03.2006 19:25
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Zitat: |
Ich habe bei meinen Japanern immer die Castrol SRF Bremsflüssigkeit benutzt und die Lucas SRQ Beläge.
...
In der MV ist jetzt die SRF (war schon ein merklicher Fortschritt zur originalbremse) - im Frühjahr kommen die SRQ hinzu... dann wird man sehen. |
Manuel - möchte demnächst eigendlich auch die SRQ-Beläge einbauen. Haben die denn überhaupt eine Straßenzulassung?
Ich habe die vor Jahren mal auf meiner SC33 gefahren - illegal!!
Im trockenen geile Bremswirkung, aber im Regen sogut wie keine - daher auch die fehlende Zulassung ... zumindest damals ... hat sich da was geändert?:roll:
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Alfred
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18.03.2006 21:34
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Zitat: | ich habe mir eine brembo radialbremspumpe und bremsscheiben von motomaster montiert. die bremsbeläge bleiben die originalen. bin mal gespannt ob es bremst....
gruss
markus |
Hi blacky,
hab heut meine ersten 120km in der neuen Saison gefahren.
(Ich sags zu allen, das war Ratenscharf-Megageil! Endlich wieder )
Soweit ich das jetzt nach der Winterpause beurteilen möchte,
hab ich mit den Motomaster und den Orginalbelägen keinen
Unterschied zum Orginal festgestellt. Vieleicht plus 5%.
@lf
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Noppes
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19.03.2006 08:56
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Hallo und Guten Tag-
Hat jemand die genaue Bezeichnung der SRQ-Lucas Beläge? Auf der dortigen HP sind nur die TÜV-Beläge genauer bezeichnet! Da ich jemanden kenne der dort arbeitet könnte er mir vielleicht welche preiswert besorgen. Nur benötige ich die genaue Bezeichnung!? Sage schon mal danke und schüssss
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MV - Fan
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19.03.2006 11:30
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Der schlecht Druckpunkt liegt nicht an der Pumpe, sondern an den
Sätteln. Hatte letztes Jahr an meiner 1000er gleich eine 19er Radialpumpe
mit seperatem Ausgleichsbehälter montiert und musste trotzdem immer
wieder für einen optimalen Druckpunkt den Druck herpumpen.
Hatte jetzt die Schnauze voll und habe Radialbrembos mit Einzelbelägen
montiert. Nötig dafür waren natürlich andere Füsse.
Gruß Jürgen
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Wolfgang, haben keine Zulassung aber ich hab nicht die schlechten Erfahrungen im Regen gemacht...
Bezeichnung: MCB660SRQ
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OS70
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20.03.2006 16:10
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bei der MV fahre ich heuer erstmalig die Braking CM55. Bisher hab ich
einen sehr guten Eindruck. Sehr gutes Kaltbremsverhalten. Und bei
Temperatur richtig bissig. Aber gut dosierbar... Allerdings war ich mit
der MV bisher noch nicht auf dem Ring. Premiere im April!
Mit der Honda habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Lucas CRQ gemacht.
Heftiger Biss aber auch hier, zusammen mit einer radialen Pumpe,
hervorragend dosierbar! Werde auch künftig mit den CRQ auf die Piste gehen!
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Holger
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20.03.2006 16:16
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CRQ taugen nur, wenn sie warm gebremst sind. Solange sie kalt sind, ist die Bremswirkung miserabel. Bloss nicht auf der Straße fahren.
SRQ sind auch im kalten gute Beläge. Allerdings kann es sein, dass die Beläge für die MV-Bremsscheiben zu aggressiv sind und die Bremsscheiben sehr schnell verschleißen. SRQ-Beläge auch regelmäßig prüfen, da sie sich brutal schnell abnutzen (auf der Piste nach einem Tag verschlissen!).
Gruß,
Holger
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OS70
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20.03.2006 16:20
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Zitat: | Werde auch künftig mit den CRQ auf die Piste gehen!
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deswegen ja auch die Anmerkung.
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