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Tim
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29.12.2004 21:44
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Seit einiger Zeit ist an meiner Brutale die Kühlwasserpumpe nicht mehr 100% dicht, es kommen so etwa 5-6 Tropfen am Tag raus. Mein Händler hat auf Garantie eine Teflondichtung ausgetauscht aber leider blieb das Problem bestehen Aussage meines Händlers: Da es sich um eine Teflondichtung handelt kann die nicht auf Anhieb 100% abdichten, die Wasserpumpe muß sich erst "Einlaufen" dann dichtet sie absolut ab. Ich kann das nicht glauben entweder es ist dicht oder nicht. Erzählt der
Händler mir da ein Märchen weil er das Problem nicht in den Griff bekommt ??
Gruß
Tim
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Roland
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30.12.2004 06:55
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Moin Tim, wahrscheinlich erzählt er Dir Märchen aber man weiss ja nie ...
Du kannst ihm ja ne Chance geben.
Vereinbare mit ihm, dass ihr erst mal abwartet, ob die Dichtung bald dichtet.
Du machst mit ihm einen Kilometerumfang aus (soll er nennen, einen ca. Wert, den du dann großzügig, wie du bist, um 10 % erhöhst), nach welchem das Tröpfeln weg sein sollte. Wenn nicht, muss er erneut ran und stellt Dir, da ja dann Saison ist, für die Dauer der Rep. eine Brutale als Ersatzfahrzeug zur Verfügung.
Das Ganze vereinbarst Du schriftlich, lässt ihn gegenzeichnen und hoffst, dass er nicht pleite ist, wenn sich herausstellt, dass er Unrecht hatte.
Seine Reaktion zu diesem Vorschlag dürfte schon einiges über den Wahrheitsgehalt seiner Aussage kundtuen.
Oder du rufst einfach mal den Importeur an und frage ganz offen, ob das stimmen kann.
Sollte Dein Händler ein schwarzes Schaf sein, dürfte und sollte das in Wesseling interessieren.
Gruß und viel Glück
Roland
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Roland
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30.12.2004 06:56
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ganz vergessen:
lalala lasst Euch nicht verarschen ....
Gruß
Roland
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MV F4
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30.12.2004 07:18
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hallo Tim,
an meiner F4 1000 war auch die Wasserpumpe undicht. Mein Händler hat lediglich die Dichtung gereinigt und wieder eingebaut. Es sei eine mechanische Dichtung. Frag´ mich nicht was das ist. Aber seitdem ist das Ding dicht und meine Temperaturprobleme -ich hatte bis zu 120°C- sind auch weg.
Gruß
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Hi, MV ler.
Bei meiner F4 habe ich von anfangan Wasserverlust an der WAPU
gehabt. Mitlerweile habe ich die 4 Wapu drin , davon einmal in
Ersatzteilen und dreimal kpl. ersetzt. Wobei der Wasserverlust
sich immer im geringen Wassertropfen begenzte, so dass ich
niemals Wasser nachfüllen musste. Heute nach 3,5 Jahren ist die
4 WAPU nicht 100% dicht, so dass mal ein Wassertropfen an der WAPU
zu sehen ist, womit ich auch leben kann (muss). Aber dieses Problem
mit der undichten WAPU hat MV auch in neuster Zeit offensichtlich
immer noch nicht im griff bekommen. Du sollest so lange es geht
auf eine 100% dichtheit der WAPU bestehen.
wünsche noch allen MV ler einen guten Rutsch ins 2005
Ciao MV Thomas
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WeHa
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30.12.2004 18:09
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Das Dichtungsproblem hängt ursächlich mit dem Temperaturproblem der MV zusammen. Rotordichtungen wie die an der Wasserpumpe die eine Temperaturdifferenz von über 100°C problemlos mitmachen gibts nicht - zumindest nicht im Motorradbau. Selbst die sauteuren Hightec-Dichtungen an der Flügelhydraulik von Flugzeugen schaffen das nicht zu 100%!
Wird also an der MV das Temperaturproblem beseitigt (nicht mehr als 100-105°C max.Temperatur), ist auch das Dichtungsproblem an der WP weg!
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Tim
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30.12.2004 18:32
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Meine Brutale ist im Sommer im Stau oder in der Stadt fast immer auf über 105°C gegangen sodaß die Anzeige im Display sogar geblinkt hat und mir vor Angst ganz übel wurde Auskunft meines Händlers: Mach Dir keine Sorgen der Kühlkreislauf ist ein geschlossenes System da passiert nix Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß das heiße Wasser mit der undichten Wasserpumpe zu tun hat. Vor allen Dingen werde ich mir einen anderen Händler suchen, der outet sich immer mehr als Blindgänger
Gruß
Tim
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Hi, zusammen,
an der Wassertemperatur über 100° C hört sich nicht schlecht an,
stimmt aber nicht, weil bei mir die Temperatur nicht über 100°C
kommt (es sind 97°C mehr nicht ) es bleibt die Frage warum andere
Hersteller dieses Problem nicht haben. Und lege es nur an der höhe
der Wassertemperatur, könnte man dieses Problem auch mit kleinen
veränderungen verbessern z.b. Thermoschalter einschalttem.
anders wählen. Aber warum seitens MV nichts verändert wird kann
ich auch nicht nachvollziehen . Obwohl es an der WAPU schon einigeveränderungen gegeben haben soll. Die Undichtigkeiten aber haben sich
nicht geändert . Man tauscht aber immer weiter fleißig die WAPU aus.
Und solch ein Teil ist nicht billig.
Grüße+Ciao
MV Thomas
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Roland
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31.12.2004 09:41
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Tim, fahr doch mal zu Andrés Händler, die ist in Bad Dürkheim, also nicht allzu weit von Dir weg.
Er scheint wirklich Plan zu haben. Fährt selber eine F4 und bereitet eine weitere für die Rennstrecke vor.
In Hockenheim hat er an einer Kunden-SPR (Kunde kommt von einem anderen Händler) die WaPu ausgetauscht und der hatte ab da keine Probleme mehr damit.
Gruß
Roland, der manchmal glaubt, dass Georg ein goldenens Händchen hat.
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Tim
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31.12.2004 13:45
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Danke Roland für den Tipp An Georg Rehm in DÜW hab ich auch schon gedacht. Vor Jahren habe ich mich schon einige Male mit ihm unterhalten und kann nur sagen, daß er quasi mit MV verheiratet ist und große Erfahrung hat. Werde ich halt die 40km auf mich nehmen und mal hinfahren.
Gruß und guten Rutsch
Tim
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MV F4
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31.12.2004 13:56
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@ Tim
Ich nehme an, Du bist mit Deiner MV in Lampertheim.
Ich hab´ auch 50 km zu Georg, aber es lohnt sich.
ANDRÉ
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Tim
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31.12.2004 14:07
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Nein es ist nicht der Wolf in Lampertheim. Der macht mir eigentlich ein ganz guten Eindruck, hab dort aber bis jetzt noch nichts machen lassen. Ich war bis jetzt immer in HD Nußloch und Groß Bieberau.
Gruß
Tim
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Kann ich nur bestätigen, der Georg ist sehr sehr kompetent. Wäre er nicht so weit weg ...
aber 40km oder 50km ist ja ein Traum; mein nähester MV-Händler ist 110km weg...
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MV F4
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31.12.2004 17:36
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na, 110 km geht ja auch noch. Ein Freund in Alaska hat über 1500 Meilen !!!
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Andreas
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31.12.2004 18:17
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na dort fährt man ja auch eher Snowmobil und nicht MV
Guten Rutsch, bis nächstes Jahr, Andreas
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