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WeHa
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18.11.2004 18:37
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#1 Schon gelesen? MV steigt in die SBK-WM ein!!! |
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#2 Schon gelesen? MV steigt in die SBK-WM ein!!! |
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Ahhhh, wär ich am Nachhauseweg nur am Bahnhof vorbeigefahren ... jetzt muß ich gleich morgen früh rein
Jetzt nur noch nen guten Fahrer und alles wird gut
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WeHa
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18.11.2004 20:02
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#3 Schon gelesen? MV steigt in die SBK-WM ein!!! |
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Pierfrancesco Chilli hat sie getestet ...
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#4 Schon gelesen? MV steigt in die SBK-WM ein!!! |
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Nicht den alten Franky... so sehr ich Ihn mag, aber um erfolgreich zu sein, ist er langsam zu alt.
btw. fährt der Honda nächstes Jahr
Vom Fahrstil würd mir entweder Haga oder einer der Bostroms gefallen, vom Erfolg sollts klar ein anderer sein
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lubo
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19.11.2004 11:59
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#5 Schon gelesen? MV steigt in die SBK-WM ein!!! |
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Beitrag aus motorradonline.de
70 Millionen für MV Agusta
MV bald mit Rossi?
(19.11.2004)
(ebr) – MV Agusta ist in voller Pracht zurück: Eine Finanzspritze von 70 Millionen Euro durch den malaysischen Autobauer Proton macht die italienische Marke endgültig wieder gesellschaftsfähig. Proton hat bereits Garantien für die gesamte Summe hinterlegt, woraufhin das zuständige Gericht am MV-Sitz in Varese die staatlich kontrollierte Verwaltung gestern für beendet erklärte. Unter sie hatte sich der Hersteller wegen seiner angespannten Finanzlage vor zwei Jahren freiwillig begeben. Jetzt sprachen die staatlichen Kontrolleure MV ausdrücklich ihr Vertrauen aus; Die Firma sei wieder in der Lage, ihren Verpflichtungen selbst nachzukommen. MV-Boss Claudio Castiglioni hatte zuvor Übereinkünfte mit seinen Gläubigern, vornehmlich Banken und Zulieferern geschlossen und die Produktion voll angekurbelt.
Bis Ende des Jahres soll Proton auch faktisch bei dem Hersteller mit den weiteren Marken Cagiva und Husqvarna einsteigen und die Mehrheit übernehmen. Castiglioni bleibt Präsident und kümmert sich um Entwicklung und Marketing, den Geschäftsführer stellt Proton. Doch Castiglioni wäre nicht er selbst, würde er nach diesem fulminanten Neustart nicht schon wieder auf den Rennsport schielen: Der Start des Flaggschiffs F4 1000 in nationalen Superbike-Meisterschaften wie der deutschen IDM mit Jörg Teuchert sowie in den europäischen Superstock-Rennen in der nächsten Saison steht bereits fest, für 2006 ist das Debüt in der Superbike-WM vorgesehen. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus dem Rennsport haben Castiglioni bereits ihre volle Unterstützung zugesagt: Als designierter Teamchef fungiert bereits Italiens Renn-Legende Giacomo Agostini. Ex-Rennfahrer Virginio Ferrari sowie Carlo Pernat, derzeit Manager von Loris Capirossi, führen in den Fahrerlagern dieser Welt fröhlich Vorgespräche mit möglichen Piloten, Technikern und Mechanikern. Lieblingsziel: MV zu einem solchen Traum und einer solchen Herausforderung zu machen, dass selbst ein Valentino Rossi nicht widerstehen kann ...
Mehr dazu gibt's auch auf der Homepage von MV
www.mvagusta.it
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elpo
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19.11.2004 14:25
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#6 Schon gelesen? MV steigt in die SBK-WM ein!!! |
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Sicher, die Profilierung im Rennsport gefällt Hr. Castiglioni, da kann er gleich die bei Proton locker gemachte Knete zum Teil wieder rauswerfen.
Grundsätzlich begeistert mich die Vorstellung auch, Weiterentwicklung ist wichtig! Allerdings sollte MV erstmal ein paar Milliönchen von dem riesen (200 Mille?) Schuldenberg tilgen und damit den Fortbestand der Firma (mit dem für uns so wichtigen Aftersales-Bereich) auch für die Zukunft sichern. Die IDM würde es für die nächsten 2-3 Jahre auch tun.
Vermutlich wird die Lage immer finanziell unbeständig bleiben, solange Castiglioni Chef ist und MV die Motorräder so baut wie sie zur Zeit sind - kann mir vorstellen, daß die Gewinnspanne zu gering ist. Naja, ich spekuliere mal und gebe MV drei Jahre in denen man nichts vom finanziellen Desaster hört und dann wird sich der ganze Ablauf wiederholen, bis der Chef wieder jemanden weichgeklopft oder sagen wir besser "überzeugt" hat, der das Problem behebt. Irgenwie ist er genial, aber Geld würde ich ihm keins leihen.
