Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | 2 | 3
Manuel_F4 Offline

Besucher

02.03.2005 00:02
Evo 02 Krümmer an 750 S Antworten
Zitat:
Zitat:
Ach was, gib´s vorher mir

überleg es dir genau, dann hast du 2 davon, das bedeutet auch doppelten Ärger

Andreas

Ach, der "Ärger" macht mir Spaß... nur immer her damit

WeHa Offline

Besucher

02.03.2005 01:00
Zitat:

Wolfgang, Du hast uns das eingebrockt, jetzt löffel die Suppe
auch wieder auf.

Wir wollen wissen, wer was hat.

Gruß
Roland

Mach ich - möchte ja selber auch wissen welcher nun ein SPR-Krümmer ist und welcher nicht.
Eigentlich liegt die Lösung recht nahe - und heißt "Franz aus dem Allgäu"!
Der hat doch seine MV im Wohnzimmer stehen und kann sicher mal eben kurz ein Foto au der gleichen Perspektive machen wie Ralf und Andreas. Dann wissen wir wo die Unterschiede sind - denn der hat "garantiert" einen SPR-Krümmer an seiner SR!

Fraaaaaanz bitte melden!!!

Roland Offline

Besucher

02.03.2005 06:37
Zitat:
Roland, hast du denn das gleiche Eprom drin wie ich?

Andreas

Nein, ich habe eines von BB-Power.

Mein Händler hatte fälschlicherweise das DNY RG3 bestellt und damit lief das Moped grottenschlecht.

BB Power hat die Daten dieses Eproms ausgelesen und so verändert, dass das Motorrad anständig läuft.

Aber lt. Andrea Goggi (MV-Motorenmann im Werk) bräuchte ich ein
DNX RG3, also das gleiche, welches Du verbaut hast.

Erst nachdem ich bei BB Power war, habe ich das richtige DNX RG3-Eprom bekommen.

Ich hoffe, das beruhigt Dich

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

02.03.2005 06:58
Zitat:

...
Mein Händler hatte fälschlicherweise das DNY RG3 bestellt und damit lief das Moped grottenschlecht.

...

Erst nachdem ich bei BB Power war, habe ich das richtige DNX RG3-Eprom bekommen.

...

Gruß
Roland

Was wiederum bedeuten würde das du "doch" den SPR-Krümmer hast. Denn das DNY-Eprom (mit dem deine F4 so grottenschlecht lief) ist für den Standard-Krümmer, das DNX-Eprom für den SPR-Krümmer ...
Du untergräbst meine Theorien ...

Roland Offline

Besucher

02.03.2005 07:58
Kann sein.
Denn das Moped lief mit dem DNY schlecht, wie es mit dem DNX läuft weiß ich gar nicht, da ich den bis dato noch nicht ausprobiert habe.

Muss nicht so sein.
Mein Händler hatte Kontakt mit Andrea Goggi und hat ihm meine Fahrgestellnummer mitgeteilt, außerdem, dass das Moped mit RG3 und SPR-Krümmer läuft. Darauf kam Andrea zu dem Ergebnis, dass ich den DNX bräuchte.

Ich hatte mir vorgenommen, in Bälde mal den DNX zu testen. Wenn die Kiste damit geht wie Schmidts Katze, habe ich wahrscheinlich den SP-Krümmer.

Wir können aber auch einfach mal einen Händler fragen. Oder den Importeur.

Gruß
Roland

Andreas Offline

Besucher

02.03.2005 12:02
Hi Roland,
von deinem BB-Chip wusste ich ja, dachte nur du hättest in der Zwischenzeit auf deinen neuen MV-Chip umgerüstet. Aber gut zu wissen, dass DNY so schlecht lief.
Ich habe mal mein Prüfstandsdiagramm eingescannt, ist nicht sooooo schlecht, aber für einen Einspritzer auch nicht wirklich gut. Hatte daher auch schon daran gedacht den Chip bei BB optimieren zu lassen.

Gruß, Andreas

Roland Offline

Besucher

02.03.2005 13:06
Hi Andreas, das sind meine Kurven jeweils am Hinterrad gemessen:

Demnach hat mein Mofa 122,5 PS am Rad plus gemessene 7 PS Verlustleistung bis zur Kupplung = 129,5 PS an der Kupplung plus geschätzte 6 PS Verlustleistung durchs Getriebe = ca. 135,5 PS an der KW.

Für eine F4 mit RG3 und SPR-Krümmer ernüchternd.

Mir ging es allerdings aus Kostengründen nur darum, das Loch bei ca. 4000 Touren zu beseitgen, auf Spitzenleistung hat BB Power gar nicht hingearbeitet.

Guckt man mal auf die Rahemnbedingungen während der Messungen hatte ich zudem noch schlechteres Wetter als Du

Jedenfalls habe ich mit diesem Messergebnis mein Stand im Mof eine lahme Gurke zu fahren ordentlich gefestigt und immer eine gute Ausrede, wenn mich ml wieder einer herbrennt.

Gruß
Roland

Andreas Offline

Besucher

02.03.2005 14:57
die Höchstleistung in PS ist ohnehin Schnuppe () wenn man das Bike zügig ums Eck bewegen will, entscheidender ist da wohl ein ausreichendes Drehmoment über ein breites Drehzahlband, und das wenn möglich auch noch gleichmäßig. Wie du in meinen Kurven sehen kannst fehlt es im Bereich um 4000 rpm nicht an Leistung sondern an Drehmoment, und genau das spürst du auch als Fahrer. Wenn in der Spitzenleistung 5 PS mehr oder weniger da sind ist dies dagegen kaum zu spüren. Wie man auch gut erkennen kann macht es keinen Sinn höher als 11000 auszudrehen, dort kommt dann nur noch heiße Luft.

Andreas

Andreas Offline

Besucher

02.03.2005 15:01
hat sonst noch jemand Prüfstandsdiagramme seiner F4 im Angebot? Dann her damit, Vergleiche können nicht schaden

Andreas

Roland Offline

Besucher

02.03.2005 15:44
Das ist die Leistungskurve von dem Tom aus dem Yahoo-Forum.
Er hat das Moped aber mittlerweile verkauft.
Racing soll heissen mit SPR-Krümmer und RG3, ohne Powercommander.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

03.03.2005 18:38
So - der Franz mit der SR hat unseren Hilferuf gelesen und mir ein paar Bilder von seinem "richtigen" SPR-Krümmer geschickt. Danke Franz!

Sind zwar zunächst nur welche von vorn, also der eigentliche Krümmer mit Inteferenzrohren, aber ich denke er wird uns auch noch ein oder zwei vom eigendlichen Sammler schicken. Die giibts dann etwas später!

Ölfilter wechseln dürfte aber etwas fummeliger sein als bei den Standard-Krümmern!

Roland Offline

Besucher

04.03.2005 06:39
Andreas, siehst Du einen Unterschied zu "unseren"?
Ich nicht.
Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

04.03.2005 07:15
Gibt auch keinen Roland - steht alles in dem anderen Thread!

Roland Offline

Besucher

04.03.2005 11:27
jepp, habe ich gefunden
Gruß
Roland

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz