|
|
Roland
Besucher
|
|
21.01.2005 14:04
|
|
|
Ich hätte da mal eine Frage an alle.
Habt/hattet ihr Probleme Eure Motorräder zu versichern?
Hintergrund: ein Bekannter (der mit der schwarzen 999) hat sich eine F4 1000 gekauft und seine Versicherung (Züricher) will das Moped nicht versichern.
Ich bin bei der Allianz und habe keine Probleme, was allerdings auch daran liegen kann, dass sämtliche Firmen- sowie Privatversicherungsverträge dort abgeschlossen sind.
Welchen Tipp könnte man dem Michael geben?
Gruß und Danke
Roland
PS: er bekommt jetzt eine Mail von mir, dass er sich hier anmeldet!
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
21.01.2005 14:24
|
|
|
HUK und HUK24 - absolut kein Problem. Lediglich die Vorgabe von 1000€ Selbstbeteiligung bei der Kaskoversicherung ... ansonsten keinerlei Einschränkungen und meines Wissens immer noch eine der preiswertesten, wenn nicht DIE preiswerteste Versicherung!
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
21.01.2005 16:11
|
|
|
Michael - der bei der Solingen-Tour dabei war???? Sieh an...
Mit der MV bin ich schon länger günstig bei der WGV versichert, Oli hat dort allerdings für seine neue 998 einen deutlich schlechteren Tarif bekommen. Er ist zur Asstel gewechselt und zahlt dort 143 € Haftpflicht und 386 € Teilkasko mit 150,00 EUR SB ohne irgentwelche Einschränkungen.
Gruß Elke
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
21.01.2005 17:09
|
|
|
Zitat: | Michael - der bei der Solingen-Tour dabei war???? Sieh an...
Gruß Elke |
Genau der!
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Gab bei mir auch keine Probleme... ok ist nur die 750er
Bin auch bei der Allianz... schon gigantisch, was die Versicherungsmenschen für einen Spielraum bei den Beiträgen haben. Ich bin zu meinem Vertreter gegangen und hab Ihn einfach die günstigste Versicherung gezeigt, die es zur Zeit gab und gefragt, ob er mir mein neues Mopped auch so versichern kann... kurz überlegt und dann kam die Antwort: "kein Problem"
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
21.01.2005 20:42
|
|
|
genau aus diesem Grund hab ich bei der Allianz alles gekündigt................man wird Jahr für Jahr auf's neue beschissen oder kündigt jedes Jahr und verhandelt auf's neue - was mir im laufe der Zeit zu blöde wurde.
Inzwischen such ich mir einen Versicherer der zwar nicht der billigste aber günstig ist und weiß dafür das ich nicht jedes Jahr wieder verhandeln muß.
Grüße
tom
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
21.01.2005 21:53
|
|
|
Hallo,
ich habe die gleiche Anfrage auch mal bei den Moflern gestellt und das kam dabei heraus:
Mofler
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
21.01.2005 22:14
|
|
|
war erst bei der VGH und jetzt LVM, bei beiden Versicherern kein Problem, TK habe ich mit 150 EUR SB.
Andreas
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
21.01.2005 23:39
|
|
|
Hi Leute,
da bitte ich Euch doch mal schnell um vergleichbare Angaben:
Ich zahle bei der Patria (Köln) 297,50 HV bei 50% und TK inkl. 150 SB
für 8 Monate. (123 HV und 174 TK)
Wie teuer sind Eure Anbieter?
Habe nur das Motorrad bei denen versichert. Die Sachbearbeiterin hatte
kurz Rücksprache mit der Abteilungsleiterin genommen, dann konnte das
Bike versichert werden.
LG Ralf
| | |
|
Clemens
Besucher
|
|
21.01.2005 23:58
|
|
|
Also, ich fahre zwar noch keine MV, sondern zur Zeit bloss eine Honda VFR 750.
Versuch doch mal bei der HDI, sie ist möglicherweise nicht unbedingt die günstigste Versicherung, aber zuverlässig. Da brauchst du nicht Jahr für Jahr neu zu verhandeln (@tom).
Ob HDI spezielle Vereinbarungen (z.B. für Kasko-Versicherung) für Ducati, MV, Harley & Co vorsieht, entzieht sich meinem Kenntnisstand. Aber: Fragen kosten nichts.
Guckst du hier: http://www.hdi.de/privatkunden/produkte/motorrad/index.php?sort=2030.
Clemens
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
22.01.2005 00:51
|
|
|
Zitat: | Hi Leute,
Ich zahle bei der Patria (Köln) 297,50 HV bei 50% und TK inkl. 150 SB
für 8 Monate. (123 HV und 174 TK)
Wie teuer sind Eure Anbieter?
LG Ralf |
da liegen wir ziemlich auf gleicher Höhe, fast genau 400 EUR im ganzen Jahr, jedoch bei 40% Haftpflicht.
Andreas
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
22.01.2005 10:39
|
|
|
hi, mit meiner 750er war ich bei der Adler-Versicherung. Dieses Jahr hätte ich 169,82 € für HP + TK mit 150 SB mit SF 8 (also 25%) bezahlt. Hab´ sie ja leider verkauft.
Für die 1000er zahle ich jetzt 312 € für HP + TK mit 150 SB mit SF 23 (leider hier nur 50%) bei der Kravag, die jetzt auch zur R+V gehört.
Genannt ist jeweils der volle Jahresbeitrag bei jählicher Zahlung (Habe kein Mädchenkennzeichen )
Hat jemand ´nen preiswerteren Vorschlag? Für mich war der Sprung von der 750er zur 1000er nur wegen läppischer 37 PS zu deutlich, so daß ich mich Ende des Jahres nach ´ner anderen Versicherung umsehe.
Zu beachten gilt, daß unterschiedliche Versicherungen für diverse Schadenfreiheitsjahre unterschiedliche Prozente anbieten. Siehe meine o.g. Versicherungen. Bei der einen bist Du nach 8 Jahren schon bei 25%, bei der anderen reduziert sich dein Beitragssatz für die HP nach 23!!! Jahren gerade mal auf 50% !
ach ja, die HUK 24 wollte mich vor 3 Jahren mit meiner 750er nicht in die TK aufnehmen ! Selber Schuld !
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
23.01.2005 13:36
|
|
|
Hi André,
das verstehe ich irgendwie nicht, ist denn nicht ab 98 PS ohnehin alles egal? Das dürfte doch keinerlei Unterschied machen ob nun 750er oder 1000er?
Andreas
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
23.01.2005 13:57
|
|
|
Ich bin leider in SF6 => 60 %, die Allianz zählt die Schadensfreiheitsklassen scheinbar von oben runter, war vorher SF3 => 45 % ( weiter runter geht bei denen nicht). Ich bin mal mit meinem alten Moped beim Anschieben auf eisglatter Strasse in ein parkendes Auto gefallen ( nicht lachen, stimmt wirklich !! ) und wurde deswegen hochgestuft.
Momentan zahle ich hochgerechnet auf 100 % und das volle Jahr ca. 262 € Haftpflicht bei unbegrenzter Deckung sowie ca. 342 € TK mit 150 € SB.
Gruß
Roland
| | |
|
|
Ice T
Besucher
|
|
23.01.2005 14:14
|
|
|
Hallo MV Freunde
auch ich hatte Probleme mit meiner Versicherung.
Hatte ein Mille R bei Huk ohne Prob´s versichert, jedoch meine 1000 er hätten sie nur ohne Teilkasko genommen. Bin dann zu Gerling gegangen, und auch hier war die Nachfrage " haben Sie auch noch andere Versicherungen bei uns " erdt dann haben sie mich genommen .
Biker Gruß
von Ice T
| | |
|
|
|