Grüße an alle - und nie aufgeben javascript:emoticon(':wink:') !
Elke
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lubo
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19.11.2004 14:39
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#7 Schon gelesen? MV steigt in die SBK-WM ein!!! |
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Zitat: | . Irgenwie ist er genial, aber Geld würde ich ihm keins leihen.
Grüße an alle - und nie aufgeben javascript:emoticon(':wink:') !
Elke |
Also -von mir kann er Geld haben -denn er baut/laesst Moppeds bauen, die sich nicht nur gut fahren lassen ( dass koennen auch die Japaner), sondern die Flair haben und gigantisch gut aussehen..
Gruss
lubo
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Roland
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19.11.2004 16:23
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#8 Schon gelesen? MV steigt in die SBK-WM ein!!! |
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Irgendwo las ich, dass Castiglioni geradzu berühmt dafür sei, immer wieder Geldgeber für seine verrückten Projekte aufzutreiben.
Ich gehe mit Elke konform und behaupte, dass sich an der Gesamtsituation nichts ändern wird, solang er in der Firma etwas zu sagen hat.
Als armer, hart arbeitender Handwerksmeister würde ich ihm ebenfalls kein Geld geben
Gruß
Roland
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Ralf MV
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19.11.2004 18:39
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#9 Schon gelesen? MV steigt in die SBK-WM ein!!! |
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Hallo,
dem Herrn Castiglioni würde ich direkt auch kein Geld geben, habe es aber
indirekt durch den Kauf meiner MV getan. Ohne Umsatz kann die Firma ja
nun gar nicht existieren!!
LG von Ralf
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tom1
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20.11.2004 17:53
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HI,
wäre besser die würden den scheiß lassen, die WM Einsätze samt Entwicklung haben auch Aprilia das Genick gebrochen, für so Dinge hat MV den "Arsch noch zu weit unten", wäre besser sie würden ImagePunkte in einer Seriennahen klasse sammeln und nicht im Ducati Cup.
Schade Schade, wäre besser sie würden die Kohle in die Entwicklung neuer Modelle investieren als in unendlich teuere Prototypen!
Tja..............Größenwahnsinniges Manager sind der Ruin jeder Firma.
Grüße
tom
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WeHa
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22.11.2004 05:57
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Zitat: | HI,
wäre besser die würden den scheiß lassen, die WM Einsätze samt Entwicklung haben auch Aprilia das Genick gebrochen, für so Dinge hat MV den "Arsch noch zu weit unten", wäre besser sie würden ImagePunkte in einer Seriennahen klasse sammeln und nicht im Ducati Cup.
Schade Schade, wäre besser sie würden die Kohle in die Entwicklung neuer Modelle investieren als in unendlich teuere Prototypen!
Tja..............Größenwahnsinniges Manager sind der Ruin jeder Firma.
Grüße
tom |
Nun ja Tom - MV ist aus der Versenkung gekommen mit einem Motorrad das andere "renomierte" Hersteller in 50 Jahren nicht auf die Beine gestellt haben.
Und der Rennsport und MV --- ich denke mal das ist irgendwie ein Zwang der indirekt von innen und außen auf so eine Marke unweigerlich einwirkt. Es gibt viele vernünftige Stimmen, aber insgeheim hoffen alle auch auf eine Widerauferstehung im Rennsport ... denn Erfolge im Rennsport sind ein Garant für den Absatz von Supersportlern - war doch bei Ducati auch nicht anders!
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WeHa
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22.11.2004 06:00
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tom1
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22.11.2004 14:28
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HI,
gleich mal vorneweg........ und ohne jemanden auf die Füße steigen zu wollen.................... MV hat gar nichts und hätte gar nichts wenn die Ami's nicht bei Duc eingestiegen wären und deren Profigeilheit einigen Duc Leuten zu dumm geworden wäre die nun bei MV sind...........die jetzige MV ist mal grob gesehen die heutige Ducati 999 wenn Tamburini noch bei Duc wäre, der Motor ist eine grobe Kopie des GSXR Triebwerks weil im Motorbau sind die Japsen allen Europäern um "Lichtjahre" voraus, das einzige was die Japsen nicht können ist das Design - wobei können würden sie es auch aber ein 20000€ Japaner wird halt nicht gekauft - sowas dürfen nur die Italiener und vielleicht noch die Engländer. Noch dazu orientieren sich die Japsen an Stückzahlen da sind alle Europäer zusammen eine "Hinterhofgarage"! Sorry Leute immer objektiv bleiben!!! Aber seid froh das es so ist sonst gäb es nur noch Japanische Bikes!! Denn wenn die Japsen mal einen Markt "ausgewählt" haben wird dieser Erobert............koste es was es wolle, siehe SSP600 ............ wo ist Ducati da mit der 748??.............irgendwo unter "ferner liefen"! Wartet mal wenn die Japsen anfangen an der SBB Geschmack zu finden, Ducati hatte es heuer schon sehr schwer gegen die "nagelneu" Blade aufzutrumpfen und das im ersten Jahr, Gnade ihnen Gott wenn Honda da gegen die anderen Japsen antreten "muß" dann langen die mal richtig hin! Gutes Beispiel ist Suzuka.............hier sieht man genau was die Japsen im Stande sind zu bringen wenn es Ihnen ernst ist!!!!!
