|
|
WeHa
Besucher
|
|
29.04.2005 07:25
|
|
|
Zitat: | @weha,
das ist mir "scheißegal" ...........
Tom |
Mir auch Tom - war ja auch ironisch gemeint!
PS: Ich persönlich halte nicht allzuviel vom Motortuning an Motorrädern für die Straße - für die Renne ist das natürlich ganz was anderes.
Ich habe damals meine 98er CBR bei meinem Honda-Schrauber tunen lassen. Der hatte damals ein Tuning-Kit von Honda liegen das der ursprüngliche Kunde nicht abgenommen hat. Mir hat er es für einen absoluten Sonderpreis gelassen (den Realpreis hätte ich nie und nimmer gelöhnt) ... Einbau war abends nach Feierabend mit ihm zusammen gratis (und ein paar Schächtelchen Diebels ).
Die Blade drückte danach sagenhafte 150PS am Hinterrad!
Der Verschleiß der danach kam war genauso gewaltig ...
| | |
|
|
tom1
Besucher
|
|
29.04.2005 10:20
|
|
|
|
WeHa
Besucher
|
|
29.04.2005 11:38
|
|
|
Zitat: | Qweha,
HRC Teile???
Tom |
Yes Sir!
Daher auch die Anmerkung zum Preis!
| | |
|
Torsten
Besucher
|
|
27.06.2005 21:48
|
|
|
Da nehme ich doch lieber den Zauberölzusatz...
Da solln ja mal eben 4 - 5 KW bei rausspringen.
Darum tendiere ich dazu das Öl komplett dagegen zu tauschen.
Kann man sich ja ausrechnen wieviel Mehrleistung dabei rüberkommt!!!
Torsten
| | |
|
|
|
Gibt es wieder was neues von lkm zu berichten. Dort werden jetzt auch motorräder verkauft als Power-Bikes http://www.lkm.de/bikes1.htm finger weg oder ist es eine alternative.
Mich haben immer die 600ér von lkm überrascht. In oschersleben hatte ich persönlich die ein oder andere erfahrung. Diese mopped´s hatten deutlich mehr power
| | |
|
|
|
Hallo Hendrik,
ich kann Dir nur empfehlen sebst in Wachtberg vorbei zufahren. Natürlich kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber die 3 LKM Motoren die ich hab machen lassen, waren ihr Geld wert.
Wobei es sich allerdings um Suzi Teile handelte.
Ich habe mich im Herbst letzten Jahres mal etwas schlau gemacht in
Sachen 1000 R und kann Dir sagen das es bei diesen Motoren nicht wirklich darum geht das letzte Pferdchen zu finden. Sondern
den Wärmehaushalt die Haltbarkeit und die Fahrbarkeit (Gasannahme)
in den Griff zu bekommen.
Die Lösungen erschienen mir nachvollziehbar, und vom Preis her
vollkommen OK. Da sind auch etwas andere Zahlen genannt worden
als weiter oben.
Alles in allem kann ich den Hennes empfehlen, auch was Hilfe angeht
bei sebst eingebrockten Problemen, und wie Du schon sebst gesagt hast
PC mit Einstellen usw. beseitigt keine Hardware Probleme und ist auch nicht billig.
Bleib noch die Sache mit der Garantie.
2 Jahre bekommst Du auch.
Bei der Endscheidung wird Dir letztendlich keiner wirklich helfen können.
Vielleicht treffen wir uns ja mal in Wachtberg, aber erst wenn meine aus der Garantie ist.
Gruß Wolfram
| | |
|
|
|
ich will Euch ja nicht langweilen, wir haben schon einen LKM thread im TECHNISCHEN TUNING.
Da kann man auch das
sehen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
| | |
|
|
|
Sorry,
habe nur auf Antworten gedrückt und schon Mist.
schönen Abend noch Wolfram
| | |
|
Artur
Besucher
|
|
23.01.2009 10:30
|
|
|
Na ja, LKM tut ja auch fritten Oel in den Motor:
Motoröl AVIASYNTH SAE 0 W-40
Die Spezifikation von MV is jedoch 10W60, wenn mich mein Alzheimer nicht taeuscht.
| | |
|
|
|
Das ist keineswegs Frittenöl, ob es jedoch für den Reihenvierzylinder mit Ölbadkupplung taugt weiss ich nicht.
Denn unter hoher Belastung ist es immernoch deutlich dünnflüssiger als das vorgeschriebene 10w60.
"Hochleistungsmotoren" im PKW Bereich fahren fast nur 0w40.
Stephan
| | |
|
|
|
Zitat: | Denn unter hoher Belastung ist es immernoch deutlich dünnflüssiger als das vorgeschriebene 10w60.
"Hochleistungsmotoren" im PKW Bereich fahren fast nur 0w40.
Stephan |
Mein M5 genehmigt sich 0W60, müsste doch für MV auch gehen,oder?
| | |
|
|
|
|
Das sollte immernoch deutlich dünnflüssiger sein als das vom Hersteller vorgeschriebene.
0w60 ist im Prinzip unter hoher Belastung gleich "zäh" wie das 10w60, allerdings ist das 10w60 bei kälteren Temperaturen (Öltemperatur!) deutlich zähflüssiger als das 0w60.
Deine Frage jedoch kann ich damit auch nicht beantworten.
Stephan
| | |
|
|
|