|
|
Artur
Besucher
|
|
20.02.2005 15:55
|
|
|
Sicherlich kein neues Thema, aber trotzdem: Der Montagestaender von Specialparts ist weder umwerfend noch preisguenstig. Das hochkurbeln eines Kernstabi is auch nicht das gelbe vom Ei. Ich suche einen klappbaren Vorderradstaender mit MV-Aufnahme ohne Dorn. Koennt ihr mir eine Empfehlung geben.
Vielen Dank im voraus.
Artur
| | |
|
|
Roland
Besucher
|
|
20.02.2005 16:38
|
|
|
So etwas suche ich auch. Ich habe den Kern-Kurbel-Heber und er ist furchtbar.
Gruß
Roland
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
20.02.2005 16:52
|
|
|
Zitat: | So etwas suche ich auch. Ich habe den Kern-Kurbel-Heber und er ist furchtbar.
Gruß
Roland |
Roland, wenn Du ´nen neuen Heber gefunden hast, was willste denn dann für den Alten? Ich bau´ das Rad vielleicht einmal im Jahr selbst aus. Da würde mir das Kurbelding reichen.
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
20.02.2005 18:01
|
|
|
Hi,
nimm den klappständer von FG - Kurbelständer taugen nichts, ich hab selber einen Kurbelständer und mehrere Klappständer in der Werkstatt - bis man das Bike in die richtige höhe Kurbelt hab ich mit dem anderen Ständer längst das Vorderrad in "bearbeitung".
Die FG-Ständer sind auch einiges billiger geworden.
Grüße
tom
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
20.02.2005 18:04
|
|
|
André, ich bringe den Ständer mit ins Elsass und führe
ihn Dir vor.
Dann kannst Du entscheiden, ob Du ihn möchtest und
zu welchem Preis.
Ich musste ihn modifizieren, damit er überhaupt richtig funzt.
Jetzt geht es zwar aber manchmal etwas hakelig aber es geht.
Auch bei meinen Umbau-Aktionen von ca. 10 mal im Jahr.
Ich führe Dir das Ding vor.
Gruß
Roland
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
20.02.2005 18:27
|
|
|
Tom, ich finde übers I-Net nichts. Kannst Du sagen, wer den
Klappständer für die F4 vertreibt?
Danke und Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Also ich habe den Pro-Lift Heber, und finde den recht gut. Relativ günstig, und das Gekurble hälts sich dank Ratschenaufnahme auch in Grenzen.
Für den schnellen Boxenstop ist´s immer noch nix...
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
20.02.2005 19:40
|
|
|
ich hab mal diesen Ständer für ´ne F4 gesehen. Das hat mich beeindruckt. Du steckst 2 Dorne in den Rahmen und hebelst das ganze Mopped mit einem Mal hoch. Beide Räder sind sofort frei. Is aber nich ganz billich!
| | |
|
Clemens
Besucher
|
|
20.02.2005 20:10
|
|
|
|
|
|
Ja, der RC ist das non plus ultra. Gibt ja diverse Nachbauten, die aber alle nicht an das Original ranreichen. Der Preis ist natürlich heftig...
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
20.02.2005 23:37
|
|
|
500€ für einen Montageständer?
Da nehm ich doch glatt für ein viertel des Preises Werners Montageständer - basiert letztendlich auf der gleichen Idee und der Arbeitsfreiraum ist bei beiden gleich.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
21.02.2005 14:58
|
|
|
Zitat: | 500€ für einen Montageständer?
Da nehm ich doch glatt für ein viertel des Preises Werners Montageständer - basiert letztendlich auf der gleichen Idee und der Arbeitsfreiraum ist bei beiden gleich. |
Muss man für Arbeiten am Vorderrad nur das Heck belasten und schon schwebt es vorne frei. Werde ich mir bei Zeiten auch noch zulegen.
Andreas
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
21.02.2005 16:25
|
|
|
Andreas,
bedenke, ob das Vorderrad weit genug vom Boden weg ist, so dass Du es raus bekommst, ohne den Kotflügel abzuschrauben.
Scheint mir bei Werners Ständer nicht so zu sein.
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
22.02.2005 07:22
|
|
|
Roland,
es ist möglich das der Freiraum tatsächlich etwas knapp ist. Aber das kann man durch Unterlage zB. eines etwas stärkeren Brettes unter dem Montageständer oder auch durch das Stellen an einen kleinen Absatz (wenn möglich) umgehen. Dann lässt sich das Heck etwas weiter runter drücken und du hast vorne genügend Montagefreiraum um das Rad heraus zu bekommen!
| | |
|
|
tom1
Besucher
|
|
22.02.2005 23:55
|
|
|
HI Artur,
schick mal bitte eine Mail dann sende ich Dir Bilder, Info's und Preise etc.
Grüße
tom
| | |
|
|
|