|
|
Roland
Besucher
|
|
18.01.2005 18:57
|
|
|
Hallo, ich war vergangene Tage mal ein bisschen in Sachen Felgen eloxieren unterwegs.
Es war im Großen und Ganzen recht unergiebig, keiner will so richtig an Motorrad-Räder ran.
Allerdings habe ich einige Betriebe entdeckt, die Felgen instandsetzen, auch kleinere Lackschäden nachbessern.
einfach mal bei google eingeben:
Felgendoktor
Felgenklinik
Felgenreparatur
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
|
Ich werd mich mal bei meinen Streetfighter-Umbau-Kollegen erkundigen ob und was es alles gibt...
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
18.01.2005 19:07
|
|
|
Ich hatte einen entdeckt, ganz in meiner Nähe in Leverkusen, der bearbeitet irgendwelche Porsche Spezialfelgen.
Eloxieren pro Stück: 50 Euro, davor muss glasgestrahlt werden, 19 Euro.
Als ich den anrief, hiess es zunächst, Mopedfelgen machen wir nicht.
Als ich fragte warum, bekam ich keine Antwort.
Nur, dass man vorher polieren müsse. Immer wieder hat er das betont.
Kostet übrigens 35 Euro, so weit ich mich erinnere.
Auf mein Angebot, ihm meine Felgen mal zu zeigen und dann einen individuellen Preis auszuhandeln, wollte er auch nicht so recht eingehen.
Ich hab ihm dann gesagt, ich komme bei ihm vorbei, wenn das Moped wieder zugelassen ist und zeige ihm das gute Stück.
Mache ich natürlich nicht.
Zu so einer Hohlbirne gehe ich nicht. Armes Deutschland!
Ich weiß gar nicht, worüber wir alle jammern (wirtschaftsmäßig).
Gruß
Roland
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
18.01.2005 19:09
|
|
|
... erst die Kunden abwimmeln und dann wehklagen, wenn der Laden den Bach runtergeht.
Und wir alle dürfen dann für so einen zahlen!
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Das ist das Problem beim eloxieren - es kaschiert nichts! Ist da eine Kratzer, bleibt der aus.
Also, je nachdem wie die Oberfläche ist, so wird auch die Eloxalschicht. Auch ändern sich die Farben je noch Oberfläche - also sollte es eine möglichst homogene Oberfläche sein.
Also: die Vorarbeit ist das wichtige...
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
18.01.2005 20:52
|
|
|
das ist mir schon klar, Manuel, und das habe ich dem dem
Dummkopf ja auch gesagt.
Nur, wenn er auf seiner I-Net-Seite dick und fett schreibt
"vorher glasperlstrahlen", wieso muss dann auf
einmal unbedingt poliert werden?
Ich bin ja bereit einen höheren Preis zu zahlen aber auf
diese Art von Unlust kann ich gar nicht.
Gruß
Roland
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
19.01.2005 07:56
|
|
|
Dafür könnte es mehrere Gründe geben:
- vielleicht hat er genug zu tun und will dir nicht direkt ins Gesicht sagen das er für deine Felgen keine Zeit hat
- vielleicht wirbt er zwar damit alles in Sachen Felgenbearbeitung machen zu können, bekommt aber kalte Füße wenn es dann konkret oder sehr speziell wird (da ist er übrigens nicht der einzige - ähnliche Erfahrungen habe ich anderweitig auch schon des öfteren gemacht)
- mehr Schein als Sein
- er kann halt das was alle können, bei kniffligen Sachen wofür man wirklich Fachmann sein muß, kann er nicht mithalten und gibts eben nicht zu
...
Sicher ist: Er ist kein Spezialist - denn den würden die kniffligen Dinge gerade reizen und das was alle können lässt er die anderen machen!
Für die besondere Bearbeitung gibts ja auch besonders (viel) Geld ...
| | |
|
|
|