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Roland
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21.02.2005 18:50
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Ja. Und kann Dir gar nicht sagen wie kribbelig ich bin.
Moped ist wieder komplett zusammengesteckt.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Gruß
Roland
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MV F4
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21.02.2005 19:50
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Zitat: | Ja. Und kann Dir gar nicht sagen wie kribbelig ich bin.
Moped ist wieder komplett zusammengesteckt.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Gruß
Roland |
ich war gestern bei strahlendem Sonnenschein ne 3/4 Stunde unterwegs. So richtig Spaß kam aber keiner auf, immer wieder mußte ich den nassen Straßenteilen ausweichen .....
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wwmv4
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25.02.2005 20:28
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Hm,
bei meinem letzten Renntraining am Nürburgring hat mir ein Michelin-Männchen als Luftdruck für die Piste vorne 2,1 und hinten 2,3 Bar empfohlen? Mir wäre neu und auch nicht nachvollziehbar, warum ich auf der Rennstrecke den Luftdruck erhöhen sollte?!?
Gruß
David
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Roland
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26.02.2005 09:11
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David, wo steht das, dass der Luftdruck auf dem Track erhöht werden soll?
Btw. mit den Supercorsas/Rennsports fahre ich auf der Rennstrecke vorne 2,1 bis 2,2 und hinten 2,0 bis 2,1 bar.
Gruß
Roland
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WeHa
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26.02.2005 21:33
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Zitat: | David, wo steht das, dass der Luftdruck auf dem Track erhöht werden soll?
...
Gruß
Roland |
Das steht ganz oben in meinem Posting ...
Ich hatte als BEISPIEL die Daten von Michelin für die Luftdruckempfehlung meiner CBR angehängt ...
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Höre ich aber ebenfalls das erste mal, daß man auf der Rennstrecke den Luftdruck erhöhen sollte...
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tom1
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16.03.2005 01:34
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HI,
achtung die SC33 von Weha hat ein 16" Vorderrad das auf "zu geringen" Luftdruck äußerst unangenehm reagiert - nicht zu vergleichen mit der 120/70(65)ZR17 Bereifung der MV's!
Meine Empfehlung (und ich mache viel mit Reifen)
vorne 2,2-2,4bar
hinten 2,3-2,5bar
bei Autobahnfahrt und Soziusfahrten
vorne 2,5 hinten 2,9bar - senkt den Verschleiß und steigert die Stabilität - sehr wichtig bei Rennsport und Supercorsa Reifen da diese eine sehr weiche Karkasse mit sehr viel Eigendämpfung haben.
Auf normalen Landstr. und Solo Betrieb würde ich bei keinem Reifen beim Luftdruck über 2,5bar gehen weil dies Grip, Eigendämpfung etc. merklich reduziert - spürbare einbußen bei der Stabilität sind kaum zu erwarten.
Viele Grüße
Tom
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