Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2 | 3
Roland Offline

Besucher

25.02.2005 18:12
Vorderrad-Montage-Staender Antworten
Hi Tom,

ist denn der FG-Ständer für die F4/Brutales geeignet? die Gabelbrücke
unten ist ja geschlossen (wie bei den Superbike-Ducs).

Was haltet ihr von dieser Lösung?

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

25.02.2005 20:24
Sieht massig schwer und unhandlich aus. Und der Nippel da in der Mitte der Auflage- wofür ist der? Die Lenkkopfachse ist doch geschlossen ...

Roland Offline

Besucher

26.02.2005 09:14
richtig, der Nippel hat mich auch irritiert aber den kann man ja zur Not abflexen.
Gruß
Roland

tom1 Offline

Besucher

06.03.2005 00:08
HI,
der von Roland abgebildete ist der Ständer von "BikeLift", das obere Auflageteller muß nicht zwangsläufig für die MV sein da der Ständer für die MV und Duc verkauft wird - wäre möglich das es da unterschiede gibt.

Der besprochene FG Ständer funktioniert bei der MV mangels Lenkkopfbohrung nicht - ich wäre zwar so "frech" und würde mir eine Bohrung machen aber das kann man kaum vom Kunden verlangen.

Der Bike Lift Ständer kostet ca. 169€

Abgeflext wird nichts, entweder das Ding paßt oder paßt nicht, sollten es Kleinigkeiten sein passe ich diese vor Versand an. Es ist nicht Sinn der Sache das man einen "relativ" teueren Ständer kauft und dann an diesem noch rumbasteln muß.

Grüße
tom

Andreas Offline

Besucher

03.05.2005 11:13
wie wäre es denn hiermit:

Montageständer V 9 Front MV Agusta

Scheint mir für die schnelle Vorderradmontage sowie auch zum Überwintern geeignet zu sein.

Andreas

Andreas Offline

Besucher

03.05.2005 11:14
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
wie wäre es denn hiermit:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25645&item=7970827815&rd=1

Scheint mir für die schnelle Vorderradmontage sowie auch zum Überwintern geeignet zu sein.

Andreas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
tom1 Offline

Besucher

03.05.2005 18:22
HI,
nee der is nix ......... und zwar aus einem einfach Grund....keine Doppelrollen unten!

Vorderradständer die keine Doppelrollen haben verspannen die Gabel bzw. geht häufig auch die Achse schwer raus weil das Gewicht des Bikes die Ausleger des Ständers nach unten drückt was wiederrum die Gabel nach innen drückt.........Fazig: verspannungen, schief abgebremste Beläge und ein Vorderrad das sich mit montierten Sätteln schwer drehen läßt!!! dazu häufig ein Irrsinn's Geficke beim Vorderradausbau!

In diesem Sinne
Tom

WeHa Offline

Besucher

03.05.2005 23:07
Zitat:
... ein Irrsinn's Geficke ...

In diesem Sinne
Tom

ZENSUR: Bei uns wird "gefummelt"!

Andreas Offline

Besucher

03.05.2005 23:20
hört sich nicht wirklich gut an, hoffe mal er taugt wenigstens zum Vorderradausbau, hab ihn nämlich bestellt.

Andreas

WeHa Offline

Besucher

03.05.2005 23:27
Keine Sorge Andreas - für 10€ kauf ich ihn dir ab!

Andreas Offline

Besucher

03.05.2005 23:29
kannst du dann mitnehmen wenn du zur HU vorbeikommst

Andreas

WeHa Offline

Besucher

03.05.2005 23:31
03/2006!!!

Roland Offline

Besucher

04.05.2005 06:39
Andreas, dann schraubst du halt die Achsen von den Rädern raus, ist ja meistens eh ne lange Schraube, kaufst dir im Baumarkt 4 gleich große "Skaterrollen" inkl. längerer Schrauben und gut is.
Gruß
Roland

Andreas Offline

Besucher

04.05.2005 09:33
habe hier in der Nähe einen Großhandel für Räder und Rollen, der sollte das Passende für mich haben. Werde dann etwas modifizieren.

Andreas

tom1 Offline

Besucher

09.05.2005 13:47
HI,
ich hab mehrere Ständer wie der in bei e-bay angeboten auf Lager dazu auch die Rollen wie bei dem e-bay Ständer - funzt ansich nicht schlecht nur "würde" man sich beim Reifenwechseln ruckzuck die Bremsattelaufnahmen verkratzen - dazu hab ich keine Lust - man bräuchte Kunststoffrollen mit einer Trapezförmigen aussparung - das WÄR'S !! Muß ich mal meinem Dreher "Gas geben" ;)

Tom

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz