|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 18 Antworten und wurde 983 mal aufgerufen
|
|
|
|
Roland
Besucher
|
|
12.03.2005 08:46
|
|
|
Ich hatte mich nach eingehenden Erkundigungen in mehreren Foren erst einmal für Enuma als Marke entschieden.
Danach habe ich mir die Zugkraftdaten sowie Gewichtsdaten der einzelnen Typen angeschaut und im Ergebnis kam dabei die Enuma MVX heraus.
Das war für mich der beste Kompromiss aus Leichtigkeit und Festigkeit.
Ich fahre die Kette auf einem Alu-Kettenblatt tchechischer Herkunft.
Die Kette (108 Glieder) hat bei Italobikes.de inkl. Schraub-Kettenschloss ca. 110 € gekostet.
Als Schmiermittel verwende ich seit Ende letzter Saison HKS, davor Profi Dry Lube.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
|
Hi,
noch ein paar Daten von DID-Bonn Tel:0228-989970.
DID 520VL4 3,8t bis 100PS
DID 520ZVM 4,3t bis 120PS.
ich habe meine DID 520ZVM mit Nietschoss für 108.34 Euro
von der Fa. L. Sieg www.ls-motorradteile.de
Diese Fa. fertigt Kettenräder und alles ander nach Maß
Ritzel, Adapter in Alu o. Stahl wie man möchte.
Kettenfett benutze ich vo der Fa. Motul.
Ciao Thomas
| | |
|
|
tom1
Besucher
|
|
12.03.2005 19:08
|
|
|
@MVThomas,
naja was heißt blödsinn, sicher werden die einem "Endkunden" nicht das gleiche erzählen wie einem Händler.....................beim Endkunden wird grundsätzlich eine große "Sicherheit" draufgelegt, man weiß ja nie wer es ist und wie er seine Kette pflegt..............denn sollte wirklich was passieren ist das Geschrei groß - man wählt also die "Sicherheitsschiene".
Einem Fachman sagt man vielleicht.............."wir empfehlen bis 100PS kannst aber ruhig auch auf ein 150PS Bike legen..............erfahrungsgemäß hält das Ding Laufleistung ist halt nicht so gut" .............. was der gute Mann mit der Info dann anstellt ist seine Sache...................fährt Er das Zeug im Rennen und das Teil reißt.......tja Pech gehabt "that's Racing"!!!
Ich würde sagen nehmen wir die Info...................... als "Empfehlung" :-)
Grüße
tom
| | |
|
|
|
|