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Manfred
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01.09.2006 15:12
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времен высшая отметка за классную работу поднимать ехать верхом высота монтажник определять место,местонахождение на грамматический определенный член левый между грамматический определенный член качаться рука и грамматический определенный член верхушка левый который acts на грамматический определенный член удар абсорбер. соразмерный адъютант грамматический определенный член поднимать ехать верхом высота , освобождать грамматический определенный член кудрявый орех и гимнастика грамматический определенный член монтажник орех using высшая отметка за классную работу 17mm пространство , движущийся в направлении часовой стрелки поднимать грамматический определенный член ехать верхом высота , противо- - движущийся в направлении часовой стрелки низший грамматический определенный член ехать верхом высота. Изюм грамматический определенный член поднимать ехать верхом высота недостаток копье вверх грамматический определенный член править рулем геометр яние) от грамматический определенный член motorcycle у создание грамматический определенный член править рулем угол делать круче.
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Andreas
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01.09.2006 15:13
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boah, mir wird beim Anblick dieser Schrift schon ganz schlecht, 5.-10. Klasse wurde ich damit gequält in meiner Schulzeit, und gebraucht hat man es NIE.
Andreas
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Andreas
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01.09.2006 15:22
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übrigens im Fahrerhandbuch der SR bin ich fündig geworden:
Federbein
Andreas
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zzg8dr
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01.09.2006 17:18
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Manfred
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01.09.2006 17:21
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Andreas
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01.09.2006 17:24
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Systranet machts möglich
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WeHa
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01.09.2006 19:27
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Zitat: | Systranet machts möglich |
Für die Übersetzungen von Systranet brauchst du nochmal einen Übersetzer - grammatikalisch kann man das voll in die Tonne kloppen ...
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MvF4SPR
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28.02.2009 10:50
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Nachdem ich mir den Beitrag nun zum 3 mal durchgelesen habe und immer noch so gut wie nicht geschnallt habe würde ich doch jemand bitten mir jetzt mal genau zu erklären mit welcher schraube ich an der Gabel was verstellen kann.
Wenns geht mit Bildchen damit ich ja kein misst baue.
Mein Problem ist folgendes:
Die Gabel taucht zu weit ein sodass es schon mal vorkommt das sie zum durchschlagen neigt.
die ist vorne einfach zu weich!
zuletzt hatte ich das Problem das mir die Carbon RamAir Kanäle auf den Kotflügel geknallt ist und mir diesen obenrum gebrochen hatte.
Das aber auch nur da an den Carbon Kanälen unten so ein Zipfelchen ist den die Kunststoff Kanäle nicht haben.
Diese habe ich schon amputiert und alles schon sauber wieder glatt gemacht.
Jetzt habe ich den Carbon Kotflügel von Lieb und der ist etwa 0,8 mm höher als der der 750-er.
Und damit dieser nicht wieder bei der ersten fahrt ruiniert wird würde ich mir gerne die Sache mit der gabel mal zur Brust nehmen.
Also wer hat zeit und lust mich darin mal genauer zu unterrichten?
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norpet
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28.02.2009 22:28
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Hallo Adrian,
habe Dir eine email mit Anhang geschickt
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zaphod
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01.03.2009 10:09
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Zitat: | Nachdem ich mir den Beitrag nun zum 3 mal durchgelesen habe und immer noch so gut wie nicht geschnallt habe würde ich doch jemand bitten mir jetzt mal genau zu erklären mit welcher schraube ich an der Gabel was verstellen kann.
die ist vorne einfach zu weich!