Nichts desto trotz ist die MV ein äußerst gelungenes Bike das Gott sei Dank was eigenständiges hat und nicht wie alle aktuellen Japan Race Kisten gleich aussehen und da ist es mir "SCHEIßEGAL" ob das Bike etwas schwerer ist als ein anderes Bike oder "zweitausenstel" länger braucht auf 200km/h...................................... und das ist auch der Grund warum ich mir keine CBR1000RR hole die mir im 2005 blau sehr gut gefallen würde - ist halt doch wieder nur ne CBR und ab dem Moment wo der Stempel der Zulassung draufklebt gleich 25% weniger Wert. Noch dazu hätte ich bei Honda Gigantische Connections was Teile und Info's betrifft..................da bin ich bei MV gerade am aufbauen, weil Feb. März kommendes Jahr möchte ich sofern es MV bis dahin schafft eine blau/silberne 1+1 zu bauen so ein Ding ordern. Das schöne an der MV ist einfach die Tatsache das da nichts dran ist was "Großserie" ist, sowas gefällt mir, jedes Teil ist irgendwie was besonderes und nur an der MV, für einen Technik Spinner wie micht ist das Wunderprächtig.............ich hab zwar schon wieder einiges gefunden was mir nicht gefällt und auch das ist gut so..............weil wenn ich nicht schrauben kann ist es auch schlecht denn jeder der mich kennt weiß das meine Bikes immer relativ stark modifiert sind was Ansaugtrakt und Abstimmung angeht :-) Ich hab jemanden an der Hand der Eproms auslesen und nach belieben verändern kann..........was das bedeutet kann sich jeder denken..............noch dazu kenn ich zufällig jemanden der die MV von Teuchert recht gut kenn - noch fragen??? Carbonteile in max. Verarbeitung hab ich auch schon aufgegabelt, kein Polyester Scheiß aus England oder Verzogenes Gelumpe aus Tschechien - nix da, feinste Ware "Made in Germany", und sollte mal wieder Erwarten was nicht passen muß das der Kunden nicht bei e-bay verticken sondern kann es problemlos austauschen lassen.
In diesem Sinne........... blau/silber 1+1 ........... sonst gibts HAUE von der Gemahlin
Tom
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Ralf MV
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22.11.2004 14:52
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Hi Tom,
nettes Posting. Aber das mit dem GSX Motor kann ich so nicht stehen lassen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Castiglione in 1995 oder 1996 für einen
geplanten Cagiva-Supersportler einen Reihen-Vierzylinder bei Ferrari in
Auftrag gegeben. Dieser Vierzylinder war Herrn Tamburini allerdings zu
breit geworden und er wurde überarbeitet. Das mit dem Cagiva-Supersportler ist nichts geworden, weil sie sich zum einen aus der
Königsklasse verabschiedet haben und zum anderen wegen den internen
Querelen bei Duc usw.
Und wenn ich mich nicht komplett verhaue, war das der Grundstein für die
Entwicklung der MV. Griff in die Trickkiste, wo ja noch die MV Namensrechte
schlummerten.
Sollte ich komplett falsch liegen, bitte ich um Nachsicht und Berichtigung.
Mein Gedächtnis ist halt auch nicht mehr so gut.
LG von Ralf
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tom1
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22.11.2004 15:59
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HI,
nun ja - es wird wohl in allem etwas Warheit liegen und wohl alles auch etwas falsch sein - so genau kann das wohl keiner sagen. Aber nicht ganz grundlos sind viele Ex-Duc'leute zu MV gegangen was für die ein nicht unerhebliches Risiko war - man konnte ja nicht sagen wie lange es MV geben wird - manche Italienischen Dinge sind Recht kurzlebig.
Aber egal, die MV1000 ist da, ist eigenständig und richtig gut geworden, die paar kleinen Kinderkrankheiten krieg ich locker in den Griff bzw. werd ich sie noch etwas ins positive Verbessern
Viele Grüße
tom
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