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Bruno, der Auspuff wurde schon von mehreren auf Garantie getauscht. Das Problem ist bekannt. Also ab zu Deinem Händler, der soll das machen!
Was mich interessieren würde: Ist es ein neuer Auspuff mit den Titanfarbenen Endkappen, oder mit den schwarzen?
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tom1
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30.03.2005 00:51
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HI,
das knacken aus dem Bremssattel hat nichts mit original oder Zubehör Belägen zu tun - es gibt Zubehörbeläge die was die Bremsleistung betrifft den Serienmäßigen weit überlegen sind - auch Qualitativ gibt es bei hochwertigen Belägen kaum unterschiede und die Bremsbelag trägerplatten sind im Regelfall sehr exakt gearbeitet - hier gibt es sehr selten merkliche abweichungen!
Grüße
tom
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Bruno
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30.03.2005 09:22
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Zitat: | Bruno, der Auspuff wurde schon von mehreren auf Garantie getauscht. Das Problem ist bekannt. Also ab zu Deinem Händler, der soll das machen!
Was mich interessieren würde: Ist es ein neuer Auspuff mit den Titanfarbenen Endkappen, oder mit den schwarzen?
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Hallo,
der Auspuff hat Titanfarbene Endkappen
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wwmv4
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24.04.2005 16:24
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Hi,
ich habe das gleiche Problem, aber erst nach Einstellung des Fahrwerks,
bzw. der Gabel. Nach Erhöhung der Federvorspannung auf Maximum (ich erreiche nur so ansatzweise den angestrebten Negativfederweg von 40mm, es sind nun 41mm) wurde das Knacken mit EErhöhung lauter.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Feder nun eher dazu tendiert, bei Kompression die Standrohre innen zu berühren.
Was meint Ihr?
Gruß
David
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WeHa
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24.04.2005 23:00
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Ich habe es - laut und vernehmlich bei jeder "Nickbewegung" des Vorderbaus! Es klingt absolut nach "Kunststoff" - nicht nach metallischem Klacken. Wenn ich die Verkleidung abbaue, ist es auch weg. Woher es aber nun wirklich kommt - ich weißes immer noch nicht!
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wwmv4
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29.04.2005 15:38
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Hi,
nach meinem letzten Händler-Besuch zwecks MT-Federbein-Anfrage
hab ich dem Meister mal mein Töff vorgesetzt, wegen des Knackens.
Er sagt, es kommt (bei mir) aus dem rechten Gabelholm. Da ich die Federn
maximal vorgespannt habe, tendieren die Federn jetzt bei Belastung eher zu einer Ausgleichbewegung, die sie innen gegen die Standrohre drückt.
Soweit. Ich solle mir keinen Kopf machen, das sei ok. Bei manchen Mopeds käme es vor, bei anderen nicht. Hängt wohl auch von der Einbaulage ab. Jedenfalls tut es der Technik keinen Abbruch.
@WeHa: das ist jetzt bei MIR der Fall, hätte ich deine Symptome, würde ich natürlich auch woanders suchen. Nur für die Allgemeinheit.
Grüße
David
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David, ich würde Dir zu anderen Federn raten. Ist mit Sicherheit nicht gut für´s Fahrverhalten, wenn die Federn schon max. vorgespannt sind.
Bei mir ist das Knacken wie bei Wolfgang eher "Kunststoff". Stört mich mitlerweile nicht mehr
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wwmv4
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03.05.2005 15:02
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Ajo,
aber bis der Herr HH bei mir Hand anlegen kann, müssen noch die Serienfedern herhalten!
Gruß
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tom1
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03.05.2005 18:17
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@weha,
ist gut möglich das die Bremsleitung irgendwo an die Verkleidung klopft wenn Du bremst - das verschwindet natürlich wenn die Verkleidung weg ist - wäre eine möglichkeit!
Grüße
tom
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WeHa
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03.05.2005 23:05
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Da hast du Recht Tom - hab ich aber auch schon kontolliert! Die Leitungen liegen alle frei und stoßen nicht an ...
Es knackt selbst bei der leichtesten Bremsung -wenn ich das Mopped auf dem Hof schiebe- laut und vernehmlich. Habe schieben lassen und beim Bremsen überall hingesehen und gehört wo immer etwas sein könnte -nix!
Optisch gibts absolut keine Anhaltspunkte - es kann also nur won irgendwo "innen" kommen. Ich bin mir auch wirklich zu 100% sicher das es KEIN METALLISCHES knacken ist ... das hört sich einfach anders an ...
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hab das knacken auch in meine senna...aber auch bei meine ducati 996. also schliesse ich die gabel, bremsen und verkleidung aus. was sagt ihr dazu?
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MV F4
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04.06.2005 07:30
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Zitat: | hab das knacken auch in meine senna...aber auch bei meine ducati 996. also schliesse ich die gabel, bremsen und verkleidung aus. was sagt ihr dazu? |
nach meinen Stoppies beim Sicherheitstraining hatte ich an meiner 1000er ja auch wieder das Knacken wie damals an der 750er. Nachdem die Schrauben an der oberen Gabelbrücke fester angezogen wurden ist es wieder weg!
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moin!!
@mv f4..habe die schrauben etwas angezogen...das knacken ist immer noch gleich geblieben! ich muss aber dazu sagen in normalen betrieb ist es nicht zuhoren..nur wenn ich mein mopped über den rasen schiebe
gruss
kelvin
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MV F4
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14.07.2005 15:41
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Zitat: | moin!!
@mv f4..habe die schrauben etwas angezogen...das knacken ist immer noch gleich geblieben! ich muss aber dazu sagen in normalen betrieb ist es nicht zuhoren..nur wenn ich mein mopped über den rasen schiebe
gruss
kelvin |
dann schieb sie über den Rasen und laß´ den Motor laufen. Dann ist das Knacken auch nicht mehr zu hören - ANDRÉ
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shit!! warum bin ich nicht darauf gekommen??!!
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