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Tim
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02.03.2005 17:48
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Erkenne ich ein EU-Import am Eintrag im Brief ? Was ist bei einer offiziell importierten MV und was bei einem EU-Import eingetragen ?
Gruß
Tim
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Andreas
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02.03.2005 18:47
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erkennst du. Im Fahrzeugschein bzw. Brief steht in Spalte 3 bei einem EU-Modell die Zahlenreihe 000000, ein deutsches Modell hingegen hat eine eingetrage Schlüsselnummer.
Andreas
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WeHa
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02.03.2005 19:41
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Sorry Andreas - aber das stimmt so nicht. Ich weiß von verschiedenen EU-Importmaschinen das sie definitiv eingetragene Schlüsselnummern haben (zu1, zu2, zu3), so wie die deutschen Modelle auch!
Die Schlüsselnummern stehen nur dann nicht im Schein/Brief, wenn die Maschine ihre Erstzulassung nicht in Deutschland sondern in einem anderen EU-Land hatte!
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Andreas
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02.03.2005 20:12
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Zitat: | Die Schlüsselnummern stehen nur dann nicht im Schein/Brief, wenn die Maschine ihre Erstzulassung nicht in Deutschland sondern in einem anderen EU-Land hatte!
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Wolfgang, das ist nunmal völlig falsch, ich habe ein EU-Modell mit 'ner Nullenreihe in "zu 3" und bin Erstbesitzer mit Erstzulassung in Deutschland.
Andreas
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WeHa
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02.03.2005 21:05
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Wer hat das Fahrzeug zugelassen - Du oder dein Händler für dich?
Hattest du eine COC (Certificate of Conformity)?
Beim Kauf eines Fahrzeugs sollte darauf geachtet werden, dass die erforderlichen Zulassungspapiere ausgehändigt werden. Insbesondere die Übereinstimmungsbescheinigung, die sogenannte CoC- Bescheinigung (CoC = Certificate of Conformity). Jenachdem aus welchem EU-Land importiert wurde, fehlt die COC oft! Werden Re-importierte Fahrzeuge mit CoC-Bescheinigung zugelassen, liegt das Zulassungsverfahren im Ermessen der Zulassungsbehörden. Bei Unstimmigkeiten ist die vorgesetzte Dienststelle der Zulassungsstelle für weitere Anfragen zuständig.
Die Schadstoffeinstufung ergibt sich aus den Zulassungspapieren. In der Übereinstimmungsbescheinigung (CoC-Bescheinigung) ist unter Ziffer 46.1 das Abgasverhalten des Fahrzeugs beschrieben. Unter Ziffer 47 der CoC-Bescheinigung ist gegebenenfalls die Schlüsselnummer für die Einstufung in die deutsche Steuerklasse eingetragen. Fehlt die Schlüsselnummer, nimmt die Zulassungsstelle die Einstufung vor. Änderungen der Einstufung sind nur nach weiteren Abgasprüfungen durch einen Technischen Dienst möglich.
Mit anderen Worten: Wurden trotz vorhandener COC keine Schlüsselnummern eingetragen, hat die Zulassungsstelle in deinem Sinne Mist gebaut. War keine COC vorhanden, verdient der Händler einen Tritt in den Allerwertesten ...
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Andreas
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02.03.2005 21:47
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hat mein Importeur für mich zugelassen. COC-Bescheinigung lag ebenfalls vor. Damit ging es zum TÜV Hannover, welche den Fahrzeugbrief ausgestellt haben.
Andreas
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WeHa
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02.03.2005 23:09
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Die Zulassungsstelle - also die Behörde welche Fahrzeugbrief und Schein bei Erstzulassungen ausfertigt ist hier bei uns das Straßenverkehrsamt - nicht der TÜV. Der TÜV macht lediglich bei Änderungen (Reifen, Zubehör ect.) die Eintragungen in den Brief. Das StVA stellt dann einen neuen Schein aus. Ich weiß nicht ob das in Niedersachsen anders ist ...
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Andreas
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02.03.2005 23:39
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anscheinend ja, der TÜV musste erst anhand der COC-Bescheinigung den Brief erstellen, damit die Zulassungsstelle etwas zum zulassen hat. So jedenfalls war damals der Vorgang.
Dieser Briefeintrag sollte auch bestätigen, dass der TÜV den Brief ausgestellt hat:
Andreas
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Tim
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02.03.2005 23:42
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Mir hat jemand gesagt, wenn im Brief Wesseling steht dann ist es kein EU-Import sondern ein deutsches Modell ?
Gruß
Tim
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Andreas
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02.03.2005 23:54
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korrekt, dann kann nicht mehr viel schief gehen. MV Deutschgland als deutscher Importeur sitzt in Wesseling.
Andreas
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Tim
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02.03.2005 23:57
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Dann hat man mich doch nicht reingelegt wie einige behauptet haben
Gruß
Tim
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Andreas
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02.03.2005 23:58
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warum sollte deine denn EU sein?
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Tim
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03.03.2005 00:10
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Der MV Vertragshändler bei dem ich sie recht günstig gekauft habe, soll angeblich zweigleisig fahren d. h. neben offiziellen MVs soll der auch MVs aus Ungarn verkaufen um die starke Konkurrenz in seinem Umkreis platt zu machen
Gruß
Tim
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WeHa
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03.03.2005 09:39
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Andreas
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03.03.2005 09:49
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ich war damals mit der COC bei meinem Straßenverkehrsamt, die haben sich total bockig gestellt und wollten damit nichts machen, verwiesen an den TÜV, wollten eine Bescheinigung über Nachzahlung der Umsatzsteuer u.s.w. Habe dann den ganzen Kram eingetütet und an den Importeur in Hannover geschickt, danach hat er das dann erledigt. Hatte bisher noch keine Probleme wegen der fehlenden Schlüsselnummer, Reifenfreigaben beziehen sich auf alle F4 und sonst fällt mir nix ein wozu die Nummern gut sind.
Andreas
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