Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
lubo Offline

Besucher

21.01.2005 14:55
::: MVAGUSTA F4 1000 gegen Lamborghini auf der Rennstrecke.. Antworten

Tja.. wer fegt schneller ueber die Rennstrecke...

166 PS F4 1000 oder

500 PS Lamborghini Gallardo....

Tanze Lambo mit mir..

Manuel_F4 Offline

Besucher

21.01.2005 17:32
Ich hab das Heft 23 der "Motorrad" zuhause. Habe auch mit erstaunen den Zeitenunterschied festgestellt ... hätt ich ehrlich nicht gedacht

WeHa Offline

Besucher

24.01.2005 06:33
Und - wer war schneller?
Normal ist das Auto immer schneller ... ich tippe mal das es bei den beiden nicht anders war ...

lubo Offline

Besucher

24.01.2005 10:59
Zitat:
Und - wer war schneller?
Normal ist das Auto immer schneller ... ich tippe mal das es bei den beiden nicht anders war ...

...nur in den Kurvenscheitelpunkten war der Lambo..etwas schneller..
Bei der Gesamtzeit hat die MV dem Teil 10 Sekunden abgenommen..
(siehe letztes Bild des Beitrags)

elpo Offline

Besucher

24.01.2005 20:49
Schade, daß sie diesen Beitrag nicht in der Druck-Version der Auto-Motor-Sport gebracht haben - die hat mein Chef abonniert, er steht nämlich auf schnelle Autos ...

Gruß
Elke

Manuel_F4 Offline

Besucher

24.01.2005 21:07
Zitat:
Und - wer war schneller?

Wolfgang, die 1000er F4 hat den Lambo samt seinen 500PS und Allradantrieb in Ihre Luftkanäle aufgesaugt, im Brennraum pulverisiert, und dann durch die vier Endrohre nachhause geschickt....
sprich - die MV hat dem Lambo 10 (in Worten "zehn") Sekunden abgenommen ... unglaublich.

Manuel_F4 Offline

Besucher

24.01.2005 21:09
Zitat:
Schade, daß sie diesen Beitrag nicht in der Druck-Version der Auto-Motor-Sport gebracht haben - die hat mein Chef abonniert, er steht nämlich auf schnelle Autos ...

Gruß
Elke

Elke, druck die Seiten einfach aus und leg Sie deinem Chef in die nächste Ausgabe hinein - als "Sonderdruck" sozusagen. Der freut sich sicher

WeHa Offline

Besucher

25.01.2005 07:03
Zitat:
Zitat:
Und - wer war schneller?

Wolfgang, die 1000er F4 hat den Lambo samt seinen 500PS und Allradantrieb in Ihre Luftkanäle aufgesaugt, im Brennraum pulverisiert, und dann durch die vier Endrohre nachhause geschickt....
sprich - die MV hat dem Lambo 10 (in Worten "zehn") Sekunden abgenommen ... unglaublich.

Hört sich nach "sauber hergebrannt" und einem guten Fahrer an ... aber ungewöhnlich ist das trotzdem. Entweder taugt das Lambo-Fahrwerk nichts, oder der Fahrer war ne Niete - denn normal hat ein Motorrad gegen einen entsprechenden Sportwagen kaum eine Chance. Kommt aber natürlich auch auf die Rennstrecke an.

Das soll aber die Qualitäten der F4 nicht schmälern - ist schon ein tolles Mopped!!!

MV F4 Offline

Besucher

25.01.2005 17:42
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und - wer war schneller?

Hört sich nach "sauber hergebrannt" und einem guten Fahrer an ... aber ungewöhnlich ist das trotzdem. Entweder taugt das Lambo-Fahrwerk nichts, oder der Fahrer war ne Niete - denn normal hat ein Motorrad gegen einen entsprechenden Sportwagen kaum eine Chance. Kommt aber natürlich auch auf die Rennstrecke an.

Das soll aber die Qualitäten der F4 nicht schmälern - ist schon ein tolles Mopped!!!

... und dabei war die Rennstrecke sogar naß! Umso höher schätze ich die Fahrkunst des MV-Fahrers. Der Lambo mit Quattro-Antrieb hätte ihm ja eigentlich um die Ohren fahren müssen ....

Ralf MV Offline

Besucher

25.01.2005 18:21
Ich hab das Heft und hätte im Vorfeld auch nie gedacht, dass das Bike schneller ist. Bislang dachte ich, dass ein Sportwagen durch die mögliche höhere Kurvengeschwindigkeit und späteres Bremsen dem Motorrad keine
Chance läßt. Aber es geht doch.
Zu unserer Freude haben die Leute von Motorrad für den Test die schöne
MV genommen anstelle eines Reiskochers. Macht sich sicherlich auch in der Auflage positiv bemerkbar. Ansonsten haben die die MV's ja nicht so lieb.

Wenn ich nur an deren ach so tolle und wichtige und alles übertreffende 1000 Punkte-Wertung denke

LG von Ralf

Manuel_F4 Offline

Besucher

25.01.2005 19:10
Zitat:
Wenn ich nur an deren ach so tolle und wichtige und alles übertreffende 1000 Punkte-Wertung denke

LG von Ralf

Die Wertung ist absolut das letzte - weiß nicht, wem die iengefallen ist. Ach doch, ganz klar, den Sponsoren der Zeitschrift anders geht´s nicht.

Und die Fahrer waren Manfred Wollgarten (Ex DTM Pilot) und Markus Barth, Boxer Cup und bekannter herbrenner ... also ähnliche Kaliber.

Ich denke, die meisten Sportwagen haben gegen kaum ein Sport-Mopped ne Chance... der Umgekehrte Fall liegt eher bei Formelwagen vor. Da fahren die in den diversen Formel-Einsteigerklassen schon so schnell, daß es beängstigend ist

WeHa Offline

Besucher

26.01.2005 07:11
Zitat:
... der Umgekehrte Fall liegt eher bei Formelwagen vor. Da fahren die in den diversen Formel-Einsteigerklassen schon so schnell, daß es beängstigend ist

In Sepang hat Loris Capirossi bei Testfahrten auf der Ducati mit 2.00,54 die absolute Rekordrunde in den Asphalt gebrannt - das sind mal locker 1,3 Sekunden schneller als die Pole-Zeit von Valentino Rossi in 2004!

Das nenn ich mal schnell!!!

PS: Capirex war übrigens über alle 3 Testage der schnellste von allen ...

Clemens Offline

Besucher

26.01.2005 22:01
@WeHa

Da ist schon schnell.

Welche Zeiten haben Honda und Yamaha zu vermelden? Oder halten beide z.Z. sich noch bedeckt?

Clemens

Manuel_F4 Offline

Besucher

26.01.2005 22:48
Ach, macht Euch doch keine Gedanken, Valle fährt sie sowieso wieder alle in Grund und Boden...

Roland Offline

Besucher

27.01.2005 06:30
Hi, hier die Zeiten:

Capirossi 2:00:54 Ducati
Gibernau 2:01:32 Telefonica Movistar Honda
Rossi 2:01:36 Gauloises Yamaha
Hayden 2:01:68 Repsol Honda
Barros 2:01:90 Camel Honda
Biaggi 2:01:91 Repsol Honda
Edwards 2:01:93 Gauloises Yamaha