|
|
|
|
Hallo,
kann mir jemand den RAL Farbton des MV-Gold sagen? Oder zumindest welchem RAL-Ton das Gold am nähesten kommt?
Bin stark am überlegen (dank Andreas), mir die Rahmenplatten, Felgen und Schwinge gold pulverbeschichten zu lassen...
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
10.05.2005 23:03
|
|
|
Gold oder Chrom usw. sind Effektfarben zu denen es keine RAL-Nr. gibt!
Ansonsten mußt du nach Gelb- oder Orange-Tönen suchen, die dem "Gold" nahe kommen - kann mir aber nicht vorstellen das du da fündig wirst. Habe gerade mal meine RAL-Tabelle durchgeblättert - ich hab da nix gefunden das auch nur annähernd diesen Goldton hat.
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
11.05.2005 00:07
|
|
|
@Manuel
schick mal PN oder Email mit Kontakt Daten. Ich habe da einen Lackierer an der Hand, der das nahezu perfekt kopiert.
Den MV Lack musst du bestellen und das Gold kostet ein Vermögen...
Gruss Olli
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
11.05.2005 07:27
|
|
|
Hi Olli - meinst du evt. Peter Stücker?
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
11.05.2005 08:43
|
|
|
unter anderem. Habe aber einen an der Hand, der den Farbton 99,9% mischen kann. Stücker habe ich auch empfohlen bekommen
Warst du das Weha ??
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
11.05.2005 09:14
|
|
|
|
WeHa
Besucher
|
|
11.05.2005 09:14
|
|
|
|
|
|
........ Boah sind die hässlich
, und dafür auch noch viel bezahlen, dass ich blind vom draufgucken werde....
wie immer gibts auch ausnahmen, die rote und schwarze mv,
die schwarze mv mit dem italien ansatz... man oh man wie kann man son schönes moped bloss so versauen
nevertheless .... schön das geschmäcker verschieden sind....
ich find nur das die form des mopeds geil ist und zuviel farbe das ganze völlig versaut...
die Fotos von andreas MV find ich z.b. genial... schön schlicht einfach stilvoll....
Farbenblinde Grüsse aus Hamburg
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
11.05.2005 14:33
|
|
|
Zitat: | die schwarze mv mit dem italien ansatz... |
das ist ohnehin nur eine Rennziege, da kommt es wohl nicht so sehr drauf an. Meine Goldlackierung hat übrigens auch Peter Stücker gemacht, mein MV-Spezi Greiwe in Sendenhorst lässt alle Lackiersachen vom Peter machen.
Andreas
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
11.05.2005 14:35
|
|
|
Hi,
habe mal bei Georg Rehm Farbe gekauft (die übrigens den Farbton perfekt getroffen hat), die Dose stammte von Peter Stücker. Also kann man wohl davon ausgehen, daß er die passenden MV-Farben vorrätig hat wenn man von ihm etwas lackiert haben möchte.
Vielleicht kann man aber auch bei MV-Wesseling eine Umschlüsselung der italienischen Farb-Codes bekommen.
Gruß Elke
| | |
|
|
|
Zitat: | ........ Boah sind die hässlich
, und dafür auch noch viel bezahlen, dass ich blind vom draufgucken werde....
wie immer gibts auch ausnahmen, die rote und schwarze mv,
die schwarze mv mit dem italien ansatz... man oh man wie kann man son schönes moped bloss so versauen
nevertheless .... schön das geschmäcker verschieden sind....
ich find nur das die form des mopeds geil ist und zuviel farbe das ganze völlig versaut...
die Fotos von andreas MV find ich z.b. genial... schön schlicht einfach stilvoll....
Farbenblinde Grüsse aus Hamburg
|
Hi, stimmt die schwarze mit grün,weis,roten Pinselstrichen kommt hier
auf dem Foto nicht gut zu geltung, aber ich hatte das Mopped in
Oschersleben auf einer Pritsch vom Dreirad gesehen und beides
zusammen gesehen fand ich schon geil.
Gruß Thomas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
11.05.2005 14:58
|
|
|
Zitat: | Zitat: | die schwarze mv mit dem italien ansatz... |
das ist ohnehin nur eine Rennziege, da kommt es wohl nicht so sehr drauf an. Meine Goldlackierung hat übrigens auch Peter Stücker gemacht, mein MV-Spezi Greiwe in Sendenhorst lässt alle Lackiersachen vom Peter machen.
Andreas |
Die obere rot/silberne MV ist doch vom Greiwe!
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
11.05.2005 15:00
|
|
|
Zitat: |
Die obere rot/silberne MV ist doch vom Greiwe! |
alle 4 die du gepostet hast sind vom Greiwe bzw. lackiert vom Stücker.
Andreas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
11.05.2005 15:11
|
|
|
|
|
|
... jetzt mal ne ernste Frage....
Andreas hast Du die goldenen Teile lackieren lassen oder pulverbeschichten....
nen Kumpel hat an seiner Harley einiges machen lassen aber alles pulverbeschichtet .... sieht cool aus und hält vor allem wesentlcih besser wie Lack .... gerade an Teilen wie Felgen und Schwingen....
Und ist vor allem noch nichtmal teuer... ne Felge in Gold inkl. glasperlenstrahlen etc. liegt bei ca. 60 Euros...
Erfahrungen von Eurer Seite ....
Gruss aus HH
Carsten
| | |
|
|
|