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Hallo Leute,
tolles Forum habt Ihr hier.
Bin am Umbauen meiner F4 750 S1+1 Bj. 2000 und habe nun von einer
Evo 02 einen Krümmer angebaut.
Habe nun festgestellt, dass zum einen die Krümmerführung total anders ist und jeweilig 2 Krümmer links und rechts mit einem Interferenzrohr verbunden sind, was ja am Original der 2000er nicht ist.
Ebenso steht auf der rechten Seite der innere Krümmer der beiden am Aluwärmetauscher an.
Wie gibts sowas, wurde hier am Wärmetauscher geändert und ändert sich an der Leistung bzw. Ansprechverhalten durch diesen Krümmer etwas.
Danke vorab Leute.
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Ralf MV
Offline
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28.02.2005 19:01
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Hallo jonnybeluga,
erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier und
mit deiner MV.
Wie mir scheint hast Du einen SPR Krümmer erwischt. Laß dir gesagt
sein, die sind total schei..... bzw. unbrauchbar.[148]
Ich könnte dir anbieten, mir diesen zu schicken und im Gegenzug erhälst
du meinen. [133]
LG von Ralf
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Roland
Offline
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28.02.2005 19:04
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Willkommen im Forum jonnybeluga.
Den Wäremtauscher lösen und etwas verdrehen soll helfen.
Ob Deine F4 nun mehr oder weniger oder gleich viel Leistung hat, wirst Du wohl nur auf einem Prüfstand herausfinden.
Jedenfalls brauchst Du ein anderes Eprom, sonst läuft die Mühle nicht ordentlich.
Viel Spaß beim Basteln.
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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28.02.2005 19:23
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Ralf MV
Offline
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28.02.2005 19:33
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Roland
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28.02.2005 19:34
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Wie die Aasgeier
Gruß
Roland
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Leute, Leute
dass mit dem SPR Krümmer hab ich mir schon gedacht, hatte ich an einer SPR auf der Intermot schon irgendwie in Erinnerung.
Habe den Wärmetauscher gelöst und nochmal gedreht, da nur der vordere Aludruckgussdeckel mit eine Rippe anstand, klasse Tipp passt nun absolut klasse.
Hat im Gegenzug zum 2000er einen Mordsdurchmesser im Sammler, hab mal nachgerechnet ergbit ca. 20-23 % mehr Durchsatz im Endeffekt.
Aber anderes Eprom in Verbindung mit BMC Luft muss wohl sein.
In meiner Nähe gibt es den Reichgruber Sepp (Tacherting) der in Sachen Rahmen richten und Motorabstimmung eine echte Koriphäe ist.
Werd den Bock mal bei Gelegenheit auf den Prüfstand stellen.
Wer hat Erfahrungen ansonsten mit dem SPR Krümmer?
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WeHa
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28.02.2005 19:40
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Roland - was können wir dafür das die Teile sooooo selten und soooo gefragt sind ...
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WeHa
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28.02.2005 19:47
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Zitat: | Leute, Leute
dass mit dem SPR Krümmer hab ich mir schon gedacht, hatte ich an einer SPR auf der Intermot schon irgendwie in Erinnerung.
Habe den Wärmetauscher gelöst und nochmal gedreht, da nur der vordere Aludruckgussdeckel mit eine Rippe anstand, klasse Tipp passt nun absolut klasse.
Hat im Gegenzug zum 2000er einen Mordsdurchmesser im Sammler, hab mal nachgerechnet ergbit ca. 20-23 % mehr Durchsatz im Endeffekt.
Aber anderes Eprom in Verbindung mit BMC Luft muss wohl sein.
Auf jeden Fall! Vor allem in Verbindung mit dem BMC-Lufi ergibt das eine völlig andere Gemischzusammensetzung. Nur mehr Luft bedeutet ein magereres Gemisch und daher höhere Verbrennungstemperaturen und mit Sicherheit auch Leistungseinbußen. Auf Dauer kann das die Kolbenringe negativ beeinflussen. Das Motormanagement solltest du da auf jeden Fall anpassen!
In meiner Nähe gibt es den Reichgruber Sepp (Tacherting) der in Sachen Rahmen richten und Motorabstimmung eine echte Koriphäe ist.
Werd den Bock mal bei Gelegenheit auf den Prüfstand stellen.
Wer hat Erfahrungen ansonsten mit dem SPR Krümmer? |
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Andreas
Offline
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28.02.2005 19:51
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@ Wolfgang. sag mal bitte was ist das für ein Krümmer:
Also ich dachte bisher da an SPR. Der war original an meiner 2002er.
Andreas
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Habe an meiner Ex-Ducati Monster S4 schon das Problem gehabt nachdem ich eine Shark Anlage montiert hatte.
Nachdem der K+N sowie die Shark Anlage montiert war, musste das Abgas bei verschiedenen Lastzuständen auf dem Prüfstand gemessen werden um ein Abmagern des Gemisches zu verhindern.
Bei den Zweizylindern verreckt meistens der stehende Zylinder durch zu mageres Gemisch wenn keine einwandfreie Einstellung der Einspritzmenge und Zeitpunkt vorgenommen wird.
Bei den Vierzylindern sind es meist die inneren Zylinder durch die zusätzliche höhere Hitzebelastung.
Aber ein Ändern des Eprom wir umungänglich sein, deshalb bin ich für alle Tipps dankbar.
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Roland
Offline
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28.02.2005 19:55
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hm, hm, hm.
Ernst gemeinte Frage, die wir aber auch gemeinsam im
Elsass lösen können: was hast Du für ein Eprom drin?
Gruß
Roland
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WeHa
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28.02.2005 19:57
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@Andreas,
das ist IMHO eindeutig der hier ...
... und damit ein SPR-Krümmer!
Möglich das es auch da im Laufe der Zeit diverse Modifikationen gab.
Wenn der serienmäßig an deiner EV02 dran war, könnte es ja auch sein das MV mal wieder nix anderes mehr da hatte und deshalb diverse Moppeds mit dem Krümmer ausgeliefert haben um verkaufen zu können ... mit Reifen wird das ja auch so gemacht ...
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Roland
Offline
Besucher
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28.02.2005 20:01
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Zitat: | hm, hm, hm.
Ernst gemeinte Frage, die wir aber auch gemeinsam im
Elsass lösen können: was hast Du für ein Eprom drin?
Gruß
Roland |
Ha! Ich muss mich verbessern. Was HATTEST Du für ein
Eprom drin, Andreas?
Gruß
Roland
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Genau dass ist der Krümmer, denn ich gebraucht von ner EVO 02 erhalten habe.
Ist anscheinend wirklich so wie so oft erwähnt, dass Teile je nach Lagerhaltung verbaut wurden u.a. der SPR Krümmer in EVO 02 usw.
Typisch Italiener.
Denke aber mal dass dann bei den Eproms nicht gross unterschieden wurde.
Würde mich mal brennend interessieren was Du an deiner EVO 02 für ein Eprom hast Andreas?
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