Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2
elpo Offline

Besucher

11.01.2005 19:45
Preis Hinterradfelge Antworten
Hi,

gibt wieder Probleme....., weiß jemand den ungefähren Neupreis der Hinterradfelge?? Unter oder über 1000 EURO??
Bei der Reifen-Montage gestern ist ein Mallheur passiert.....

Grüße

Elke

Andreas Offline

Besucher

11.01.2005 20:00
Nicht wirklich, oder? Du machst Scherze? Was ist passiert?

Beileidsgruß, Andreas

MV F4 Offline

Besucher

11.01.2005 20:13
Mensch Elke, was machste denn auch! Der Preis ist unter 1000 €. Du bekommst ja sogar die Magnesiumfelge neu schon unter 1000 €. Genauen Preis kenne ich nicht, aber ich habe noch einen nagelneuen Satz silberne hierliegen.
Gruß, ANDRÉ

Manuel_F4 Offline

Besucher

11.01.2005 20:16
Was kann da schiefgehen??? Erzähl mal.

Listenpreis für die Schmiedefelgen hinten liegen bei ca: 900€ und vorne 800€; Für Magnesium hinten 1000€ und vorne 950€ - soweit ich mich noch erinnnern kann.

Roland Offline

Besucher

11.01.2005 21:41
Hat der Meister des Rennspochtzubehörs Scheiß gebaut? Ärgerlich!

Ich schätze mal, dass Du die orig. Felge für ca. 750 € neu bei MV bekommst.

Alles andere wäre bei den bereits vorher genannten Preisen für diverse Mag- oder Schmiedefelgen überteuert.

Wenn es einen Lieferengpass gibt, sag Bescheid, ich habe insgesamt 3 (!!) Felgensätze (man muss schon ganz schön bescheuert sein).

In meinem Besitz befinden sich ein Marchesini-Satz auf dem Moped, ein dunkler, originaler mit den Supercorsas vom letzten Jahr Assen und ein dunkler, originaler ohne Reifen, auf welchen ich nächstes Jahr Regenrennreifen draufmachen wollte.

Was ist denn dran an der Felge? Wenn sie nicht völlig in Fritten ist, würde ich sie reparieren lassen und weglegen.

Es gibt (ich glaube in Mönchengladbach) einen Felgendoktor oder Felgenklinik oder so was. Die Mofler kennen den.

Gruß
Roland

elpo Offline

Besucher

11.01.2005 21:52
Tja, mein Reifenhändler hat gestern ziemlich mit Diablo und Felge gekämpft, der Reifen war kaum draufzukriegen. Leider hat er den Pfeil für das Linksgewinde der Zentralmutter zur Bestimmung der Laufrichtung herangezogen und mußte den Reifen anschließend nochmal anders herum aufziehen. Ich war wohl auch schuld, da ich ihm während der Montage bzgl. Ölthermometer Löcher in den Bauch gefragt und reichlich abgelenkt habe. Jetzt sind am Felgenrand drei Lackabplatzer mittleren Ausmaßes. Entweder wird das vom Lackierer partiell ausgebessert oder ein kompletter Totalschaden, äh.. Versicherungsfall. Die Versicherung wird über 1000 EURO begutachten und das Neulackieren der Felge vorschlagen - was ich auf keinen Fall will. Ich habe bisher noch keine Überlackierung gesehen, die meinen Vorstellungen entsprach, zudem der Lack auch sicherlich weicher sein wird. Entweder Neu oder mit Ausbesserung so lassen. Pech!
Gruß

Elke

@ Roland, danke für Dein Angebot, aber so schlimm ist es (noch) nicht.

Manuel_F4 Offline

Besucher

11.01.2005 22:10
Roland, bin auch am überlegen mir nen zweiten Satz Felgen zuzulegen. Was hast Du für Deinen zweiten schwarzen gezahlt?

Elke: Felgen kann man professionell Lackieren bzw. Pulverbeschichten. Hält besser wie original und sieht besser aus wie original.
Meine Felgen meiner FZR damals habe ich erst läppstrahlen lassen, dann pulverbeschichten (schwarz), dann lackieren (dunkelgraumetallic). Sah absolut genial aus und nicht abzubekommen.
Gekostet hat mich der ganze Spaß glaub ich damals 70DM - Die Farbe exclusive, die hatte ich selbst.

Ralf MV Offline

Besucher

11.01.2005 23:34
Hallo Elke,

erstmal würd ich sagen mein Beileid wegen der Felge.
Scheint aber ja doch nicht so schlimm zu sein bzw. nicht komplett die
eigene Tasche zu belasten.

@ Roland - kaufst Du neue Reifen gleich immer mit 'nem Satz neue Felgen

Grüße von Ralf

Roland Offline

Besucher

12.01.2005 06:59
Manuel,
ich habe damals 1250 € für die Felgen inkl. angefahrener Supercorsas drauf gezahlt.
Die Reifen bin ich noch bei zwei Renntrainings gefahren und habe sie dann für 50 € nach Holland weiterverkauft.

Ralf,
wie ich schrieb: man muss schon reichlich verrückt sein. Manche Dinge entwickeln sich anders, als gedacht

Elke,
wenn Du reparieren lässt und das Ergebnis ist nicht nach Deinen Vorstellungen, können wir die Felgen tauschen. Da ich den einen Satz eh nur auf der Rennstrecke einsetzten werde, sind kleine Macken nicht so tragisch.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

12.01.2005 07:33
Hi Elke,

schau doch mal bei Ebay rein. Da habe ich schon ganze Felgensätze für knapp 500€ weggehen sehen. Außerdem gibt es da einen der immer wieder MV-Teile anbietet ... weiß den Ebay-Namen gerade nicht auswendig (muß mal suchen) ... da könnte man aber auch ohne Angebot in Ebay mal nachfragen!
Ich würde keine nagelneue kaufen ... oder wie schon gesagt das ganze pulverbeschichten lassen. Ist wirklich empfehlenswert und mega haltbar!

Roland Offline

Besucher

12.01.2005 09:21
mir fiel auf dem Weg zur Arbeit noch ein, dass der "Schlosser" von italobikes.de ein geniales Reifenmontagegerät gebaut hat.

Ist nicht billig aber sehr stabil und in der Handhabung einfach.

Ich finde den Beitrag auf italobikes.de nicht mehr.

Hat jemand noch eine Erinnerung, wie der Beitrag hieß?

Evtl. wäre das was für den einen oder anderen.

Gruß
Roland

MV F4 Offline

Besucher

12.01.2005 16:19
@ Elke.
Die Felgen sind im Original schon pulverbeschichtet. Wenn Du jetzt mit Lack nachbesserst wird das sicherlich Murks. Wenn Du die hintere Felge jetzt aber dann sandstrahlen läßt und neu beschichten läßt, hast Du keine Garantie, daß Du nicht einen Farbunterschied zur Vorderradfelge hinnehmen mußt. Mein Kumpel kauft gerade eine Firma, die Pulverbeschichtungen macht. Ich kann ihn ja mal fragen.

mv4ever Offline

Besucher

12.01.2005 17:12
Hallo Elke,

da gibt es aber noch eine Alternative, indem Du die Felgen polieren läßt.
Das sieht viel besser aus als die dunkle Originallackierung und ist relativ günstig . (Habe ich auch bei meinen alten Rädern machen lassen wegen der Montagekratzer)

guckst Du: http://www.motorradfelgen-polieren.de/
Satz Räder für ca. € 180.--

elpo Offline

Besucher

12.01.2005 19:20
Aha, die sind also schon pulverbeschichtet. Hm, ganz neuer Aspekt.... muß nochmal mit dem Verursacher reden. Der Vorschlag von Roland gefällt mir auch ganz gut :))) - Danke für die vielen Tipps!!

Grüße, Elke

Manuel_F4 Offline

Besucher

12.01.2005 20:23
Zitat:
Hallo Elke,

da gibt es aber noch eine Alternative, indem Du die Felgen polieren läßt.
Das sieht viel besser aus als die dunkle Originallackierung und ist relativ günstig . (Habe ich auch bei meinen alten Rädern machen lassen wegen der Montagekratzer)

guckst Du: http://www.motorradfelgen-polieren.de/
Satz Räder für ca. € 180.--

igitt, polierte Felgen an ner F4 ... never, da braucht man ja dann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz