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Roland
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20.04.2005 20:33
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Clemens,
ich brauche mittlerweile für den Umbau von Strasse auf Track, bestehend aus:
- Tausch original Höcker gegen Rennhöcker (inkl. Sitzkissen)
- Tausch komplette Verkleidung gegen Rennverkleidung inkl. Halterung (Lampe vorne also weg)
- Nummernschildhalter mit allem Gedöns weg
- Satz Felgen
- Anbau Laptimer
ungefähr 40 Minuten
Der Rückbau dauert ca. 1 knappe Stunde.
Gruß
Roland
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Clemens
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20.04.2005 21:01
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Das klingt nach wenig bis etwas Aufwand. Vor allem, da ich noch ein weiteres Mopped habe, kann der Rückbau hin und wieder warten. Schön, dass die MV's schrauberfreundlich sind und Teile einfach dran- oder abmontiert werden können.
Habt ihr auch Sturzpads für den Kringel montiert? Oder sollte man das besser lassen? Lohnen sich auch solche für die Straße?
Allerdings habe ich immer noch erhebliche Zweifel, ob eine 750 für meine Größe rennstreckengeeignet ist. Sicher, man kann die Fussrasten und -hebel verstellen. Ich sollte mal eine ausgedehnte Probefahrt mit einem Mietfahrzeug unternehmen und dann zu einem eigenen Urteil kommen.
Besten Dank für eure Infos!
Clemens
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WeHa
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20.04.2005 23:11
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Zu den Sturzpads gibt es unterschiedliche Meinungen. Offensichtlich favorisiert MV, wenn überhaupt, nur die unter der Verkleidung - d.h. die Pads stecken in den ovalen Rahmenöffnungen und liegen innen an der Verkleidung an. Sie schützen also nicht irgendwelche Anbauteile oder die Verkleidung selber, sondern lediglich den Rahmen gegen durchschleifen.
Das Problem ist immer wenn so ein Pad irgendwo hängen bleibt - dann reißt er meist gleich die Schraube mit der er befestigt ist incl. Gewinde aus dem Motorblock.
Jörg Teuchert hingegen hat Pads mit einer durchgebohrten Verkleidung. Irgendwo -ich glaub es war im alten Forum- hab ich mal gelesen, daß MV es strikt ablehnt Pads an den Rahmen/Motorhalterungen zu befestigen ...
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mv56
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21.04.2005 10:39
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Also, nach Auskunft der MV Vertretung (Importeur) in der Schweiz, wird die Produktion des 750 Motors eingestellt!!! Es werden nur noch 1000er geliefert!!
Darum kommt jetzt auch eine grössere Brutale, da der 750er aussterben
wird. Wer also noch eine "neue" 750er will, sollte sich sputen.
Greez
Ruedi
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Ralf MV
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21.04.2005 10:50
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Dann hoffen wir mal, das die Ersatzteilversorgung weiterhin gewährleistet
ist.
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Franz
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21.04.2005 12:36
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@ WeHa: Meine MV ist nicht mehr zu verkaufen.
Habe das Bike hauptsächlich aus optischen Gründen gekauft. Für meine "Fahrkünste" reicht die 750er auch leicht aus.
Wer noch an einer SR Interesse hat, sollte sich sputen. Bei mir steht im Brief folgende Bemerkung:
Ausnahmegen.: EZ bis 30.06.2005 zulässig.
Ich denke mal nach diesem Termin ist eine Neuzulassung der 750er gestorben.
Gruß Franz
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Moin,
kennt einer den Grund für die befristete Zulassungsgenehmigung?
Carsten
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Andreas
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21.04.2005 16:17
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Zitat: | Moin,
kennt einer den Grund für die befristete Zulassungsgenehmigung?
Carsten |
Gehe mal davon aus sie hat keinen KAT.
Andreas
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Clemens
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21.04.2005 17:13
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Zitat: | Zu den Sturzpads gibt es unterschiedliche Meinungen. Offensichtlich favorisiert MV, wenn überhaupt, nur die unter der Verkleidung - d.h. die Pads stecken in den ovalen Rahmenöffnungen und liegen innen an der Verkleidung an. Sie schützen also nicht irgendwelche Anbauteile oder die Verkleidung selber, sondern lediglich den Rahmen gegen durchschleifen.
Das Problem ist immer wenn so ein Pad irgendwo hängen bleibt - dann reißt er meist gleich die Schraube mit der er befestigt ist incl. Gewinde aus dem Motorblock.
Jörg Teuchert hingegen hat Pads mit einer durchgebohrten Verkleidung. Irgendwo -ich glaub es war im alten Forum- hab ich mal gelesen, daß MV es strikt ablehnt Pads an den Rahmen/Motorhalterungen zu befestigen ... |
Auch in anderen Foren wird darüber kontrovers diskutiert. Mit meiner VFR ohne Sturzpads bin ich bereits 3 Mal gestürzt, außer Schäden an der Verkleidung (Risse und Schleifspuren) habe ich keine. Die Verkleidung absorbiert also die Aufprallenergie und lässt diese nicht oder nur schwach zum Rahmen und Motorblock durch.
An einer MV würde ich auf Grund meiner Erfahrungen keine Pads dran montieren. Auf der Rennstrecke soll eben die billige Rennverkleidung solche Stürze abfangen. Außerdem hat ein Stahlrahmen eine höhere Bruchgrenze als ein Alu-Rahmen. Somit werde ich der Empfehlung von MV folgen.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Sturzpads, wenn diese sich nicht verkanten, wertmindernde Sturzspuren an der Verkleidung größtenteils verhindern. Besonders zylindrigförmige Sturzpads, die auch noch mindestens 5 cm weit heraus hängen, neigen stark zum Verkanten. Da würde ich für die Straße (wenn überhaupt) kugelförmige Pads hernehmen.
Jedenfalls gibt es für's Pro und Contra gleichwertige Argumente. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Am besten ist immer noch, man bleibt oben sitzen.
Clemens
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@roland
was für eine Rennverkleidung hast du denn und woher?
Thx Carsten
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Roland
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22.04.2005 06:45
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Kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie gebraucht von
einem aus Ulm gekauft habe.
Sie passt leider sehr schlecht aber es war halt interessant
für mich, da sie mit Halterung und fertiger Lackierung kam.
Gruß
Roland
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WeHa
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22.04.2005 07:48
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Racingverkleidungen für die F4 gibts doch mittlerweile von mehreren Herstellern - sollte kein Problem sein eine zu bekommen!
Und zur Not: Kunststofftechnik Wagner in Emmerich ...
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moin Wolfgang,
klar in google findet man jede menge anbieter, fragt sich nur wie es mit passgenauigkeit und so ausschaut... kann mir vorstellen das es a alles gibt...
und das macht sich mit sicherheit beim montieren bemerkbar...
so oder so
kennt einer die verkleidungen von actionbike
http://www.actionbike.de/features/verkleidungen/
sind ja nett so teuer ....
schönen tag euch allen und nen angegastes WE
Carsten
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Tim
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06.05.2005 00:39
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Die italienischen MV Websites wurden jetzt auch überarbeitet und siehe da, die F4 750 wird weiter angeboten also doch kein Produktionsstop der 750er sondern Importstop nach Deutschland.
Gruß
Tim
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WeHa
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06.05.2005 06:58
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Daschan Ding!
Kommt sie dann demnächst auch mit Kat, oder gibts den Importstop weil die Italiener für die 750er ohne Kat in Deutschland keine Zulassung mehr bekommen?
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