|
|
ThoDi
Besucher
|
|
14.03.2005 08:22
|
|
|
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren Motorräder unterschiedlichster Fabrikate und habe mich nun in eine F4 verliebt. Allerdings bin ich "nur" 1,72 m groß und hatte beim probesitzen das Gefühl, das es relativ schwierig werden könnte mit einer einigermaßen ordentlichen Sitzposition. Gibt es hier im Forum vielleicht MV-Fahrer die eine ähnliche Statur haben und mir ihre Erfahrungen schildern könnten? Vorab schon mal vielen Dank.
Thomas
| | |
|
|
|
|
Hi, Thomas,
wir haben nicht nur den gleichen Vornamen,
sondern auch die gleich optimale Körpergrösse für die MV F4.
Ich kann Dir nur sagen es funzt super, mittlerweile
im Mai 4 Jahre und kein Ende abzusehen mit meiner MV F4
Also mein Rat, Schlag zu.
Gruß Thomas
PS. einmal MV immer MV...
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
14.03.2005 19:36
|
|
|
ich bin auch 1,72 m. Habe nur mit der 1000er etwas Probleme. Da komm´ ich nur mit den Fußspitzen runter. Aber da muß man durch. Die 750er ist deutlich niedriger.
| | |
|
|
|
Ich bin 182 und finde die Sitzposition der MV eigentlich ganz gut - ok, sehr sportlich, aber dafür ist sie gebaut worden. Mit 172 sollte die Größe wirklich fast optimal sein.
btw: alles was Größenmäßig einigermaßen im Mittelfeld liegt, kommt mit der MV klar...
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
14.03.2005 21:00
|
|
|
|
|
|
|
Clemens
Besucher
|
|
14.03.2005 21:46
|
|
|
Zitat: | Ich bin 182 und finde die Sitzposition der MV eigentlich ganz gut - ok, sehr sportlich, aber dafür ist sie gebaut worden. Mit 172 sollte die Größe wirklich fast optimal sein.
btw: alles was Größenmäßig einigermaßen im Mittelfeld liegt, kommt mit der MV klar... |
Tatsächlich? Ich bin schon 193 cm groß. Beim Probesitzen mit mehr als 10 Minuten auf einer 750 hatte ich das Gefühl, es könnte passen, aber wie es bei einer längeren Fahrt aussieht, ...
Ist man mit Grademaßen ab 185 cm eigentlich zu groß für eine MV?
"Große" MV-Fahrer bitte melden!
Clemens
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
14.03.2005 22:06
|
|
|
176 cm und alles passt optimal. Heckhöhe kann zudem individuell per Schubstange eingestellt werden, dann klappt das auch mit 172!
Andreas
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
15.03.2005 06:36
|
|
|
Clemens, ich bin 184 cm und darf nicht mitreden
Mir machen längere Strecken keine Probleme. Jedenfalls nicht mehr als die üblichen ( Nacken, Unterarme)
Gruß
Roland
| | |
|
ThoDi
Besucher
|
|
15.03.2005 08:04
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Das bringt mich meinem Traum ein Stück näher. Mal sehen, ob es klappt.
Thomas
| | |
|
ThoDi
Besucher
|
|
01.04.2005 14:32
|
|
|
Hallo nochmal,
ich bin nun mittlerweile mit der F4 1000 S Probe gefahren und infiziert. Sitzposition passt hervorragend. Trotzdem habe ich noch eine, wenn auch vielleicht dämliche, Frage. Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Bandscheibenvorfall, der operiert wurde. Zur Zeit geht es mir gut und auch das Fahren auf meiner KTM Adventure 950 klappt problemlos. Jetzt soll aber eine MV her. Zu welcher würdet ihr mir raten, F4 1000 S oder Brutale S (bin ich auch Probe gefahren, genial !!) ? Schließlich kosten die Moppeds ja auch ein klein wenig und man will ja schließlich lange damit fahren.
Vielen Dank.
Thomas
| | |
|
Tim
Besucher
|
|
01.04.2005 14:52
|
|
|
Zitat: | einen Bandscheibenvorfall, der operiert wurde |
Hatte ich leider auch Eine MV ist wegen der geduckten Haltung und dem harten Fahrwerk eigentlich ungeeignet für Bandscheibengeschädigte Da es für mich aber unbedingt MV sein mußte entschied ich mich wegen der aufrechten Sitzposition für eine Brutale. Das Federbein ließ ich von einem Profi softer abstimmen. Ich bereue keinen Tag mit meiner Brutale und meinem Rücken gehts auch gut .
Gruß
Tim
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
01.04.2005 16:36
|
|
|
Hallo Thomas, mit Deinem Rücken würde ich Dir auf jeden Fall das "Sofa" , also die Brutale empfehlen. Die 1000er wird bretthart, zumindest war das so bei mir, ausgeliefert. Die ersten 500 km hatte ich höllische Rückenschmerzen. Nachdem allerdings das Ganze auf weich gestellt wurde geht´s jetzt. Wenn Du aber schmerzfrei bist, kannst Du es ja trotzdem wagen und die 1000er nehmen. Leih´ Dir mal ´ne 1000er übers Wochenende und schrupp´ ein paar hundert Kilometer runter, dann wirst Du wissen, ob´s geht .
| | |
|
Mv Fury
Besucher
|
|
01.04.2005 17:00
|
|
|
MV F4 , weisst du die Einstellungsdaten ?
Ich finde meine neue 1000 auch ein wenig zu hart, habe aber keine Erfahrungen mit Fahrwerkseinstellungen.
| | |
|
|
elpo
Besucher
|
|
01.04.2005 18:46
|
|
|
Hallo,
Bei der Sitzhaltung auf der F4 muß man den Rücken zwangsläufig gerade halten - belastet wird da eher die Rücken/Arm/Bein Muskulatur da sie hauptsächlich trägt und die sollte etwas trainiert sein. Man darf halt nicht den Fehler machen, sich auf die Handgelenke zu stützen. Ich denke ein gerader Rücken wird nicht fehlbelastet und dürfte beim Bandscheibenvorfall keine Probleme machen.
Ich habe übrigens auch einen ziemlichen Rückenschaden und komme damit auf der 750er gut zurecht.
Gruß
Elke
| | |
|
|
|