|
|
Franz
Offline
Besucher
|
|
19.04.2005 18:14
|
|
|
Zitat: |
meines Wissens nach ist die 105 KW Variante fir SR hat zudem einen längerübersetzten ersten Gang.... soll bis 130 gehen (geil... )
|
Die SR hat den Motor, Getriebe, Übersetztung und Tachokombi (mit Stopuhr) von der SPR. Deswegen auch die 105 Kw.
Im ersten Gang geht sie etwas über 140 km/h.
Wenn man denkt, daß der Preis der SPR bei 25.000 lag, dann ist die SR ein Schnäppchen auch wenn die RG3 Anlage und die paar Carbonteile fehlen.
Franz
| | |
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
19.04.2005 18:44
|
|
|
|
|
|
Finde die SR auch als ein sehr sehr geiles Bike... Besonders wegen dem SPR Motor. Einzig die Sekundärübersetzung würd ich auf ziemlich kurz ändern...
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
19.04.2005 19:07
|
|
|
die SR mit dem SPR-Motor entstand aus dem Motor, der ursprünglich für die 750er AGO schon gebaut war. Da sich die Herstellung der AGO mangels Geld hinausgezögert hat und der 1000er Motor kurz vor der Serienreife stand hat man entschieden die AGO-Kunden, die schon sehr viele Monate auf ihre AGO gewartet hatten, mit dem 1000er Motor zu versöhnen. Die 300 SPR-Motoren wurden sogar ohne Mehrpreis in die ganz normale 750er F4 verpflanzt.
ANDRÉ
| | |
|
|
|
Zitat: | Die 300 SPR-Motoren wurden sogar ohne Mehrpreis in die ganz normale 750er F4 verpflanzt.
ANDRÉ |
André, frei nach Deiner Sig: Warum nicht gleich so
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
20.04.2005 02:06
|
|
|
Zitat: | die SR mit dem SPR-Motor entstand aus dem Motor, der ursprünglich für die 750er AGO schon gebaut war. Die 300 SPR-Motoren wurden sogar ohne Mehrpreis in die ganz normale 750er F4 verpflanzt.
ANDRÉ |
Ich habe meine Liebste ein paar Monate zu früh gekauft, genauer gesagt
im Dezember '03. Kurze Zeit später gab es die SR zum fast gleichen Kurs.
Aber was solls. Ich hab eine sehr gut gehende EV03
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
20.04.2005 07:10
|
|
|
|
Bruno
Offline
Besucher
|
|
20.04.2005 12:08
|
|
|
|
|
|
Hi Bruno ich denk mal da muss im Getriebe was gemacht werden und nein die Evo 03 hat keinen langen ersten Gang... immer die Frage was du magst langer gang oben gut (speed) Erster unten geil, auch ,
zum verblassen an der Ampel ....
jedem wie es ihm gefällt....
aber da ne MV nicht an die Eisdiele gehört bzw. Ampel ist der lange Erste dann schon cool
Gruss aus HH
| | |
|
raischu
Offline
Besucher
|
|
20.04.2005 19:09
|
|
|
Hallo Zusammen,
hatte an MV Agusta Deutschland geschrieben und gefragt ob es die 750er noch neu zu kaufen gibt.
Folgende Antwort habe ich erhalten.
Sehr geehrter Herr Schuster,
im Modelljahr 2005 ist die Produktion der F4 750 nicht vorgesehen,
sie können jedoch im Händlernetz noch vereinzelt neue F4 750 finden.
Wenn sie mir ihre Wohnort Postleitzahl mitteilen, kann ich ihnen den nächst
gelegenen
Händler nennen der solch ein Fahrzeug hat !
Gruß Rainer
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
20.04.2005 19:32
|
|
|
Damit dürfte dann auch offiziell betreffend der 750er alles klar sein!
| | |
|
Clemens
Offline
Besucher
|
|
20.04.2005 19:34
|
|
|
Zitat: | Hallo Zusammen,
hatte an MV Agusta Deutschland geschrieben und gefragt ob es die 750er noch neu zu kaufen gibt.
Folgende Antwort habe ich erhalten.
Sehr geehrter Herr Schuster,
im Modelljahr 2005 ist die Produktion der F4 750 nicht vorgesehen,
sie können jedoch im Händlernetz noch vereinzelt neue F4 750 finden.
Wenn sie mir ihre Wohnort Postleitzahl mitteilen, kann ich ihnen den nächst
gelegenen
Händler nennen der solch ein Fahrzeug hat !
Gruß Rainer
|
Da bin ich jetzt aber geschockt!
Nur der erste Satz lässt noch hoffen, dass die Produktion der 750 lediglich vorübergehend eingestellt ist. Vielleicht kommt ein Nachfolge-Modell. Aber ich erwarte bei der aktuellen Firmenpolitik nicht mehr viel, die (meine) Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich frage mich, wie MV bei einer "schlanken" Modellpolitik noch Erfolg haben will. Ist der Run auf die 1000 so groß, dass die Produktion der 750 sich nicht mehr lohnt?
Und, es ist schon erstaunlich, wie einige unter uns genau Bescheid wissen.
Clemens
P.S. Ich überlege mir, noch in diesem Sommer/Herbst eine 750 F4 anzuschaffen, bevor die Gebrauchtpreise wieder steigen. Und eine Senna wird in nächster Zeit auch nicht mehr günstiger, sobald diese Info sich weiter verbreitet.
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
20.04.2005 19:40
|
|
|
Hol dir die SR Clemens - damit machst du bestimmt nichts falsch!
| | |
|
Clemens
Offline
Besucher
|
|
20.04.2005 19:51
|
|
|
@WeHa
Mein Problem ist ja, ich will mir eine Aprilia RSV für die Rennstrecke anschaffen. Dabei habe ich mehrere Angebote (rennfertige Moppeds) für 5-6 T€ im Auge. Die RSV eignet sich nun mal für große (d.h. ich bin 193 cm groß) Fahrer.
Jetzt überlege ich, ob ich meine Pläne umschmeisse und mir zuerst eine F4 hole. Wo ich Rennverkleidung für wie viel herbekomme, das weiß ich bereits. Wie viel Arbeit macht es, eine MV mal für die Straße und mal für den Kringel herzurichten?
Clemens
| | |
|
|
|
|
Clemens, macht sehr wenig Arbeit. Verkleidung ist sowieso mit Schnellverschlüssen, Heck mittels zweier Bolzen befestigt (hat Roland nen super Artikel geschrieben, wie man Moosgummi auf´s Heck bekommt - siehe hier: t79773807f008-Forum.html), Verkleidungsoberteil samt Blinker vorne zwei Schrauben, Scheinwerfer raus, Nummernschildhalter samt Blinker hinten (drei Schrauben, drei Steckverbindungen) weg. Dann Rennverkleidung ran (evtl. vorne zusätzliche Halterungen um die nicht umschrauben zu müssen) und fertig
| | |
|
|
|