Also wer hat zeit und lust mich darin mal genauer zu unterrichten? |
mache es doch wie ich.
lass es jemanden machen der was davon versteht.
dann weisst du schon mal wie sich das anfühlen muss.
erst dann würde ich selbst daran rum schrauben, vorausgesetzt natürlich dass du inzwischen weisst welche schrauben für dich und welche für spezialisten gedacht sind.
deine scheint ja total verstellt zu sein,
überleg mal wer da vorher dran war und lass den nie wieder so was machen!
das thema ist kompliziert, für viele fahrer zu kompliziert.
die leute die dir hier tips geben sind sehr erfahren und haben teilweise langjährige rennstreckenerfharung.
gewisse dinge muss man erspüren, und das geht nur mit viel erfahrung.
auch wenn es männliche gene manchmal nicht zulassen:
"MAN(N) MUSS NICHT ALLES SELBER KÖNNEN!
auf eins kannst du dich schon mal freuen, du wirst vermutlich eine offenbarung erleben, wenn das mal passt.
gruss heiko
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Alfred
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01.03.2009 10:20
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@ Adrian,
kannst ja in zwei Wochen mit nach Königswinter fahren.
@lf
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MvF4SPR
Offline
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01.03.2009 14:33
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Zitat: | @ Adrian,
kannst ja in zwei Wochen mit nach Königswinter fahren.
@lf |
was soll da sein.
wie du sicher gemerkt hast hatte ich in letzter zeit viel um die Ohren und habe kaum mitlesen können.
was soll da sein?
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Alfred
Offline
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01.03.2009 15:28
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Zitat: | Zitat: | @ Adrian,
kannst ja in zwei Wochen mit nach Königswinter fahren.
@lf |
was soll da sein.
wie du sicher gemerkt hast hatte ich in letzter zeit viel um die Ohren und habe kaum mitlesen können.
was soll da sein? |
Steig vom Schlauch und lese unter Treffen
@lf
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MvF4SPR
Offline
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02.03.2009 09:37
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So Leute dank Norbert seiner liste habe ich so langsam den Überblick
(hoffe ich)
Die vordere Gabel ist in 3 stufen einstellbar.
-Federvorspannung
-Ausdehnungsbremse
-Kompressionsbremse
jedoch verstehe ich noch nicht so ganz welche aufgabe die federvorspannung hat?
Ausdehnungsbremse ist klar. das ist die einstellung zum regulieren wie schnell sie ausfahren soll.
Kompressionsbremse vermute ich mal ist der druck wie schnell die gabel eintaucht.
wer was weiß bitte hinzufügen.
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Roland
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02.03.2009 10:12
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Mit der Federvorspannung stellst du den Negativfederweg ein.
Das ist - vereinfacht gesagt - der Differenzfederweg zwischen einer völlig entlasteten Gabel (bzw. Federbein) und dem Einfederzustand des Motorrads inkl. darauf hockendem Fahrer.
Daumenwert hierfür ca. 20 % des Gesamtfederwegs, bei einer MV also ca. 2,5 cm.
Das Ermitteln und Einstellen geht am einfachsten mit einem Helfer und muss, wenn sich am Fahrergewicht nichts eintscheidendes verändert, nicht ständig angepasst werden.
Den Negativfederweg sollte jeder korrekt einstellen, bevor an Zug- und/oder Druckstufe eingestellt wird.
Der gebräuchlichere Ausdruck für Ausdehnungsbremse ist: Zugstufe: Diese beeinflusst die Ausfederverhalten (Geschwindigkeit) der Gabel.
Der gebräuchlichere Ausdruck für Kompressionsbremse ist: Druckstufe. Diese beeinflusst das Einfederverhalten (Geschwindigkeit) der Gabel.
Die Angaben der "Klicks" beziehen sich immer auf eine vollständige geschlossene (also zugedrehte) Zug- bzw. Druckstufe.
Das heißt, die jeweiligen Schräubchen per Rechtsdreh ganz zudrehen und dann die Klicks beim Öffnen zählen.
Wenn du etwas änderst, solltest du das in kleinen Schritten tun, also in 2-Klick-Schritten und genau aufschreiben, was du geändert hast.
Du kannst natürlich auch vom status quo ausgehen und bei deinem speziellen Problem erst mal nur die Druckstufe um 2 Klicks zudrehen (an beiden Holmen).
Zug- und Druckstufe beeinflussen sich gegenseitig. Das heißt, ein zudrehen der Zugstufe bewirkt auch eine stärkere Dämpfung in der Druckstufe.
Die Zugstufe beeinflusst die Druckstufe mehr als umgekehrt.
Gruß
Roland
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