Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

20.04.2005 20:33
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Clemens,

ich brauche mittlerweile für den Umbau von Strasse auf Track, bestehend aus:
- Tausch original Höcker gegen Rennhöcker (inkl. Sitzkissen)
- Tausch komplette Verkleidung gegen Rennverkleidung inkl. Halterung (Lampe vorne also weg)
- Nummernschildhalter mit allem Gedöns weg
- Satz Felgen
- Anbau Laptimer
ungefähr 40 Minuten

Der Rückbau dauert ca. 1 knappe Stunde.

Gruß
Roland

Clemens Offline

Besucher

Beiträge: 136

20.04.2005 21:01
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Das klingt nach wenig bis etwas Aufwand. Vor allem, da ich noch ein weiteres Mopped habe, kann der Rückbau hin und wieder warten. Schön, dass die MV's schrauberfreundlich sind und Teile einfach dran- oder abmontiert werden können.

Habt ihr auch Sturzpads für den Kringel montiert? Oder sollte man das besser lassen? Lohnen sich auch solche für die Straße?

Allerdings habe ich immer noch erhebliche Zweifel, ob eine 750 für meine Größe rennstreckengeeignet ist. Sicher, man kann die Fussrasten und -hebel verstellen. Ich sollte mal eine ausgedehnte Probefahrt mit einem Mietfahrzeug unternehmen und dann zu einem eigenen Urteil kommen.

Besten Dank für eure Infos!
Clemens

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

20.04.2005 23:11
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Zu den Sturzpads gibt es unterschiedliche Meinungen. Offensichtlich favorisiert MV, wenn überhaupt, nur die unter der Verkleidung - d.h. die Pads stecken in den ovalen Rahmenöffnungen und liegen innen an der Verkleidung an. Sie schützen also nicht irgendwelche Anbauteile oder die Verkleidung selber, sondern lediglich den Rahmen gegen durchschleifen.
Das Problem ist immer wenn so ein Pad irgendwo hängen bleibt - dann reißt er meist gleich die Schraube mit der er befestigt ist incl. Gewinde aus dem Motorblock.
Jörg Teuchert hingegen hat Pads mit einer durchgebohrten Verkleidung. Irgendwo -ich glaub es war im alten Forum- hab ich mal gelesen, daß MV es strikt ablehnt Pads an den Rahmen/Motorhalterungen zu befestigen ...

mv56 Offline

Besucher

Beiträge: 21

21.04.2005 10:39
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Also, nach Auskunft der MV Vertretung (Importeur) in der Schweiz, wird die Produktion des 750 Motors eingestellt!!! Es werden nur noch 1000er geliefert!!
Darum kommt jetzt auch eine grössere Brutale, da der 750er aussterben
wird. Wer also noch eine "neue" 750er will, sollte sich sputen.

Greez
Ruedi

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

21.04.2005 10:50
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten

Dann hoffen wir mal, das die Ersatzteilversorgung weiterhin gewährleistet
ist.

Franz Offline

Besucher

Beiträge: 106

21.04.2005 12:36
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
@ WeHa: Meine MV ist nicht mehr zu verkaufen.

Habe das Bike hauptsächlich aus optischen Gründen gekauft. Für meine "Fahrkünste" reicht die 750er auch leicht aus.

Wer noch an einer SR Interesse hat, sollte sich sputen. Bei mir steht im Brief folgende Bemerkung:

Ausnahmegen.: EZ bis 30.06.2005 zulässig.

Ich denke mal nach diesem Termin ist eine Neuzulassung der 750er gestorben.

Gruß Franz

HH F4 1000 Offline

Besucher

Beiträge: 196

21.04.2005 13:11
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Moin,

kennt einer den Grund für die befristete Zulassungsgenehmigung?

Carsten

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

21.04.2005 16:17
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Zitat:
Moin,

kennt einer den Grund für die befristete Zulassungsgenehmigung?

Carsten


Gehe mal davon aus sie hat keinen KAT.

Andreas

Clemens Offline

Besucher

Beiträge: 136

21.04.2005 17:13
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Zitat:
Zu den Sturzpads gibt es unterschiedliche Meinungen. Offensichtlich favorisiert MV, wenn überhaupt, nur die unter der Verkleidung - d.h. die Pads stecken in den ovalen Rahmenöffnungen und liegen innen an der Verkleidung an. Sie schützen also nicht irgendwelche Anbauteile oder die Verkleidung selber, sondern lediglich den Rahmen gegen durchschleifen.
Das Problem ist immer wenn so ein Pad irgendwo hängen bleibt - dann reißt er meist gleich die Schraube mit der er befestigt ist incl. Gewinde aus dem Motorblock.
Jörg Teuchert hingegen hat Pads mit einer durchgebohrten Verkleidung. Irgendwo -ich glaub es war im alten Forum- hab ich mal gelesen, daß MV es strikt ablehnt Pads an den Rahmen/Motorhalterungen zu befestigen ...


Auch in anderen Foren wird darüber kontrovers diskutiert. Mit meiner VFR ohne Sturzpads bin ich bereits 3 Mal gestürzt, außer Schäden an der Verkleidung (Risse und Schleifspuren) habe ich keine. Die Verkleidung absorbiert also die Aufprallenergie und lässt diese nicht oder nur schwach zum Rahmen und Motorblock durch.

An einer MV würde ich auf Grund meiner Erfahrungen keine Pads dran montieren. Auf der Rennstrecke soll eben die billige Rennverkleidung solche Stürze abfangen. Außerdem hat ein Stahlrahmen eine höhere Bruchgrenze als ein Alu-Rahmen. Somit werde ich der Empfehlung von MV folgen.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Sturzpads, wenn diese sich nicht verkanten, wertmindernde Sturzspuren an der Verkleidung größtenteils verhindern. Besonders zylindrigförmige Sturzpads, die auch noch mindestens 5 cm weit heraus hängen, neigen stark zum Verkanten. Da würde ich für die Straße (wenn überhaupt) kugelförmige Pads hernehmen.

Jedenfalls gibt es für's Pro und Contra gleichwertige Argumente. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Am besten ist immer noch, man bleibt oben sitzen.

Clemens

HH F4 1000 Offline

Besucher

Beiträge: 196

21.04.2005 18:38
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
@roland
was für eine Rennverkleidung hast du denn und woher?

Thx Carsten

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

22.04.2005 06:45
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie gebraucht von
einem aus Ulm gekauft habe.

Sie passt leider sehr schlecht aber es war halt interessant
für mich, da sie mit Halterung und fertiger Lackierung kam.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

22.04.2005 07:48
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Racingverkleidungen für die F4 gibts doch mittlerweile von mehreren Herstellern - sollte kein Problem sein eine zu bekommen!

Und zur Not: Kunststofftechnik Wagner in Emmerich ...

HH F4 1000 Offline

Besucher

Beiträge: 196

22.04.2005 08:33
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
moin Wolfgang,

klar in google findet man jede menge anbieter, fragt sich nur wie es mit passgenauigkeit und so ausschaut... kann mir vorstellen das es a alles gibt...
und das macht sich mit sicherheit beim montieren bemerkbar...

so oder so
kennt einer die verkleidungen von actionbike
http://www.actionbike.de/features/verkleidungen/

sind ja nett so teuer ....

schönen tag euch allen und nen angegastes WE
Carsten

Tim Offline

Besucher

Beiträge: 321

06.05.2005 00:39
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Die italienischen MV Websites wurden jetzt auch überarbeitet und siehe da, die F4 750 wird weiter angeboten also doch kein Produktionsstop der 750er sondern Importstop nach Deutschland.
Gruß
Tim

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

06.05.2005 06:58
Gibt es 2005 keine 750er F4 mehr? Antworten
Daschan Ding!
Kommt sie dann demnächst auch mit Kat, oder gibts den Importstop weil die Italiener für die 750er ohne Kat in Deutschland keine Zulassung mehr bekommen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz