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MV F4
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23.01.2005 14:39
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Zitat: | Hi André,
das verstehe ich irgendwie nicht, ist denn nicht ab 98 PS ohnehin alles egal? Das dürfte doch keinerlei Unterschied machen ob nun 750er oder 1000er?
Andreas |
das hab´ ich auch immer gedacht. Aber als ich bei der Adler nach der 1000er fragte, war die noch teurer als die Kravag
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Clemens
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23.01.2005 22:18
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Zitat: | Ich bin leider in SF6 => 60 %, die Allianz zählt die Schadensfreiheitsklassen scheinbar von oben runter, war vorher SF3 => 45 % ( weiter runter geht bei denen nicht). Ich bin mal mit meinem alten Moped beim Anschieben auf eisglatter Strasse in ein parkendes Auto gefallen ( nicht lachen, stimmt wirklich !! ) und wurde deswegen hochgestuft. |
Also wie in meinem frühreren Posting beschrieben, mein Mopped ist bei der HDI versichert. Nach 3 oder 4 Jahren habe ich die niedrigste Schadensklasse erreicht und zahle mit 45 % etwa 110 € pro Jahr HP bei unbegrenzter Deckung.
Einmal hatte ich einen Umfaller, bei dem der Lenker eine Beule in der Motorhaube einer parkenden Dose hinterliess. Der Schaden wurde ruckzuck bezahlt und ich wurde trotzdem nicht hochgestuft (im Gegensatz zu Roland).
Probiere es mal dort.
Clemens
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Ralf MV
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25.01.2005 18:30
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Zitat: | Ich bin leider in SF6 => 60 %, die Allianz zählt die Schadensfreiheitsklassen scheinbar von oben runter, war vorher SF3 => 45 %
Gruß
Roland |
So weit ich weiß wurden zu Beginn letzten Jahres die Einstufungen der Schadenfreiheitsklassen für Motorräder neu geregelt.
Nun dauert es länger um auf niedrige Sätze zu kommen.
Gruß Ralf
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Andreas
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25.01.2005 18:58
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Zitat: | Zitat: | Ich bin leider in SF6 => 60 %, die Allianz zählt die Schadensfreiheitsklassen scheinbar von oben runter, war vorher SF3 => 45 %
Gruß
Roland |
So weit ich weiß wurden zu Beginn letzten Jahres die Einstufungen der Schadenfreiheitsklassen für Motorräder neu geregelt.
Nun dauert es länger um auf niedrige Sätze zu kommen.
Gruß Ralf |
So ist es. Alte Regelung ging bis SF 3 und man war ganz unten. Neues System geht bis SF 8 bevor man auf der tiefsten Stufe steht.
Andreas
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Hallo,
ich bin bei der HUK-Coburg und hatte bis auf die Einschränkung, das die Teilkasko nur in den Grenzen der EU ohne die Osterweiterung gilt, keine Probleme. Ich zahle für die 750 (Saisonkenzeichen von 4-10) SF 35,
48 Euro für die Haftpflicht und 116 Euro für die Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
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Ralf MV
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25.01.2005 22:59
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Zitat: | Hallo,
ich bin bei der HUK-Coburg und hatte bis auf die Einschränkung, das die Teilkasko nur in den Grenzen der EU ohne die Osterweiterung gilt, keine Probleme. Ich zahle für die 750 (Saisonkenzeichen von 4-10) SF 35,
48 Euro für die Haftpflicht und 116 Euro für die Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung. |
Das nenne ich günstig. 199 Euro Jahresbeitrag für die TK ist gut, genauso der
Haftpflichtbeitrag. Allerdings MV F4 hat wohl den besten Kurs. Irgendwie
machen die Versicherer was sie wollen. SF Klasse 23 kennt meine gar nicht.
Das geht nur bis SF 10. Womöglich kriegt hier der eine oder andere auch noch SF Rabatte auf die TK
Gruß Ralf
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WeHa
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26.01.2005 07:30
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Zitat: |
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Irgendwie machen die Versicherer was sie wollen.
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Gruß Ralf |
Darauf kannst du einen lassen - wenn du den Versicherungsmenschen gut kennst oder sonst welche Beziehungen hast, können da Kurse bei heraus kommen von denen andere nur träumen!
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Hallo zusammen
ich habe mir ein Angebot machen lassen und komme auf 690 € im halben Jahr, Haftpflicht , Teilkasko und Vollkasko mit 1000 € Selbstbeteiligung bei 40%. Nächstes Jahr bin ich dann bei 35%.
Was zahlt ihr in der Vollkasko?
Mfg Gunther
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Andreas
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26.01.2005 11:43
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Vollkasko??? Hab nicht garnicht erst getraut danach zu fragen
Andreas
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Ralf MV
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26.01.2005 12:20
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Zitat: | Hallo zusammen
ich habe mir ein Angebot machen lassen und komme auf 690 € im halben Jahr, Haftpflicht , Teilkasko und Vollkasko mit 1000 € Selbstbeteiligung bei 40%. Nächstes Jahr bin ich dann bei 35%.
Was zahlt ihr in der Vollkasko?
Mfg Gunther |
In Anbetracht des äußerst günstigen Versicherungsbeitrags für die Vollkasko,
habe ich darauf verzichtet Da pass ich lieber auf, dass sie mir nicht
umkippt oder so
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WeHa
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27.01.2005 13:50
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Eine Vollkasko für Motorräder ab 98PS sind doch (fast) unbezahlbar. Leg dir die Kohle für eine neue gewinnbringend an, dann hast du mehr davon.
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msmv
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30.01.2005 22:06
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Zitat: |
Also, ich fahre zwar noch keine MV, sondern zur Zeit bloss eine Honda VFR 750.
Versuch doch mal bei der HDI, sie ist möglicherweise nicht unbedingt die günstigste Versicherung, aber zuverlässig. Da brauchst du nicht Jahr für Jahr neu zu verhandeln (@tom).
Ob HDI spezielle Vereinbarungen (z.B. für Kasko-Versicherung) für Ducati, MV, Harley & Co vorsieht, entzieht sich meinem Kenntnisstand. Aber: Fragen kosten nichts.
Guckst du hier: http://www.hdi.de/privatkunden/produkte/motorrad/index.php?sort=2030.
Clemens |
Hallo,
HDI kann man vergessen
Habe meine MV da versichert, noch !
Muss mir aber etwas anderes suchen !
Ich bez. Im Jahr (03-10) bei 30% mit 150€ SB,
in der Teilkasko 417,-€
Das ist einfach zu viel!!!
Wer hat einen guten Rat
Gruß
msmv
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WeHa
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31.01.2005 07:35
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Zitat: |
Wer hat einen guten Rat
Gruß
msmv
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Ließ dir die Beiträge durch ... da gibts genügend Angaben zu günstigeren Versicherern.
Am besten ist es wenn du einen Vertreter gut kennst - der macht dir dann völlig unabhängig vom Einheitsbrei einen guten Kurs.
Ansonsten zB. HUK24 ...
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Clemens
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20.02.2005 12:11
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Ich habe die neue Ausgabe 03/2005 von MO zur Hand. Aus dem Artikel "Kriteriendschungel" (ab Seite 48) zitiere ich:
Zitat: | Entgegen den Darstellungen des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV e.V.) wird die Vollkaskoversicherung von besonders teuren Maschinen - speziell Harley-Davidson - sehr wohl abgelehnt. So heißt es zum Beispiel bei der WGV: "Wünscht sich ein Neukunde für eine Harley-Davidson mit 30.000 Euro Neuwert eine Vollkaskoversicherung, so werden wir dieses Risiko nicht in Deckung nehmen." Ähnliche Töne beim HDI: "In der Regel keine Übernahme einer Kasko-Versicherung bei Harley-Davidson." Tatsächlich wird bei fast allen Versicherern ab bestimmten Schwellenwerten von 12.000, 15.000 oder 20.000 "im Einzelfall geprüft", ob eine Vollkaskoversicherung angeboten wird. Nicht nur hier haben Stammkunden die besten Argumente. |
Weiter heißt es im Interview mit dem Pressereferenten des GDV e.V. Stephan Schweda:
Zitat: | [MO]Viele Versicherer lehnen Vollkasko-Verträge für besonders teure Maschinen, vor allem Harley-Davidson, ab. Weshalb?
[Schweda]Die Kfz-Versicherer lehnen für teure Motorräder nicht grundsätzlich ab. Vielmehr ist es so, dass Versicherer aufgrund verschiedener Merkmale wie Schadensaufkommen, Reparaturkosten oder Diebstahlproblematik entscheiden, zu welcher Prämie die Fahrzeuge versichert werden. Sind die Merkmale bei einem Fahrzeugtyp ungünstig, so schlägt sich dies in der Prämie nieder. |
Clemens
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WeHa
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27.02.2005 20:47
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Mal ganz aktuell - habe heute meine Beitragsrechnung von der HUK-24 für die MV750 bekommen:
Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief -> 106,09€
TK mit 300€ Selbstbeteiligung -> 114,05€
Saisonkennzeichen 04-10 (d.h. Haftpflicht = 7Mon. / TK = 12Mon.)
Versicherungsbeitrag kmpl. -> 220,14€
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