Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
WeHa Offline

Besucher

03.03.2005 09:55
MV Agusta EU-Import Antworten
Zitat:

...
Hatte bisher noch keine Probleme wegen der fehlenden Schlüsselnummer, Reifenfreigaben beziehen sich auf alle F4 und sonst fällt mir nix ein wozu die Nummern gut sind.

Andreas

Dafür zum Beispiel:

Unter Ziffer 47 der CoC-Bescheinigung ist gegebenenfalls die Schlüsselnummer für die Einstufung in die deutsche Steuerklasse eingetragen. Fehlt die Schlüsselnummer, nimmt die Zulassungsstelle die Einstufung vor. Änderungen der Einstufung sind nur nach weiteren Abgasprüfungen durch einen Technischen Dienst möglich.

Andreas Offline

Besucher

03.03.2005 10:01
das war eine international gültige COC-Bescheinigung, ausgestellt in italienisch und französisch, verwendbar in ganz Europa, deutsche Typschlüsselnummern standen dort mit Sicherheit nicht drauf. Anderenfalls hätte man die sonst übernommen, denke ich mal, soweit sollte auch der Blaukittel denken können.

Andreas

WeHa Offline

Besucher

03.03.2005 10:47
Meine COC war auch auf italienisch - ausgestellt in Varese (wenn ich mich recht entsinne). Deutsche Typschlüsselnummern können da auch nicht drauf stehen, die werden anhand der Infos aus der COC beim StVA oder TÜV festgelegt/erstellt. Wie gesagt - bei mir wurde es so gemacht. Ich habe die Nummern in Brief und Schein drin stehen!

Warum das bei dir nicht gemacht wurde, werden wir wohl nicht mehr klären können!

Manuel_F4 Offline

Besucher

04.03.2005 00:02
Zitat:
.... und Kampf um ein kleines Kennzeichen.

Wolfgang, mit drei Buchstaben als LKR haste wirklich einen Kampf...

WeHa Offline

Besucher

04.03.2005 00:11
Ich habe als LKR aber nur 2 Buchstaben (EN). Die Frechheit damals war einfach die Tatsache das draußen auf dem Prakplatz ein 600er DB stand, frisch zugelassen, mit einem Kennzeichen XX-X-1 - und mir wollten sie erzählen das es keine Kombinationen mit einem Buchstaben und einer Zahl mehr gäbe - und die würden auch nicht mehr raus gegeben.
Die wollten mir glatt so ein 25er Pizzablech an die MV schrauben ...
Erst als ich mit einem "sofortigen" Gang zur Presse drohte (WAZ, ADAC, RTL) und meinen Fotoapparat zückte um den Daimler draußen schön abzulichten, gab dieser Beamtensack klein bei ... ich bekomme heute noch einen Hals wenn ich an das A....loch denke!

Manuel_F4 Offline

Besucher

04.03.2005 00:25
Solche Kennzeichen stehen bei uns zu Hauf vorm LRA... als "normal Sterblicher" so eins zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit...
Bei uns gibt´s mit kleiner Nummer (X 99) ebenfalls ein 25er, Saisonkennzeichen nicht unter 28. Ausnahmen (wie Huskies) 23er. Alles andere braucht ne Ausnahmegenemigung, die persönlich vom LRA geprüft wird - sprich Vorfahren beim LRA und Nummernschild vorführen. Da hilft kein Eintrag in die Papiere oder sonstwas...

WeHa Offline

Besucher

04.03.2005 07:12
Zitat:
Solche Kennzeichen stehen bei uns zu Hauf vorm LRA... als "normal Sterblicher" so eins zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit...
Bei uns gibt´s mit kleiner Nummer (X 99) ebenfalls ein 25er, Saisonkennzeichen nicht unter 28. Ausnahmen (wie Huskies) 23er. Alles andere braucht ne Ausnahmegenemigung, die persönlich vom LRA geprüft wird - sprich Vorfahren beim LRA und Nummernschild vorführen. Da hilft kein Eintrag in die Papiere oder sonstwas...

Ist ja beruhigend zu hören, daß es anderswo auch nicht besser ist als bei uns ...

Aber ich hab jetzt ein "einigermaßen kleines" Schild mit Saison - 22cm. Ein 20er ist in Arbeit ...

Und was das "herankommen" an die "Einziffer"-Kennzeichen angeht - ich glaube man muß den Är....n nur mal den Finger ordentlich in den selbigen schieben und ein wenig an der Skandalschraube drehen, dann läuft das schon.
Ich habe an beiden Moppeds so kleine Schilder - I8 und N3 ...

Andreas Offline

Besucher

04.03.2005 11:40
Wenn man bei und nach soetwas fragt kommt grundsätzlich: Alles belegt! Wie aus der Kanone geschossen ohne nachzuschauen, solche Kennzeichen gibts nur für besondere Kunden. Fahre nun mit 20x22cm durch die Gegend, immernoch viel zu groß So muß das:

Andreas

Andreas Offline

Besucher

04.03.2005 11:42
oder so:

WeHa Offline

Besucher

04.03.2005 14:15
Zitat:

..., solche Kennzeichen gibts nur für besondere Kunden.
...

Andreas

Und genau da muß man einhaken - denn das ist rechtlich absolut unhaltbar! Wenn dir das gesagt wird, mußt du sofort noch im raum das Handy rausholen und so, daß er es hört, deinen Anwalt anrufen. Was glaubst du wie schnell dann plötzlich so ein Kennzeichen frei ist ...

Tim Offline

Besucher

04.03.2005 15:56
Bei uns im Landkreis ist das kleinste Kennzeichen was für Motorräder ausgegeben wird 250x200mm Nach stundenlagen Diskussionen auf der Zulassungsstelle und anschließendem Gespräch mit dem Leiter der Zulassungsstelle war ein kleineres Kennzeichen nicht zu bekommen Aussage des Leiters der Zulassungsstelle: Das sind meine Vorschriften und an die muß ich mich halten und eine Sondergenehmigung gibt es auch nicht Mein Schildermacher könnte die Nummer problemlos auf ein Kennzeichen mit 200x200m prägen. Komischerweise fahren bei mir in der Stadt und zugelassen im gleichen Landkreis Harleys mit superkleinen Leichtkraftradkennzeichen rum !?
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu ?? Sch... Beamtenwillkür aber ich werde weiter kämpfen. Könnt ihr euch vorstellen wie eine zierliche Brutale mit einem Kuchenblech von 250x200mm aussieht ? Einfach nur gruselig
Gruß
Tim

Roland Offline

Besucher

04.03.2005 16:33
Der Typ, der die Mühle mit den roten Endtüten fährt, könnte mal
seinen Auspuff gerade montieren .

Sieht ja schlimm aus.

Gruß
Roland

Andreas Offline

Besucher

04.03.2005 18:32
hab mal den Tip bekommen solche Minikennzeichen zu fotografieren und dann bei der Zulassungsstelle auf ein eben solches zu bestehen, mit der Begründung auf Gleichstellung . Jeder Bürger ist von Amts wegen gleich zu behandeln, demzufolge sollte ich dann auch das gleiche Kennzeichenformat erhalten dürfen wie Bürger XYZ.
Aber dies ist leider blanke Theorie, wie es in der Praxis aussieht wissen wir alle selbst.

Andreas

PS: Mein Chef ist auch so ein besonderer Kunde, bekommt bei Fahrzeugwechsel sein altes Kennzeichen wieder an sein neues Auto, soetwas stinkt doch!!!

WeHa Offline

Besucher

04.03.2005 18:53
Zitat:
hab mal den Tip bekommen solche Minikennzeichen zu fotografieren und dann bei der Zulassungsstelle auf ein eben solches zu bestehen, mit der Begründung auf Gleichstellung . Jeder Bürger ist von Amts wegen gleich zu behandeln, demzufolge sollte ich dann auch das gleiche Kennzeichenformat erhalten dürfen wie Bürger XYZ.
Aber dies ist leider blanke Theorie, wie es in der Praxis aussieht wissen wir alle selbst.

Andreas

PS: Mein Chef ist auch so ein besonderer Kunde, bekommt bei Fahrzeugwechsel sein altes Kennzeichen wieder an sein neues Auto, soetwas stinkt doch!!!

Er ist dein Chef - es wäre also unklug etwas dagegen zu unternehmen.

Wenn du das aber von jemand anderem mitbekommst, kannst du dem Sack in der Zulassungsstelle ganz schön Feuer unterm Ar...h machen. Es obliegt nämlich in keinster Weise dem StVA solche Entscheidungen zu treffen, sondern die Sicherungspflicht (das Kennzeichen wird 1/2 - 1Jahr lang nicht mehr vergeben um Mißbrauch zu verhindern) der Kennzeichen ist zumindest Landesweit wenn nicht Bundesweit einheitlich geregelt. Auch wenn es der Leiter der Zulassungsstelle ist - er überschreitet IMHO eindeutig seine Kompetenzen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz