Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2
Andreas Offline

Besucher

06.01.2005 19:32
Metzeler Sportec M1 Antworten
Wollte mal wissen ob jemand diesen Reifen "erfahren" hat und was darf ein Satz in den Größen 120/70-17 + 180/55-17 kosten? Habe ein Angebot von 215 EUR vorliegen (ohne Montage).

Andreas

MV F4 Offline

Besucher

06.01.2005 20:13
Hey Andreas, meines Erachtens ein Spitzenpreis. Und der Reifen soll auch sehr gut sein. werde ihn wohl bald mal montieren. Ich hoffe, er ist mindestens so gut wie der Rennsport. Mein Händler ist z. Zt. mit ´ner 750er und ´ner 1000er in Spanien und testet diverse Eproms und Reifenpaarungen. Ich frag´ mal, wie der M1 war.

tom1 Offline

Besucher

07.01.2005 00:38
HI,
der SportTecM1 ist gut, einen Tick handlicher wie der Rennsport, kaltgrip etwas besser im großen und ganzen nicht ganz so extrem sportlich wie der Rennsport...........allerdings das große Problem..........Laufleistung am Hinterrad.....selbst Kunden die nicht bloß heizen schaffen selten mehr als 3500-4000km ein Rennsport hält eher länger!!!! Der Vorderreifen hält sich dafür sehr wacker und schafft 2 bis knapp 3 Hinterreifen das ist aber recht stark vom Setup des Bikes abhänig.

Für die Straße und hin und wieder Rennstrecke ein sehr guter Reifen!

Wer häufig auf der Piste unterwegs ist oder meist auf der vorletzten bis letzten Rille um's Eck kommt greift lieber zum RS oder SC - am besten vorne 1 hinten 2.

Grüße
tom

Manuel_F4 Offline

Besucher

07.01.2005 01:34
Welcher Reifen mich noch mehr interessiert als der RS ist der Michelin PilotPower.
Der Michelin wird ja in der Presse als die "eierlegende Wollmilchsau" beschrieben... aber hat schon wer Praxiserfahrungen? Was meint Ihr?

Andreas Offline

Besucher

07.01.2005 14:09
Der Pilot Power ist auf der 750er nahezu perfekt, ich habe bisher noch keine Schwachstellen ausmachen können, bis auf den Preis. Hatte vorher Dunlop 207 RR drauf und war total unsicher und unzufrieden, ist mit MPP ein völlig neues Bike geworden. Für mich auf jeden Fall z.Z. die 1. Wahl.

Den Sportec hatte ich für meine Gixxe vorgesehen. Da ich die eh nicht so supersportlich ums Eck bewege werde ich den Reifen wohl nehmen. Mal schauen wie lang er hinten hält, werd am besten mal gleich 2 180er ordern .

Danke und Gruß
Andreas

Ralf MV Offline

Besucher

10.01.2005 00:06

@Andreas,

ich fahre z.Z. immer noch den Dunlop 207 RR ( Erstbereifung ).
Hinterreifen sieht nach 7500km immer noch gut aus. Allerdings habe ich
häufiger das Gefühl Handling und Grip könnten besser sein.

Daher meine Frage - wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des MPP aus?
Fahrweise mal aussen vor gelassen.

LG Ralf

WeHa Offline

Besucher

10.01.2005 07:08
Zitat:

@Andreas,

ich fahre z.Z. immer noch den Dunlop 207 RR ( Erstbereifung ).
Hinterreifen sieht nach 7500km immer noch gut aus. Allerdings habe ich
häufiger das Gefühl Handling und Grip könnten besser sein.

Daher meine Frage - wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des MPP aus?
Fahrweise mal aussen vor gelassen.

LG Ralf

Stimmt - ich hab auch noch die Erstbereifung von Dunlop drauf. Allerdings scheinen die zB. auf meiner CBR besser zu funktionieren als auf der MV. Das Handling empfinde ich als gut - aber der Gripp erscheint mir bei gleicher Bereifung auf der CBR besser als auf der MV ... irgendwie ein komisches Gefühl. Und Rutscher hatte ich auch schon mehrere ...
Ich wollte eigentlich als nächstes die Pirellis drauf schnallen - aber wenn ich hier die Meinungen über den MPP lese sollte ich mir das evt. doch nochmal überlegen ...

Naja - ein paar Kilometer halten die Dunlops ja noch, bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit eure Erfahrungen hier zu "studieren"!

Roland Offline

Besucher

10.01.2005 08:49
Mahlzeit,

wenn der Hinerreifen ( D 207 RR ) nach 7500 KM noch OK aussieht, stimmt entweder mit der Fahrweise oder dem Reifen was nicht.

Meine Pilot Sport halten hinten zwischen 3500 und 4500 KM und dieser Reifen hat den Ruf sehr haltbar zu sein.

Mal im Ernst. Der 207 RR hat sich überlebt. Ist im Vergleich zu heutigen Sportpellen ein Holzreifen mit zickigem Verhalten, insbesondere in der langen Aufwärmphase.

Gruß
Roland

Ralf MV Offline

Besucher

10.01.2005 10:15
Zitat:

wenn der Hinerreifen ( D 207 RR ) nach 7500 KM noch OK aussieht, stimmt entweder mit der Fahrweise oder dem Reifen was nicht.

1. Das heißt Hinnerreifen

2. Ich sag noch "Fahrweise mal aussen vorgelassen"

All you need is speed.

Gruß Ralf

Manuel_F4 Offline

Besucher

10.01.2005 21:30
Ich hatte zuerst den Evo Corsa und hab zur Zeit den MPS und bin damit sehr zufrieden.
Meiner hat jetzt um die 2000km runter und sieht ganz gut aus. Bin gespannt, wie lange der hält.
Wichtig ist nur ein relativ hoher Luftdruck (ich fahr v:2,5 und h:2,3), ansonsten werden die sehr "rutschig" und "schwammig".
Aber ich werd mir als nächstes den MPP holen...

Andreas Offline

Besucher

10.01.2005 22:44
mit dem 207 RR war ich auch ständig nur am Rutschen und traute mich kaum etwas, hat daher auch ewig gehalten und erst bei 8000 km wurde gewechselt. o.k., ich schäme mich jetzt auch, muß aber dazu sagen, daß ich auch erst mit dem Mopped fahren angefangen habe.
Den MPP fahre ich seit 3500 km und er ist noch sicher für einige km gut.
Heute sind meine Sportec M1 für die Gixxe gekommen, waren wohl Lagerbestände, vorn 5003 und hinten 0104. Jedoch sollte 1 Jahr dem Reifen nichts ausmachen, wenn sie richtig gelagert wurden. Mal schauen wie schnell die alte 11er den Hinterreifen aufgefressen hat, dreht ja doch etwas heftiger als die F4.

Andreas

elpo Offline

Besucher

10.01.2005 22:58
Hallo zusammen,

nach MTR 21/22 habe ich auf die Diablo Corsas gewechselt. Für mich die besten Reifen auf der MV mit gut einschätzbarem Grenzbereich und Grip ohne Ende. Selbst bei mäßigen Temperaturen funktionieren die noch ganz gut.
Der hintere hält wie üblich um die 4000 km.
Grüße, Elke

Jani Offline

Besucher

11.01.2005 06:38
Hallo Leute,

Also wer beim Dunlop D207RR 7500km am Hinterreifen zusammenbringt bis dieser ausgewechselt wird, dann muss die hälfte der Kilometer geschoben worden sein.
Ich fahre Bei der F4 und fuhr auch bei der YZF R1 den Dunlop D207 und hatte bis jetzt keine Probleme. Der Hinterreifen hielt bei der R1 3000km und bei der F4 ca. 3500km. Der Vorderreifen hält ca. das doppelte.
Ich fahre bei der F4 mit 2,3 bar vorne und hinten im Landstrassenbetrieb, Rutscher hatte ich bei der F4 noch keine, vor allem mit diesem Hervorragenden Fahrwerk. Es kommt drauf an welche Strassen man fährt. Bei schlechten Strassen sollte das Fahrwerk weicher eingestellt sein das die Federung besser funktioniert und natürlich nicht zu viel Druck in den Reifen haben .
Metzeler hatte ich früher bei der GSXR ausprobiert und die waren vom Grip zwar gut aber das Handling war beschissen.
Bridgestone hatte ich auch schon probiert, für mich der beste Reifen in Bezug auf Handling, aber schlecht im Grip.
Als nächsten werde ich aber den Pilot Power ausprobieren da dieser von Tests immer super abschneidet.

Gruss

Jani

Holger Offline

Besucher

11.01.2005 09:15
Bin ich denn der Einzige, der auf der MV VERNÜNFTIGE Reifen fährt?

Hab die Pirelli Supercorsa drauf. Der Hinterreifen in der SC2-Mischung hält jetzt schon 20.000 KM. *lol*

Gruß, Holger

Roland Offline

Besucher

11.01.2005 09:19
Hallo Holger,
der SC2 auf der Strasse ist was für Poser
Gruß
Roland

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen