|
|
Shorty
Offline
Besucher
|
|
15.03.2006 10:38
|
|
|
Zitat: |
Zitat:
`werde morgen mal ranfahren und mir die Dinger angucken, bin allerdings erst gegen 23:00 Uhr wieder zurück um zu berichten!
Gruß Shorty
P.S. ich glaub ich nehm´ meine DigiCam mit und mache ein paar Fotos wenn es sich lohnt
Shorty - Danke schon mal im Voraus!
Mach die Pics am besten mit einer möglichst hohen Auflösung, damit man auch die Feinheiten erkennen kann ...
|
Hallo WeHa,
war gestern in Ingolstadt und bin dann auch bei Ioannoni vorbeigefahren um mir die Teile anzugucken
Fazit: vergiss es, es hat sich nicht mal gelohnt Fotos zu machen. Die Ansaugkanäle sind grottenschlecht und nicht zu empfehlen
Der Ioannoni bezieht seine Teile vom Lieb und alles was Lieb nicht produziert besorgt er sich aus Slowenien (so wie die Air Ducts) wobei er Verkleidungsteile da hatte, die gar nicht mal so schlecht waren aber die Ansaugkanöle kannst vergessen zumal sie auch nicht die leichte Einbuchtung im unteren Drittel vorweisen (damit man zwischen Lenkerende und Fingern etwas mehr Freiraum bekommt ) was ich bei den Originalen sehr gut finde
Ich vermute mal, dass die unterschiedliche Qualität der Slowenien Produkte daraus resultiert das sie von Hand gedengelt werden und nicht im Autoklaven
Bin mal gespannt wenn Diego seine von emoto aus England bekommt, aber der Kerl meldet sich ja nicht, habe ihm schon `ne Email und `ne PN geschickt
Gruß
Shorty
| | |
|
|
|
|
hi shorty
nur zur info ..es gibt kaum einen hersteller der seinen carbonteile im autoklaven herstellt..auch der herr lieb legt seine in super qualität hergestellten teile bei "hand" auf, sogar manche formel 1 teams nutzen fremde autoklaven um ihre teile herstellen zu lassen...ist einfach zu teuer. nicht verwechseln mit in vacuum hergestellte "pre-preg" (pre-impregnierte gewebe) teile, die werden nicht in druck und hitze einen autoklaven hergestellt sondern unter vacuum (in einen sack) und in einen ofen ausgehärtet...die meisten machen es aber im "nass verfahren" und legen das gewebe bei hand auf und benutzen mechanischen mitteln um druck auszuüben..zb. schraubzwingen oder eine presse. manche benutzen dann auch noch wärme, in form einen ofen oder warme luft..ist nicht nötig da das 2 komponenten harz aushärtet ohne zugeführte wärme, dauert nur länger, übrigends das geht auf für lacke..habe gelesen irgendwo in diesen forum das lack auch "eingebrannt" werden muss bei profis..stimmt überhaupt nicht..es beschleunigt nur das ganze..was auch nachteile haben kann...
gruss senna 216 (kelvin)
ps. vielleicht treffen wir uns mal wieder das du jetzt einen mv hast...hast du noch die ducati? meine alte sps habe ich noch
| | |
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
01.04.2006 08:46
|
|
|
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
01.04.2006 17:59
|
|
|
der gibt noch nichtmal Antwort auf die Frage, woher die Teile stammen. Das sagt schon alles!
Andreas
| | |
|
jens
Offline
Besucher
|
|
01.04.2006 19:08
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
schön die Fotos bloß warum sieht mann den nicht die Sichtflächen
gruß jens
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
02.04.2006 19:49
|
|
|
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
02.04.2006 21:40
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
na die sind dann ab nächste Woche wohl wieder zu haben...
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
Shorty
Offline
Besucher
|
|
02.04.2006 22:46
|
|
|
Zitat: | Geschrieben am 31.03.2006 23:40
--------------------------------------------------------------------------------
hi shorty
nur zur info ..es gibt kaum einen hersteller der seinen carbonteile im autoklaven herstellt..auch der herr lieb legt seine in super qualität hergestellten teile bei "hand" auf, sogar manche formel 1 teams nutzen fremde autoklaven um ihre teile herstellen zu lassen...ist einfach zu teuer. nicht verwechseln mit in vacuum hergestellte "pre-preg" (pre-impregnierte gewebe) teile, die werden nicht in druck und hitze einen autoklaven hergestellt sondern unter vacuum (in einen sack) und in einen ofen ausgehärtet...die meisten machen es aber im "nass verfahren" und legen das gewebe bei hand auf und benutzen mechanischen mitteln um druck auszuüben..zb. schraubzwingen oder eine presse. manche benutzen dann auch noch wärme, in form einen ofen oder warme luft..ist nicht nötig da das 2 komponenten harz aushärtet ohne zugeführte wärme, dauert nur länger, übrigends das geht auf für lacke..habe gelesen irgendwo in diesen forum das lack auch "eingebrannt" werden muss bei profis..stimmt überhaupt nicht..es beschleunigt nur das ganze..was auch nachteile haben kann...
gruss senna 216 (kelvin)
ps. vielleicht treffen wir uns mal wieder das du jetzt einen mv hast...hast du noch die ducati? meine alte sps habe ich noch
|
Hi Kelvin,
wie geht es Dir das ist ja ein Ding, das wir uns hier im Forum mal wieder Treffen, habe ja lange nichts von Dir gehört
Ja, auch ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir eine F4 1000 zugelegt
Mit den Autoklaven hast Du sicherlich recht, aber ich hatte die einmalige Chance im Winter letzten Jahres mal eine provessionelle Produktion live zu sehen, war bei einer Privatführung beim Formel I Team "Racing-Toyota" in Köln und die haben nicht nur einen Autoklaven (die Dinger sind so groß da passt ein ganzer Formel I Bolide rein) und die Abteilung wo die Carbon-Teile hergestellt werden ist ein "Reinstraum" mit Doppelschleuse, Überdruckanlage etc........
Aber es geht sicherlich auch anders!!!
Sach mal was anderes, kann es sein, dass Du noch den orign. Tacho von meiner 996 hast
Melde dich doch mal, vielleicht können wir mal wieder ne Runde "schnacken", wenn Du meine Rufnr.nicht mehr hast schicke mir doch ´ne PN!
Gruß
Shorty
| | |
|
|
|